1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Frank AW

Beiträge von Frank AW

• Philablitz - neue Blitz Briefmarkenauktion - Preise purzeln Rückwärts

• Frank AW
    • 12. Januar 2009 um 14:55

OK, da hast Du natürlich Recht! Menüs, die nicht alss olche wahrgenommen werden, sind natürlich Mist! Habe die beiden Links auf das Menü (Gebiete & Profil - > check) jetzt mal hervorgehoben. Ich hoffe das geht als Verbesserung durch.

Vielen Dank für den Hinweis Uli!

• Frank AW
    • 12. Januar 2009 um 13:44

Hallo Uli, danke für das Feedback!
    deinen Einwand verstehe ich nicht, da man auch ohne Anmeldung sowohl die Navigation durch die Sammelgebiete als auch die Volltextsuche nutzen kann.

Wenn man wirklich bieten möchte, muss man sich registrieren, da es ja dann zu einem Rechtsgeschäft kommt. Auch Merkliste und Gebotsassistent sind nur verfügbar wenn man angemeldet ist, da dies personenbezogene Funktionen sind die sonst wenig Sinn machen.

Ich hoffe ich habe dich nicht völlig fasch verstanden und lade noch eine beschriftete Ansicht hoch um das Gsagte zu verdeutlichen.

Bilder

• usability-screen-pb.gif
      • 58,67 kB
      • 711 × 480
      • 459

• Frank AW
    • 12. Januar 2009 um 11:42

Lieber Uli, ich BIN froh über Kritik! So war mein Beitrag nicht gemeint und da Du ihn offensichtlich so verstanden hast, habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Zum Thema Preise kann ich nichts sagen - kein Fachmann.
    Gleiches gilt für die Beschreibungen - ich gebe dir aber Recht, dass Produktbeschreibungen generell richtig sein müssen!
    An der Qualität der Scans kann man sicherlich in Zukunft arbeiten.
    Ich gehe davon aus, dass Herr Nahues sehr daran interessiert und er wird sich wohl heute noch persönlich hier äußern.

Ich würde mich freuen wenn Du konkretisieren könntest was genau dich an der Bedienung / Nutzerfreundlichkeit stört. Interssannterweise haben wir in unserem Testerpool bislang nur Positives zur Benutzbarkeit gehört.

------------------
    Lieber Stampsx, wie erwähnt, bin ich kein Fachmann und kann dir nicht widersprechen, wenn Du behauptest 10/10 aller Artikel sind falsch beschrieben, und von diesen 100% aller Artikel sind dann auch noch 100% zehnfach überteuert?!

Das Stilmittel der Übertreibung ist hier, wie ich finde sehr stark ausgereizt. Konstruktiv finde ich, ist der Beitrag deshalb nur bedingt.

Dem Händler quasi böse Absicht zu unterstellen, naja, wenn Du das für richtig hälst...

Bauern:
    Die sinnfreie Multiplikation aller Werte mit 10 ist auf jeden Fall etwas, das einem modernen Landwirt so nicht passieren würde. Bauernschläue impliziert heutzutage nämlich auch gute Schubildung (Mathematik ist mehr als Nullen anzuhängen). Deshalb lassen sie sich auch nicht mehr so leicht fangen wie früher ;)

Die Frage, was mit dem Bauern passiert und warum keine anderen Berufsgruppen gefangen werden, scheint mir eine philosophische Dimension zu haben. Ich äußere mich deshalb nicht dazu - nicht mein Fachgebiet ;) (si tacuisses, philosophus mansisses)

• Frank AW
    • 12. Januar 2009 um 10:35

Kurz zu mir - es ist mein erster Beitrag hier:
    Ich bin kein Briefmarkensammler sondern nur an der Entwicklung von PhilaBlitz beteiligt und wundere mich leicht über die latente Aufgeregtheit mancher Schreiber hier.
    Darum von hier einmal ein paar Bemerkungen aus dem nichtphilatelistischen Off:

1. Peinlich finde ich es, Menschen, die man nicht kennt als Bratwurstverkäufer zu bezeichnen.
    2. Keine Fehler passieren nur da wo nichts getan wird.
    3. Auch Menschen mit einem IQ unter 65 freuen sich über Zuwendung - es ist mehr als unfreundlich diese Gruppe in unserer Gesellschaft derart zu diskiminieren!
    4. Sollte man doch froh sein, dass es Menschen gibt die mal etwas Neues versuchen. Nicht jeder neue Weg ist ein Gewinn, aber das weiß man ja leider oft erst wenn man ihn gegangen ist.
    5. Beste Grüße und frohes und erfolgreiches Sammeln!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™