1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. uli h.

Beiträge von uli h.

• Weihnachtsspiel 2021

• uli h.
    • 18. Dezember 2021 um 09:26

und was ist die Frage? Ja bei mir ist es heller - liegt wahrscheinlich an der LED-Beleuchtung. Du hast ja wohl einen Scanner bemüht und ich ein Mikroskop....

• Weihnachtsspiel 2021

• uli h.
    • 17. Dezember 2021 um 14:05

oje - so viel Vorschusslorbeeren :(

Sind die Rätsel denn dieses Jahr zu leicht oder zu schwer? Wahrscheinlich alles relativ

So, und jetzt seid Ihr dran:

An welchen Physiker denkt Ihr, wenn Ihr das Wort "Relativ" hört? Schon eine Idee? Wenn nicht, so googelt doch erstmal, wer vor genau 100 Jahren den Nobelpreis gewann.

Aber wofür hat er den Nobelpreis bekommen? Für seine Relativitätstheorie nämlich schon mal nicht....

Nun: Die Antwort steht auf einer BUND-Marke aus den 1970er Jahren. Die müsst Ihr suchen.

Dort ist genannt, welchen Effekt unser Physiker erklären konnte. Steht in weißer Schrift auf der Marke und wir brauchen den ersten Buchstaben. Also sucht mal.....

Ach ja, und dann hier noch ein Detailbild der Marke:

Euch allen ein schönes Adventswochenende

Uli

• 4stellige Postleitzahl im August 1993

• uli h.
    • 8. Dezember 2021 um 19:05

Hier nochmal der Monat: Meine Töchter und ich lesen eine "8"

uli: Klar kommt die Marke mit der nächsten Sendung....

LG

Uli

Bilder

• 6 oder 8.jpg
      • 10,19 kB
      • 293 × 394
      • 137
  • 4stellige Postleitzahl im August 1993

• uli h.
    • 8. Dezember 2021 um 16:25

Hallo an alle, ich lege ja für meinen Namensvetter Marken mit Düsseldorfstempel beiseite.

Was haltet Ihr von diesem Stempel?

Ab 1.7.1993 wurde doch fünfstellig gestempelt....

LG

Uli

• Weihnachtsspiel 2021

• uli h.
    • 8. Dezember 2021 um 14:41

mache gerne auch mit und kann auch Fragen einstellen: Wolffi kann gerne per PN Kontakt aufnehmen und sagen, "welche Zahl die Lösung sein soll" - ich finde dann schon was.

LG

Uli

• Kleine Briefmarkensammlung

• uli h.
    • 7. Dezember 2021 um 14:52
    Zitat von Swantje

Zudem habe ich jetzt nochmal die in meinen Augen Ältesten Marken des Ordners abfotografiert.

Die Viererblocks sind aus der DDR. Der Handelswert ist gering: Ob hier jemand zusätzlich zum Porto einen Euro ausgibt ist fraglich. Vielleicht ein Plattenfehlersucher.

Die Marken auf dem rechten Bild haben keinen Wert.

LG

Uli

• Kleine Briefmarkensammlung

• uli h.
    • 7. Dezember 2021 um 14:50
    Zitat von Swantje

Ich hoffe das ist die richtige Marke:

Das ist die Marke mit Michelnummer 104a (Alliierte Besatzug) Die Marke erschien am 22.4.1949

Der Katalogwert beträgt 3€. Der Handelswert für eine gut gestempelte Marke in guter Erhaltung liegt bei ca. 30 Cent. Deine Marke ist beschädigt: Es fehlt ein Zahn oben links und die Marke hat Stockflecken - der Stempel ist nicht prüfbar - der Wert beträgt (leider) null.

LG

Uli

• Sonderpostkarten mit fehlendem Stempel

• uli h.
    • 19. November 2021 um 14:30

Ich tippe mal, die Karte hat jemand gekauft und war dann zu faul sich zum Stempeln anzustellen. Aber vielleicht wissen andere das genauer. Ich persönlich halte die Karte für eine private Mache: Das Spiel war ja auch in Hamburg.

Immerhin hat Deutschland gewonnen: 5 zu 1

https://www.dfb.de/datencenter/wm…ruppe-1/2132357

LG

Uli

• BUND Neuausgaben 2020

• uli h.
    • 7. November 2021 um 16:22

Es ist wie bei allen Marken - man findet sie kaum noch im Postverkehr. Hier mal meine Ausbeute aus Kiloware bisher...

Schöne Grüße

Uli

Bilder

• 80 am post.jpg
      • 32,94 kB
      • 528 × 863
      • 140
  • Bei Ebay neue Zahlungsart?

• uli h.
    • 18. Oktober 2021 um 19:04

kartenhai Das Problem ist, dass irgendwelche Buttons oder "Kästchen zum Häkchen setzen" nach dem Abschluss eines Kaufvertrages nicht das BGB (Bürgerliche Gesetzbuch) aushebeln. Ebay und alle Kunden der Plattform sind hier auf sehr sehr dünnem Eis.

Heliklaus hat Recht: Jeder Verkäufer kann auf Bezahlung der Artikel bestehen. Also Einschreiben schicken - Mahnung schicken (gegen Gebühr) - dir einen Mahnbescheid schicken - dir einen Vollstreckungsbescheid schicken und dann zahlst du entweder an den Gerichtsvollzieher oder lässt dir von einem Richter gegen noch höhere Gebühr die Rechtslage erklären: Der Verkäufer kann all das machen, wenn er will: Hat er zwar Arbeit, aber die Arbeitszeit zahlst ja du..... einziger Haken an der Sache: Das Ganze funktioniert nur, wenn der Verkäufer Grund zur Annahme hat, dass du zahlungsfähig bist oder in den nächsten 30 Jahren wirst.....

• Bei Ebay neue Zahlungsart?

• uli h.
    • 18. Oktober 2021 um 16:34

kartenhai:

Alle angebotenen Zahlungsvorschläge funktionieren bei mir aber nicht, so mußte ich meinen Kauf, der im Warenkorb abgelegt war, wieder stornieren.

Das heißt für Juristen übersetzt:

Ich bin einen Kaufvertrag eingegangen und nicht in der Lage diesen zu erfüllen....Ich hoffe mal, dass der Verkäufer nicht auf Erfüllung klagt, so dass ich zu den paar Euro für die Karte auch noch seinen Anwalt mit ca. 100€ bezahlen muss.

Sieh bitte auch mal die Verkäuferseite.

Nix für ungut: Ich bin raus aus ebay!

LG

Uli

• Briefmarkensammlung vom Vater

• uli h.
    • 10. Oktober 2021 um 18:11

o.k. also verkaufen - in deinem Fall lohnt sich wahrscheinlich ein Gang zu einem Auktionshaus. Wenn du deinen (ungefähren) Wohnort bekannt gibst, findet sich vielleicht auch jemand hier im Forum aus der Nähe, der mal darüber schauen kann, falls du Angst hast, über den Tisch gezogen zu werden.

Zeig doch mal die "geprüften Werte" - das sind dann wahrscheinlich auch die teuersten....

• Briefmarkensammlung vom Vater

• uli h.
    • 10. Oktober 2021 um 18:03

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

was willst du wissen?

Verwendungsmöglichkeit sind im Prinzip: Vervollständigen, im Schrank stehen lassen oder zu Geld machen....... was willst du

Die Sammlung sieht aber besser aus als das, was hier sonst so gezeigt wird...

Melde dich einfach nochmal

LG

Uli

• Paketgebühren in den 1970er Jahren

• uli h.
    • 22. September 2021 um 19:47

1974 habe ich hier gefunden:

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/sta…__1632335995795

ich habe bei google einfach

"Bundesgesetzblatt Paketgebühr 1974" eingegeben und den ersten Treffer genommen. Jetzt kannst du ja schauen...

Gebe ich 1976 statt 1974 ein, so finde ich diesen Treffer:

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/sta…__1632336113498

Für 1977 bekomme ich:

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/sta…__1632336181346 - da scheint aber nur das Auslandsporto geändert zu sein.

Ich vermute daher, dass die Tarife von 1976 auch im Folgejahr gültig waren: Nimm also den mittleren Link. - wäre mein Tipp.....

google reicht wohl....

LG

Uli

• Paketgebühren in den 1970er Jahren

• uli h.
    • 22. September 2021 um 14:42

Schau mal hier auf den Seiten 6 bis 8 - hilft das?

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/sta…__1632317938716

LG

Uli

• Michel 3613 - Gewitter-Marke - mit fehlerhaftem Matrix-Code

• uli h.
    • 14. August 2021 um 17:11
    Zitat von kartenhai

Sind die Marken auf der Steckkarte eigentlich nassklebend

bei mir ja...

LG Uli

• Michel 3613 - Gewitter-Marke - mit fehlerhaftem Matrix-Code

• uli h.
    • 14. August 2021 um 16:28

Übrigens gibt es die nassklebende Gewittermarke über einen "kleinen Umweg" tatsächlich noch bei der Post - ich hab's ausprobiert - die Marke kam heute an (und die anderen kann ich ja zum Frankieren nehmen....

https://shop.deutschepost.de/steckkarte-bri…llektion-2-2021

LG

Uli

• Wert schätzen - Erbe 9000 Marken

• uli h.
    • 30. Juli 2021 um 14:46

Hallo Karl,

willkommen im Forum - klar wird dir hier geholfen und Bilder wären sehr hilfreich. Bei den Vordruckalben müsstest du doch schnell erkennen, ob Lücken da sind. Das wäre schon mal wichtig zu wissen.

Persönlich traue ich mir bei den Marken aus der BRD eine Schätzung zu: fotografiere doch mal die ersten 6 Seiten, die Marken enthalten und die letzten drei Seiten - dann sehen "wir" gerne weiter.

LG

Uli

• Jugendmarken 2021 auch als Zusammendruck erhältlich

• uli h.
    • 24. Juli 2021 um 17:22

Schau mal hier auf Seite vier (reimt sich ja sogar....)

https://images.shop.deutschepost.de/MEDIA/PROD_Pro…rofile=original

LG

Uli

• Pokemon Briefmarken 2021

• uli h.
    • 25. Juni 2021 um 16:43

Hier eine schweizer Seite, auf der steht, dass die Vorbestellungen auch in Japan noch nicht möglich ist:

https://cardcollectors.ch/die-pokemon-po…ant-nach-japan/

Schöne Grüße

Uli

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™