Der Rest von Deutschland.
Beiträge von halodri
-
-
-
Der Rest von Finnland und der Anfang von Deutschland.
-
-
And now something completely different:
Schweden und Finnland
-
Vielen lieben Dank für die ausführliche Aufstellung! Ich will jetzt erstmal sehen, was die anderen Marken so wert sind. Je nachdem entscheide ich mich dann die Sammlung zu behalten oder zu verkaufen. Falls ich sie verkaufen will, melde ich mich bei dir.

Am Wochenende folgen erstmal weitere Bilder der gewünschten Länder.
-
Der Rest von Österreich und Norwegen.
Am nächsten Wochenende gehts weiter...
-
Vielen Dank für die Informationen! Ich glaube bei den Beträgen behalte ich sie lieber. Würde mich freuen wenn sich noch mehr Leute zum Wert der anderen Marken äußern.
Klar, stell ich auch noch ein. Dauert nur etwas. Ich arbeite die Wünsche jetzt der Reihe nach ab und es kommt also immer wenn ich Zeit habe was dazu. Also, immer mal wieder gucken!
B-reeze:
Jetzt geht es erstmal weiter mit Österreich. -
-
Und hier noch ein paar Sachen die mir gerade ins Auge gefallen sind:
-
Kongo und das was unter "Afrika" ist.
-
2 weitere Seiten Nepal, Mongolei, Belgien und Peru
-
Noch 2 Seiten Japan, Luxemburg und Nepal
-
Und weiter gehts mit:
Japan
-
So, jetzt bin ich wieder zu Hause und hier kommen die versprochenen Fotos der Marken.
Ladies (sofern welche anwesend sind ;)) und Gentleman:
Kuba, China und Island
Oh, ich sehe gerade hobbymarke ist weiblich. Also doch.
-
@skabene:
Eigentlich würde ich die Sammlung auch lieber komplett lassen. Verkaufen wäre auch nur interessant, wenn was wirklich wertvolles dabei ist. Und das ist ja anscheinend nur sehr selten der Fall...
Aber ich stell die Seiten trotzdem mal ein, dann weiß ich wenigstens woran ich bin. -
@all:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich fine die Briefmarkensammlung absolut interessant und bewundere auch die ganze Zeit und Mühe die meine Oma da reingesteckt hat. Da sind auch echte Kunstwerke bei. Aber fürs selber sammeln bin ich nicht so der Typ. Allerdings werde ich die Sammlung aufbewahren und in Ehren halten, sofern sie wirklich so wenig wert ist. Da steckt einfach zu viel Mühe drin, um das alles einfach so wegzuschmeissen.@ hobbymarke:
Die Kuba Marken stelle ich in den nächsten Tagen in diesen Thread. Bin leider erst wieder am Wochenende zu Hause.@ skabene:
China, Island, Japan, Luxemburg, Mongolei, Nepal stell ich auch noch rein. Dann kannst du ja mal sehen, ob was für dich dabei wäre.@ Matthias2007:
Belgien, Kongo und Peru stelle ich auch am Wochenende in diesen Thread.
Was unter Afrika ist sehe ich auch nochmal nach. Meine Oma hatte eine Länderliste angelegt. Allerdings habe ich das nicht näher kontrolliert.Yogananda und phila4ever:
Es hat wirklich meine Oma gesammelt. Mein Opa hat sich dafür nicht interessiert. -
Liebe Philatelisten!
Ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet und bin (wie so viele) in der folgenden Situation:
Meine Oma ist vor einigen Jahren verstorben und seitdem habe ihre Briefmarkensammlung die aus 13 Alben besteht hier liegen und frage mich wieviel sie wert sein könnte. Ich habe von Briefmarken keine Ahnung und bin mal wieder so ein typischer Ratsuchender, der hier mit Omas Sammlung anrückt.
Die Alben sind mittelmäßig gut sortiert, alle Marken sind ohne Falz und ein buntes Sammelsurium aus den folgenden Ländern:
Afrika
Ägypten
Argentinien
Australien
Belgien
Bermuda
Brasilien
Bulgarien
Canada
Chile
CHina
Cuba
Dänemark
Deutschland
DDR
England
Finnland
Frankreich/Monaco
Grenada
Griechenland
Hong Kong
Indien
Indonesien
Irak
Iran
Island
Israel
Italien
Japan
Japan
Jugoslawien
Kongo
Korea
Luxemburg
Marokko
Mauritius
Mexico
Mongolei
Nepal
Neuseeland
Nicaragua
Niederlande
Norwegen
Österreich
Panama
Peru/Aruba
Phillipinen
Polen
Portugal
Republik Südafrika
Rumänien
Russland
Scheichtümer
Schweden
Schweiz
Singapore
Singapur
Spanien
Tschechien
Türkei
Uganda
Ungarn
Uruguay
Vereinigte arabische Republik
Vietnam
ZimbabweBeispielhaft stelle ich nochmal einige Fotos ein.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der ungefähren Wertbestimmung weiterhelfen könnt.
Wahrscheinlich ist nichts großartiges dabei.

Falls ich noch Seiten aus bestimmten Ländern einstellen soll, damit man den Wert besser bestimmen kann sagt Bescheid.Vielen Dank schon mal im Voraus!