1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Yogananda

Beiträge von Yogananda

• Marken ablösen Ja/Nein

• Yogananda
    • 11. April 2010 um 21:10

Der Marke auf Brief gehört die Zukunft. Der Trend geht eindeutig hin zu den Belegen. Die Exponate bei Briefmarkenausstellungen beweisen, daß inzwischen fast mehr Belege als Briefmarken gezeigt werden.

Dazu gibt es extra einen MICHEL Briefe-Katalog Deutschland.

• Thurn und Taxis 1852 -1862

• Yogananda
    • 28. März 2010 um 21:09
    Zitat

Original von delta89
    Sehr schöne Marken, siehe Scan 1

Leider sehr schlechte Erhaltung und keine seltenen Stempel.

• Schwarzer Einser

• Yogananda
    • 28. März 2010 um 21:04
    Zitat

Original von kartenhai
    @ Yogananda:

Da wirft sich bei mir die Frage auf:

Wenn das Finanzamt mal eine Prüfung bei einem großen Briefmarken-Auktionhaus macht, dürfen sich die dann die Adressen von betuchteren Sammlern aufschreiben und dann nachforschen, woher die Gelder für diese Käufe stammen? :O_O::D

Gruß kartenhai

Das Finanzamt sieht bei der Umsatzsteuererklärung und Prüfung des Auktionshauses die Käufer. Denn die auf der Rechnung befindliche Mehrwertsteuer muss das Haus abführen, da Einnahme.

Bei großen Beträgen wird die Behörde vermutlich mal nachforschen, um wem es sich da handelt. Deshalb werden die Gebote meist über Strohmänner und sonstige Dritte Personen (in Kommission) ersteigert.

• Wert Altdeutsche Marken

• Yogananda
    • 28. März 2010 um 20:56

Die 17 y mit weißer Gummierung und steht bei * mit € 220,-- (Mi. Spezial 2007).

Eine Gummierung ist aber kaum zu erkennen.

Für die Echtheit müsste ein "Befund" her. Atteste werden erst ab € 500,-- Kat.-Wert erstellt (laut meiner Kenntnis).

• Wert Altdeutsche Marken

• Yogananda
    • 28. März 2010 um 11:27

Wenn man Altdeutschland verkauft, wendet man sich an ein seriöses Briefmarkenauktionshaus und da braucht man sich nicht um den Wert zu kümmern, weil die das machen.

Die Faustregel lautet: Gut erhaltene Marken sind hoch, weniger gut mittel und Knochen niedrig anzusetzen.

• Schwarzer Einser

• Yogananda
    • 28. März 2010 um 11:11

Besser das Geld in sowas investieren, als bei der Bank, wo Finanzamt und sonstige Zugriff haben. Oder gar verlieren, siehe die Pleite der Lehman Brothers.

Selbst die Geldanlage bei den schweizer Banken ist nicht mehr sicher. Verschiedene CD's liegen der Steuerfahndung vor.

• Fünfjahrplan bei eBay

• Yogananda
    • 21. März 2010 um 19:55

Von einem "Nachdruck" wird aber bei dem Angebot nichts geschrieben. ?(

• 1 Jahr ist fast vorüber

• Yogananda
    • 21. März 2010 um 19:42
    Zitat

Original von kleiner phönix
    da ich natürlich immer noch auf der suche nach passendem material bin, möchte ich hier die frage stellen. wie bekomme ich am besten kontakt zu tauschwiligen menschen?!

In dem du gutes und seltenes Material anbietest und dafür Massenware entgegennimmst. :D

• Privatpost-Briefmarken

• Yogananda
    • 21. März 2010 um 13:34

Frankenbrief Nr. 2 mit 50 Cent. Hier wurde mit 2 x 50 Cent frankiert, obwohl das Auslandsporto 85 Cent kostet. Nach Adam Riese sind somit 15 Cent überfrankiert.

[Blockierte Grafik: http://i65.servimg.com/u/f65/13/35/34/71/fra10.jpg]

• 30. Würzburger Briefmarkenbörse

• Yogananda
    • 21. März 2010 um 13:24

Hallo Thomas,

im Rahmen ist bei den Steckhalteklammern oben rechts einer zuviel.

Nach dieser Methode braucht man zuviel davon.

• Die Jugend ist kaum interessiert

• Yogananda
    • 20. März 2010 um 20:13

Wie hoch ist denn der Jahresmitgliedsbeitrag in Südtirol?

• Sammlungsaufbau

• Yogananda
    • 19. März 2010 um 22:08

Dazu braucht man erst einmal einen Briefmarkenkatalog.

• Die neuen Automatenmarken sind da....

• Yogananda
    • 19. März 2010 um 16:38

Von den neuen Automatenmarken kam mal eines Tages aus dem Automat eine durchgeschnittene (siehe oben links) heraus. Danach eine mit grauem Querstreifen (siehe die € *0,10).

Verschickt wurde die Karte am 16.11.07. Der Postangestellte hat korrekt nur die Postkartengebühr (Milka-Plus-Ganzsache) abgestempelt.

[Blockierte Grafik: http://i65.servimg.com/u/f65/13/35/34/71/kle10.jpg]

• 30. Würzburger Briefmarkenbörse

• Yogananda
    • 17. März 2010 um 17:50

Hallo thjohe,

als Wohnort schreibst du "Franken", hast aber eine Briefmarke "BADEN" im pic. Was mag dabei wohl der Grund sein?

Freundliche Grüße

• 21. Grenzland-Tauschtage mit Sonder-Postamt und Werbeschau in Neustadt/Cbg.

• Yogananda
    • 10. März 2010 um 15:41

[Blockierte Grafik: http://i64.servimg.com/u/f64/13/24/51/93/nec10.jpg]

• Bayern-Thurn&Taxis

• Yogananda
    • 10. März 2010 um 15:29

Hallo VorphilaBayern, das ist ein außergewöhnlich interessanter und schöner Brief.

Den roten Einkreis-Zierstempel Neustadt (Verwendungszeit 1839-1853), gabs anfangs auch in schwarzer Farbe (Zeitspanne der Farben weiß ich leider nicht, Auskunft möglich beim Neustadter Briefmarkensammlerverein e. V., Vorsitzender Herr Burkhard Grempel, Tel. 09568-1857).

Nachdem die Bahnlinie erst 1858 eröffnet wurde, ist der Brief mit dem Postwagen befördert worden. Und zwar von Neustadt über Coburg nach Lichtenfels (16.4.), dort umgeladen und nach Kronach (16.4.) und wieder umgeladen und nach Mitwitz (damals Mittwitz). Dort befanden sich die Schlösser der Barone "von Würtzburg", welche in der dortigen Gegend umfangreichen Grundbesitz besaßen.

MfG

• Bayern-Thurn&Taxis

• Yogananda
    • 9. März 2010 um 18:55

Vielen Dank.

Hätte mich auch gewundert. Der rote Zweizeiler-Stempel von Coburg befand sich nämlich von 1820 bis 1852 ausschließlich in roter Farbe im Gebrauch.

MfG

• Bayern-Thurn&Taxis

• Yogananda
    • 8. März 2010 um 17:52
    Zitat

Original von VorphilaBayern
    Unfrankierter Brief von Coburg (Herzogtum Sachsen-Coburg-Gotha -
    Thurn und Taxissches Postgebiet) nach Ebern (Bayern) vom 12.
    Juni 1831.

Wieso les ich bloß als Datum 12. Juni 81 ?

Kann mich da mal jemand aufklären?

• Päpste zu Hause und auf Reisen

• Yogananda
    • 28. Februar 2010 um 20:36

[Blockierte Grafik: http://i74.servimg.com/u/f74/13/24/51/93/pap1410.jpg]

• Verkauf meiner Sammlung

• Yogananda
    • 8. Februar 2010 um 08:57
    Zitat

Original von ABJ
    Hallo sehr geehrtes Forum,

ich verkaufe schweren Herzens meine Briefmarken Sammlung.

Sind wirkliche Prachtstücke dabei!

Wenn ich in der Galeria Kaufhof mitunter vorbeischaue, so sehe ich dort in der zuständigen Abteilung eine Auswahl schöner Briefmarkensammlungen, vor allem die Motive sind wirklich prächtig anzuschauen.

Mit wenigen Euros ist man dabei.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™