Ich danke euch allen, auch wenn ich nur noch selten hier lese und meine Schwerpunkte sich momentan verschoben haben, freue ich mich über eure Grüße
LG Michael
Ich danke euch allen, auch wenn ich nur noch selten hier lese und meine Schwerpunkte sich momentan verschoben haben, freue ich mich über eure Grüße
LG Michael
Hallo zusammen, danke für die Glückwünsche, da freue ich mich sehr drüber
Ich möchte auch einfach wieder mehr Zeit in unser Hobby investieren
LG Michael
danke sehr
Hallo Sammlergemeinde
Ich war ja mal wieder etwas abtrünnig und wollte mal schauen, wie es hier um die streng limitierten Marken zum großen Bud Spencer steht.
Aber ich habe noch nichts gefunden.
Oder habe ich etwas übersehen.
Würde gerne eure Meinung hören
LG Michael
Ich sammel die 20€ Münzen im Abo durch MDM
Nun habe ich gesehen das die erste schon erschienen ist, hat von euch schon jemand seine bekommen oder kennt jemand, jemanden der sie schon erhalten hat.
Ich würde mich freuen etwas zu erfahren, weil der Service der MDM schon etwas nachgelassen hat.
LG Michael
Leider habe ich heute erfahren dass der Bogenrandspezialist :
Herwarth Heinzen von uns gegangen ist.
Durch zahlreiche Auszeichnungen und Ausstellungserfolge ermutigt, hat er ein Fach und Sachbuch zum Thema Bogenrandsignaturen geschrieben(evtl. das beste bisher).
Ich habe Herrn Heinzen als einen Vollblut-Philatilisten kennen gelernt, der auch sich nicht scheute "junge Sammler" zu unterstützen und auch mit Ihnen eine Ausstellungssammlung aufzubauen.
Damit haben wir wieder einen großen Mann in unserem Hobby verloren, der viel gemacht hat.
Ich bedanke mich hier auch nochmal für seine Unterstützung gerade im Bereich der Sehenswürdigkeiten.
RIP
Ich danke euch beiden, und freue mich es zu lesen, auch wenn es schon ein wenig her ist
Hallo Vichy,
Sorry ich war lange nicht da und ja die Stücke sind schön und gerne würde ich sie in Lauf das nächste mal übernehmen
Hallo Rüdiger, danke für die Hilfe
Und ich denke denk dem Bernd kommt es auf das kleine Stück an, das vom (eigentlich) rechten Balken zu sehen ist, dass habe ich so auch nicht gesehen.
Danke für das zeigen.
Und ich ärgere mich ein wenig über die Kaufpreise, da ich mich hier zu sehr hohen Preisen hin reißen lassen habe.
Mi Nr 1406 10x
4er Block obenlinks Eckrand mit Fabstreifen und schön sichtbarer Farbüberlappung.
Und ein 6er Block rechtoben Eckrand als 6er Block mit Scheitlinie.
mit für mich bisher unbekannten Aufkleber Einscheiben
Stempel: Frankfurt am Main 80
b
31.10.94
65929
Nun eil ich einige Monate eher Jahre keinen Michel mehr benutzt habe, komme ich nicht mehr ganz mit den Portostufen zurecht:
Hier nun mein verzweifelter Versuch:
100 Pf Brief
350 Einchreiben
350 Rückschein
vergesse ich nun noch was?
P.S: Einlieferungsschein ist mit dabei
Michel Nr. 1406 als Einzelfrankatur auf echt gelaufenen Brief (Rüdiger könntest du mir die Codierung erklären ich werde es nie verstehen)
die Marke ist aus dem unteren rechten Bogenrand (Eckrand) mit Schnittlinie
Ich habe dazu noch eine unteres rechtes gestempeltes Eckrandpaar dazu gefügt damit ich zeigen kann das es wahrscheinlich beides gibt.
kleine Besonderheit, der Stempel ist aus Altötting (Sonderstempel) motiv gleich mit der Marke
Nur weiss ich noch nicht warum es so ist, evtl. kann mir jemand weiter helfen, aber soweit ich es sehe, sind die Bögen jeweil zu 100 Marken im Bogen gedruckt, aber nicht Bogenweise, sonders 2 neben einander
Und das fortlaufend, und ich denke daher kommen die verschiedenen Varianten zum Vorschein. (meine Vermutung die linke Seite hat eine Schnittlinie und die rechte Seite nicht)
LG und danke im Vorraus
Schmuck FDC mitscheinlich Adressteil, aber augenscheinlich auch nicht gelaufen.
Dieses mal ohne Schnittlinie
(leider) nicht gelaufener Schmuck FDC mit der Mi.Nr. 1562
mit rechter Bogenschnittlinie
bisher einziger FDC mit dieser Linie, lt. Aussagen Herwarth Heinzen und ARGE AGF
Hallo zusammen,
Danke für das sehr schöne und interessante Treffen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann wirklich nur sagen, es war ein tolles freudliches Treffen.
Und das nächste mal werde ich auch mal fragen, was man evtl. an Material mit bringen kann, denn ganz ohne Material auf einem Philatilistisch angehauchten Treffen, war doch etwas neben der Spur.
Aber dafür war das Essen super und die Unterhaltung auch, wenn es klappt nächstes Jahr gerne wieder.
LG Michael
Hallo Liebe Freunde
Wo und wann ist denn nun genau das Treffen, es wäre schön wenn hier nochmal was schreibt.
Ich wäre Tagsüber da sein und und Abends warscheinlich wieder fahren.
Ob ich Material mit bringe weiß ich auch noch nicht
Also PLZ,
Strasse und Hausnummer
und ob wirklich erst 14:00?
LG
Hallo Danke für eure Glückwünsche das hat mich wirklich gefreut.
wenn das Thema wieder aufleben würde
Auch können hier gerne Marken und belege gezeigt werden, die getauscht oder verkauft werden die in das Sammelgebiet Thurn und Taxis passen.
MfG
Update
Ich habe mir am Wochenende das Hotel angeschaut wo ich nächtigen möchte und habe es nun auch gebucht
Ich freu mich auf mein erstes Mitelfrankentreffen
danke für eure Tips
Die Boxen wären schon eine Alternativen
aber etwas zum vorzeigen wäre evtl. besser
Schimmel kannst du auch noch nen Link oder ähnliches senden, ich fonde leider nichts auf der Homepage