HATTTEN UNS MAL VOR EIN PAAR JAHREN ÜBER EINZELSTÜCKE SCHLAU GEMACHT UND DIESE DANN VERKAUFT; es waren glaub ich 2-3 marken. ABER WEISST DU ES IST SO EINE MASSE AN MARKEN; münzen etc. wollten jetzt einfach mal diesen ganzen batzen verkaufen bzw an den mann bringen ohne jede einzelne marke einzeln zu schätzen. es gibt doch sicherlich messen oder so wo man sich mit menschen unterhalten kann um einfach mal alles zu zeigen und sich zu unterhalten. und ich mein mein großvater weiss ja was er gekauft hat und wieviel er bezahlt hat, ich denke das sicherlich einiges schrott sein wird und im preis stark gefallen ist aber manche auch einen weit höheren wert haben.
gibt es im bezuig auf diese messen denn seriöse veranstaltungen?
Beiträge von JeffJarret
-
-
hallo,
also es handelt sich um etwa 30 ordner voll mit sämtlichen marken etc. des weiteren haben wir diese kunstgrafiken der deutschen post edition 5000 von 1999 bis 2001 des weiteren irgendwelche berliner drucke oder so von 1962 bis 1984 oder so irgendwas aus der ddr glaub ich... kann dann mal ein paar dinge einscannen damit ihr mehr infos habt. ich weiss die informationen sind sehr spärlich aber brauche einfach mal allgemein hilfe an wen ich mich wenden kann!
haben auch schonmal ein paar marken verkauft und mehrere hundert euro dafür bekommen...
es ging mir im wesentlich eigentlich darum herrauszufinden an welche personen man sich im allgemeinen wenden kann und ob es messen etc gibt die die möglichkeit bieten komplette sammlungen anzubieten.danke euch
-
Hallo habe eine riesige briefmarkwensammlung von meinem großvater und wir wollen sie gemeinsam verkaufen. inkl münzen, numisblätter etc und weiss garnicht wo ich mal die ganze sammlung wertschätzen kann... wer kann mir helfen. vielen dank
-
hallo habe eine frage. und zwar habe ich die Edition 5000 der deutschen post von No.1 / 01 bis No6 /01 und wollte mal fragen ob mir einer von euch sagen kann wieviel ich dafür bekommen könnte.
habe gerade gesehen das ich die komplette sammlung von 99 und 00 auch habe!lg
-
hey super danke!
ich freu mich das ihr mir meine frage beantworten konntet. und zu wolle, ich glaube ich entscheide mich wirklich für punkt drei deiner auflistung....

wär irgendwie schade drum... ich hab hier die riesen sammlung meines opas in zich kisten liegen und das ganze einfach zu verhökern wäre dem ganzen nicht würdig... damit würde ich ja 50jahre sammlerleidenschaft zerstören...!
so nochmals danke an alle die geschrieben haben.
lg
-
-
-
hallo ich habe den Sonderstempel der deutschen Post zum Jahrtausendwechsel in reinem silber geprägt. da ich leider keine ahnung von solchen dingen habe wollte ich hier mal fragen ob dies etwas wert ist. das ganze ist in einer art pappumschlag. es sind 4 gestempelte briefmarken (Briefmarken: jubilaeum a.d. 2000, erste briefmarke des neuen jahrtausends in deutschland, erstausgabe 13.1.2000, gestaltung professor gerd aretz und oliver aretz, Stempel: berlin zentrum nr. 12203), 2 sonderstempel in silber (ausführung: prägequalität polierte platte, 999/1000 silber, rohgewicht 20gramm) und zwei original abdrucke der sonderstempel (berlin zentrum nr. 12203).
vieleicht kann mir einer von euch helfen! danke