1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. brasil1992

Beiträge von brasil1992

• Kap der Guten Hoffnung

• brasil1992
    • 15. Februar 2009 um 21:42

Hallo BB,

wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, gibt es die blaue 4 Pence Marke in insgesamt 14 verschiedenen Variationen plus zusätzlichen Fehlfarben. Die teuerste lag vor ca. 10 Jahren bei 10.000MM, die billigste bei 100MM. Unterscheidungsmerkmale gibt es diverse.
    Gruß nach Ostwestfalen
    Brasil

• Restekiste

• brasil1992
    • 15. Februar 2009 um 15:05

.......und die nächsten 5.

Bei Interesse PN an mich.

Brasil

Bilder

• P1010403.jpg
      • 98,37 kB
      • 800 × 600
      • 267
    • P1010404.jpg
      • 107 kB
      • 800 × 600
      • 259
    • P1010405.jpg
      • 87,7 kB
      • 800 × 600
      • 268
    • P1010406.jpg
      • 71,3 kB
      • 800 × 600
      • 249
    • P1010407.jpg
      • 90,19 kB
      • 800 × 600
      • 261
  • Restekiste

• brasil1992
    • 15. Februar 2009 um 15:03

So, meine Restekiste ist mal wieder bis oben hin gefüllt.
    Bevor ich sie bei Ebay einstelle biete ich sie hier für 40€ plus Porto an.

Mischmasch aus aller Herren Länder mit Schwerpunkt Deutschland. Keine schweren Alben oder ähnliches schweres Verpackungsgut enthalten. Von Bund Sondermarken-Kiloware über Briefe aus diversen Bereichen (Bund,Europa, Bedarf,FDC, Sonderblätter) bis hin zu Blättern,Restauswahlheften und Tüten. Keine Reichtümer, eben Reste. Auf Spezialkram (Farben,Zähnungen, WZ, Stempel) undurchsucht. Sicher auch einiges nicht brauchbares dabei. Der überwiegende Teil der Marken sollte aber in Ordnung sein. Angebot gilt bis nächsten Donnerstag. Danach bei Ebay. So jetzt zu den Fotos (10 Stück). Hier kommen die ersten 5.

Bilder

• P1010398.jpg
      • 86,55 kB
      • 800 × 600
      • 305
    • P1010399.jpg
      • 81,99 kB
      • 800 × 600
      • 265
    • P1010400.jpg
      • 107,5 kB
      • 800 × 600
      • 281
    • P1010401.jpg
      • 85,67 kB
      • 800 × 600
      • 267
    • P1010402.jpg
      • 103,91 kB
      • 800 × 600
      • 315
  • hobbymarke feiert heute...

• brasil1992
    • 15. Februar 2009 um 12:25

Auch aus Niedersachsen viele Glückwünsche ins Frankenland.

Brasil

• Stempel Russland/ Zarenreich

• brasil1992
    • 15. Februar 2009 um 12:17

Vielen Dank,
    für die Antworten von Euch Spezialisten.

Gruß
    Brasil

• Kap der Guten Hoffnung

• brasil1992
    • 15. Februar 2009 um 12:11

Hallo Ken,

vielen Dank für die Scans, dass ist ja doch recht kompliziert aber bei den Werten schon sehr interessant. Ich gehe aber erstmal vom Günstigsten aus :D. Die Papierfarbe ist auf jeden Fall bläulich, so dass ich von Nr.1 und 2 ausgehe.

Gruß
    Brasil

• Brief Estland/GA Polen 1919

• brasil1992
    • 15. Februar 2009 um 10:22

Hallo ins Forum,

habe in einem alten "Schwaneberger" mit ganz guten Markenbestand die beiden Belege gefunden.
    Dazu folgende Fragen:

1. Bei dem Estlandbrief ist ein blauer Dreieckstempel zu sehen. Hierzu würde mich die Bedeutung interessieren.

2. Da ich keine Brief/Ga Kataloge habe würde mich der Handelswert der beiden Belege interessieren.

Vielen Dank im vorraus.

Brasil

Bilder

• Briefe Estland Polen.jpg
      • 191,69 kB
      • 1.216 × 1.710
      • 477
  • Oranje - Brasil1992

• brasil1992
    • 15. Februar 2009 um 09:47

Hallo Oranje,

Deine Tauschsendung ist gestern wohlbehalten angekommen und ich bin rundherum zufrieden.
    Die nächste Tauschsendung schicke ich in der kommenden Woche (ca.Donnerstag) ab. Fehlen Dir übrigens bestimmte Dauerserienmarken aus deinem gesuchten Zeitraum. Die habe ich eigentlich komplett mehrfach vorhanden (inkl. y-Werte).

Gruß
    Brasil

• Stempel Russland/ Zarenreich

• brasil1992
    • 15. Februar 2009 um 09:42

Hallo ins Forum,

ich habe zwar schon viele hundert Maken dieser Ausgabe gehabt. Aber noch nicht mit einen derartigen Stempel. Hierüber würde ich gerne näheres erfahren.
    Vielen dank im vorraus.

Brasil

Bilder

• Russland.jpg
      • 52,45 kB
      • 888 × 564
      • 251
  • Kap der Guten Hoffnung

• brasil1992
    • 15. Februar 2009 um 09:38

Hallo ins Forum!

Hätte gerne den Katalogpreis der abgebildeten Marken vom Kap der Guten Hoffnung. Weiterhin würde mich interessieren aus wie vielen Marken der Satz besteht.
    Vielen Dank im vorraus.

Brasil

Bilder

• Kap.jpg
      • 13,45 kB
      • 574 × 169
      • 257
  • Ebay

• brasil1992
    • 14. Februar 2009 um 10:50

Also, dass das ein versierter Briefmarkenhändler ist, möchte ich bezweifeln. Er hat zwar fast 250 Angebote im letzten Monat laufen gehabt, aber bei dem Umsatz (nur einstellige Verkaufswerte) nagt er dann am Hungertuch.
    Allerdings schließe ich mich hier der Meinung an, dass man in solchen Fällen auch als privater Verkäufer kulant sein muss. Das Mindeste ist ein Teilen des Verlustes.
    Aber heute scheinen die Menschen doch nur auf Ihren eigenen Vorteil zu schauen. Ich bin noch so erzogen worden, dass man Geschäfte unter Gleichgesinnten noch mit Handschlag abschließen kann und sich dann auch darauf verlassen kann. Moralisches Recht steht bei mir noch immer über justiziellen Recht. Aber damit gehört man heute leider einer Minderheit an.
    In diesem Sinne wünsch ich allen ein schönes Wochenende.
    Brasil

• hobbymarke-brasil1992

• brasil1992
    • 9. Februar 2009 um 15:37

Hi Hobbymarke,
    Deine Tauschsendung ist eingetroffen. Alles in Ordnung. Mache meine heute fertig und schicke sie morgen ab.
    Gruß
    Brasil

• Kontrollratjunkie-Brasil1992

• brasil1992
    • 4. Februar 2009 um 15:14

Hallo KJ,
    Deine Tauschsendung mit den Kleinbögen ist mittlerweile eingetroffen. Konnte mich nicht vorher melden.
    Alles Perfekt. Vielen Dank
    Viele Grüße aus Niedersachsen
    Andreas

• brasil1992-SammlerBernd

• brasil1992
    • 4. Februar 2009 um 15:12

Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine mittlerweile eingetroffene Tauschsendung mit den Monako-Blocks + Zugabe. Alles Perfekt.
    Grüße aus Niedersachsen
    Andreas

• Erfahrungen im Forum

• brasil1992
    • 1. Februar 2009 um 13:28

Hallo an alle,
    ich möchte zu dieser Thematik nur ganz kurz was aus meiner Sicht als "Sammler" mit gefährlichen Halbwissen sagen:

1. Das Sammeln unterliegt für mich keiner Regel oder Gesetzen. Deswegen sammele ich so wie es mir passt.

2. Ich habe vollen Respekt vor "Philatelisten", wegen Ihres Einsatzes und wegen Ihrer Wissens.

3. Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier schon meine Fragen und seien sie noch so "dumm" gewesen beantwortet haben. Es hat mir und meinem "gefährlichen Halbwissen" weitergeholfen :D.

4. Dieses Forum lebt eben von der Unterschiedlichkeit der Personen, sei es in ihrer Persönlichkeit, ihrem Alter, ihrem Wissen. Das alles kann kein Verein bieten. Ich würde das Ganze als Zeitgeist sehen und vor allem würde ich es sehr positiv sehen.

5. Mir gefällt es hier sehr gut und ich hoffe, dass ich das auch noch längere zeit geniessen kann. :).

Viel Spaß noch allen wünscht
    Brasil

• Werteinschätzung

• brasil1992
    • 1. Februar 2009 um 08:44

Hallo Tawwa,

bei dem vorliegenden Sammlungsbestand ist Deine Frage relativ schwer zu beantworten. Es handelt sich dabei ja soweit ich es jetzt überblicken konnte ausschließlich um klassische Ausgaben - Vorkriegsausgaben auf sogenannten "selbstgestalten" Seiten.
    Die Qualität der Marken scheint mir, ohne auch das ganz genau bewerten zu wollen, im Gegensatz zu den meist hier gezeigten aus diesen Zeitraum, noch sammelwürdig. Insgesamt reichen hier die Scans zur genauen Beurteilung nicht aus.
    Bei vielen dieser Marken gibt es diverse Unterschiede (WZ, Zähnung, Farben etc.) die sich auch preislich auswirken. Z. Bsp. die Ziffernzeichnung Dänemark, die es in diversen veschiedenen WZ/Zähnung etc. gibt. Im Endeffekt kann ich Dir zur Beurteilung des genauen Wertes bei einen derartigen Bestand nur empfehlen zur nächsten Bücherei zu gehen und Dir die entsprechenden Kataloge zur Überprüfung zu holen. Aufgrund der enthaltenen Zeppelinmarke könnte sich das lohnen. Und das Stöbern in solchen Katalogen macht durchaus Spaß. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg.

Brasil

• DR Block 7

• brasil1992
    • 31. Januar 2009 um 23:48

Hallo KJ,
    warscheinlich hast Du da recht. Das Marx-Block Beispiel ist hier vielleicht auch nicht so passend, da die geschnittenen Einzelmarken hier im Verhältnis zum Block wsentlich höher bewertet sind als die EM beim Block 7. Die Mitte wird`s wohl treffen. Allerdings sei angemerkt , dass bei Ebay ja alles möglich ist 8-)
    Gruß
    Brasil

• DR Block 7

• brasil1992
    • 31. Januar 2009 um 21:29

@KJ
    Verkürzter Block, wertet also wie die enthaltenen Marken plus einen (kleinen) Aufschlag für das "Fleisch" drumherum.
    Natürlich nur, wenn die Marken einwandfrei sind.

Hallo KJ,
    wobei meine Erfahrung mit anderen wertigen Blöcken, z.Bsp. Marx-Blöcke, die ist, dass einwandfreie Herzstücke ca. die Hälfte des Handelswertes des einwandfreien Blockes bringen. (Hier also anzunehmender Wert 35M€).

Novembermann
    Meiner Meinung nach liegt der Preis der einwandfreien Einzelmarke bei 5 M€ und gefalzt bei 1,40M€. Habe aber nicht den neuesten Katalog.

Gruß Brasil

• Rundsendung

• brasil1992
    • 30. Januar 2009 um 22:05

So, bis auf Breeze`s OK habe ich alles. Ich werde das Album morgen gemäß Reihenfolge abschicken. Breeze ist auf jeden Fall mit aufgeführt, aber erstmal unter Vorbehalt bis er sich meldet. Würde aber auch erst entscheidend werden wenn das Album bei Hobbymarke ist.

Brasil

• Katalogwert Guyana Surinam postfrisch

• brasil1992
    • 29. Januar 2009 um 21:58

Vielen Dank für deine Mühe Ken.

Andreas

PS: Ich habe bei deinen Sammelgebieten gesehen, dass Du u.a. Fiskalmarken sammelst. Da habe ich ab und zu welche und kann damit nichts anfangen. Bei Interesse melden.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™