1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Quartz

Beiträge von Quartz

• EU will Steuer auf Briefmarken:

• Quartz
    • 23. April 2006 um 18:21

Ja die Dienstleistung ist natürlich hauptsächlich zu betrachten, aber es geht ja auch darum festzustellen, dass im Verkaufspreis bei Angeboten privater Verkäufer keine MwSt enthalten ist im Gegensatz zu Angeboten gewerblicher Anbieter.

Kritisch wird dies natürlich wenn ein privater Verkäufer in einer gewissen Größenordnung Geschäfte betreibt, hierdurch würde dies zwangsläufig zum MwSt-Zwang führen.

• Quartz
    • 23. April 2006 um 15:25

Ich hab zwar keine Ahnung was da bei ebay passiert ist, aber ich denke man kann das nicht vergleichen.

Bei ebay handelt es sich halt um "Privatverkäufe" und nicht um gewerbliche "Handelsverkäufe" (wie eben Postbeförderungen).

• Quartz
    • 22. April 2006 um 14:34

Die EU-Kommission hat ja sehr geringe MwSt-Sätze für Postbeförderungen vorgeschlagen. Aber grundsätzlich sollte man nicht noch mehr Außnahmen schaffen, sondern alle Arten von Leistungen gleich behandeln.

Durch die Gleichbehandlung von ehemals staatlichen und privaten Anbietern werden die Anbieter unter Wettbewerbsdruck stehen, was sich widerum positiv für die Nachfrager auswirkt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™