1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Gerhard2

Beiträge von Gerhard2

• Leuchtturm DNK Katalog

• Gerhard2
    • 5. Mai 2014 um 19:30

Michel Spezial von 2007 ist meiner Meinung nach besser für die Bestimmung von Marken als der DNK von 2014.

Ich persönlich kenne keinen Sammler der seine Marken nach dem DNK berechnet.

Natürlich sind die Michel Preise keine Netto Preise, es gibt Marken, die zu 5 % Michel weggehen und Marken die zu 300 % Michel weggehen.

Der Michel Spezial geht immerhin genauer auf viele Sachen ein.

Natürlich ist der Michel nur die erste Stufe, für genauere Bestimmungen, Leitwege, Besonderheiten, Postgeschichte usw., ist weiterführende Literatur, Mitgliedschaften, bei Argen, für das persönliche Sammelgebiet, vielleicht ein Kompetenter Verein in Deiner Nähe und bestimmt einiges mehr unerlässlich.

Mfg. ,

Gerhard

• Kaffeetassen mit Hitlermarken

• Gerhard2
    • 12. April 2014 um 23:23

Hallo kalle01,

Du bist der Ansicht, das die Abbildung auf der Tasse Absicht war ?

Mfg. ,

Gerhard

• Kaffeetassen mit Hitlermarken

• Gerhard2
    • 11. April 2014 um 21:14

Ach,

mal ganz Ehrlich.

Das Angebot des Kaufhauses, war ein versehen.

Die Angebote bei Ebay momentan sind versuche mit scheisse Geld zu machen und zurecht, werden diese hoffentlich immer und immer wieder gelöscht !

Das hat weder was mit Kulturgut, noch Propaganda zu tun, sondern ist einfach nur sch. ... am Stiel.

Mfg. ,

Gerhard

• Briefmarke Übergeklebt

• Gerhard2
    • 20. März 2014 um 20:36

Hallo,

in jeder Apotheke.

Mfg. ,

Gerhard

• Bund 2295 - gibt es Fälschungen?

• Gerhard2
    • 21. Februar 2014 um 17:59

Da diese Briefmarke, quasi nichts wert ist, ist Sie Bretthart, noch etwas weniger wert .....

Mfg. ,

Gerhard

• Frage zu Beschädigungen

• Gerhard2
    • 20. Februar 2014 um 21:43

Für 3 bis 4 Euro greif zu.

Ersetze dann die Marke wenn DU eine bessere bekommen kannst.

Mfg. ,

Gerhard

• Ich sag ja nichts - ich mein ja nur

• Gerhard2
    • 20. Februar 2014 um 21:41

Zum Thema Moderatoren, beleidigungen, unsachgemäße Komentare usw. ......

Damit meine ich nun nicht Vichy.

Vor geraumer Zeit sind so einige, wirklich hochrangige Experten aus dem Forum hier ausgetreten.

Finde, das darf man ruhig auch erwähnen, wenn es um dieses Thema geht.

Mfg. ,

Gerhard

• Ich sag ja nichts - ich mein ja nur

• Gerhard2
    • 20. Februar 2014 um 21:35

Meine Güte, wegen einem Bierdeckel, ist eine lebenslange Feindschaft einstanden.

Ich kann einfach nur den Kopf schütteln.

Gerhard

• Sudetenland - Forschungsthema

• Gerhard2
    • 29. November 2013 um 22:32

Guten Abend,

ich kann mich irren, aber, meiner Meinung nach wird das Sammelgebiet des Sudetenlandes in den nächsten jahren im Preis runtergehen, nachdem es vorher im Preis, von diversen Personen unglaublich gehypt wurde.

Auch wenn, gewisse Marken nur in geringen Auflagen vorhanden sind, es kommt immer darauf an, wer sammelt dies.

Meiner Meinung nach gibt es dahingehend nicht mehr als ca 20 ernsthafte Sammler.

Die nächsten Jahre werden zeigen, was der Markt bringt.

Mfg. ,

Gerhard

• Entfernung zum nächsten Postamt/Postfiliale

• Gerhard2
    • 29. November 2013 um 18:23

300 Meter entfernt, mit Postbank zusammen.

Vorrätig immer alle neuen Marken Nassklebend und als Heftchen.

Top-Stempel, Der Postler (und 2 Frauen) sammelt selber Briefmarken und stempelt deutlich und klar ab.

Auch sind Frankaturen drinn, die so kaum bei einem anderen Postamt gehen. z.b. Vorder und Rückseite Briefmarken.

Natürlich kann es auch teilweise daran liegen, das ich zuvorkommend behandelt werde, das der gelernte Postler von mir zu Weihnachten eine FLasche Wiskey bekommt und die Frauen jeweils eine Flasche Sekt .....

Im grossen und ganzen kann ich mich persönlich nicht beschweren.

Mfg. ,

Gerhard

Bilder

• Brief1.jpg
      • 217,99 kB
      • 1.316 × 895
      • 440
    • Brief2.jpg
      • 119,73 kB
      • 1.300 × 733
      • 381
  • Sudetenland - Forschungsthema

• Gerhard2
    • 26. November 2013 um 21:45

Hallo sudetenphilatelie,

nach dem Hype der letzten Jahre in diesem Gebiet, gehen die Preise mitlerweile wieder zurück.

Das von Dir gezeigte Angebot, werden meiner Meinung nach nur Unbedarfte viel zu teuer einkaufen.

Mfg. ,

Gerhard

• Portoerhöhung im Jahr 2014 ?

• Gerhard2
    • 26. November 2013 um 21:39

Jaja,

das ewige Dilämmer mit den schönen STempeln .....

Einfach Höflich und nett reden mit den Damen und Herrn, ab und an ein kleines Leckerlie rüberschieben und zu Weihnachten/Geburtstag eine Flasche Sekt und es klappt auch mit den guten Stempeln.

Wenn man öfters und viel da ist, geht das ganz automatisch und ich z.b. kann meine Marken immer selber stempeln .....

Mfg.,

Gerhard

• 3 Cent Ergänzungswert

• Gerhard2
    • 24. November 2013 um 00:10

Portogerechter Standartbrief nach Australien.

Mit doppelter deutescher Kodierung auf der Rückseite und SWLF Kodierung 14NOV12 auf der Vorderseite.

Abgeschickt und gestempelt vom Erstag.

Mfg. ,

Gerhard

P.s.:

Hatte ja vor ca. einem Jahr versprochen, das ich so einige schöne Briefe zeigen kann.
    Bei Gefallen kann ich nun so einige nette Schmakerl in der Richtung zeigen.

Bilder

• 3cent2-1.jpg
      • 354,89 kB
      • 1.700 × 1.210
      • 843
    • 3cent2-2.jpg
      • 147,76 kB
      • 1.600 × 1.181
      • 788
  • 3 Cent Ergänzungswert

• Gerhard2
    • 23. November 2013 um 23:38

Großbrief nach Australien, vom Ersttag, mit 145 3 Cent Marken Portogerecht, mit Repaired by Autralien Post Aufkleber :)

Bei Großbriefen, gibt es ja leider keine Kodierung, deswegen finde ich es sehr schön, das der Brief in "" beschädigt wurde und so ein Nachweis der Beförderung erbracht wird.

Mfg. ,

Gerhard

Bilder

• 3cent-1.jpg
      • 413,74 kB
      • 1.200 × 1.650
      • 877
  • Briefmarken immer weniger wert?

• Gerhard2
    • 18. November 2013 um 22:59

Mir völlig wuppe,

was nach mir kommt.

Schön finde ich es, das die Marken, aber vor allem auch Briefe in meinen Sammelgebieten, in den Letzten Jahren etwas im Preis runtergegangen sind.

Da meine Sammelgebiete niemals abgeschlossen sein werden, kann ich dies nur begrüßen.

2 meiner Kinder sammeln selber, zwar andere Gebiete, aber immerhin.

Sollten Sie einmal meine Marken verkaufen , bin ich mir immerhin sicher, nicht unter Wert und dann ist es ok.

Bei Portosparern , so ganz allgemein, bin ich mir nicht soooo sicher, ob schöne EF,MF, usw., mit Zuschlagsmarken, besonderen Portostufen, usw., auch heutzutage noch zustande kommen ....

Habe ich doch die schönsten Briefe im Tausch bekommen, nicht zum minimal Porto ...

Mfg. ,

Gerhard

• Freistempel Postautomation

• Gerhard2
    • 11. November 2013 um 20:08

Sehe ich ganz anders,

guter Link, zu einer Klasse Page.

Hat mir schon jetzt sehr viele Informationen gebracht.

Warum sollte Kartenhai es z.b. 10 Jahre lang kontrolieren, ob die Page noch online ist ?

Und nein es fehlt der Grüne Haken nicht, sollte die Page irgend wann einmal nicht mehr on sein und jemand den link hier anwählen, kann er sich melden, sollange haben alle anderen die Möglichkeit den Link anzuwählen.

Komische Anforderungen stellen hier einige.

Gerhard

• Was ist los mit Ladewig?

• Gerhard2
    • 20. Oktober 2013 um 01:00

Hallo Richard,

das ist richtig, sagt aber nichts über die Seriösität der neuen Inhaber aus, die sich registriert haben.

Gerade wenn man alte Domäns unter alten Namen beitreibt, kann ich als Händler nicht eine neue aufmachen ?

Mfg. ,

Gerhard

• Paketkarten mit Steuermarkeneindruck

• Gerhard2
    • 4. Juli 2013 um 23:52

Es sei denn,
    die "Gense" wahren gepöckelt, was teilweise auch heute noch Brauch ist .....

Diese Art der Veredelung schmeckt mir selber und wünsche auch einen "guten Appetit".

Gerhard

• Fragwürdige Auktionen

• Gerhard2
    • 3. Juli 2013 um 22:44

Interessant finde ich auch diesen Beleg : ;)

Mfg. ,

Gerhard

Bilder

• not.jpg
      • 87,79 kB
      • 795 × 563
      • 764
  • FDC vom Sonntag 09.10.1949?

• Gerhard2
    • 8. Juni 2013 um 19:39

Hallo,

Sonntags gab es in der DDR/BRD, bis quasi ende der DDR Postämter die auch Sonntags auf wahren.

Wenn die Erstausgabe, gerade in der DDR ein Sonntag war, dann ist das auch so und nicht der Montag darauf.

Mfg. ,

Gerhard

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™