Ich wiederhole mich gerne noch einmal:
so ein kindisches Gehabe spricht nicht gerade von großer Intelligenz der betroffenen Leute!
(...) gelöscht Vichy.
Ich wiederhole mich gerne noch einmal:
so ein kindisches Gehabe spricht nicht gerade von großer Intelligenz der betroffenen Leute!
(...) gelöscht Vichy.
Andere Sorgen als solch ein Anstecknädelchen habt ihr nicht?
Kein Wunder, dass die stundenlangen Ehrungen auf Jahresfeiern nicht aussterben!
ZitatOriginal von muesli
Hallo Rapunzel,Mit Ende des Jahres denke ich dass es nicht eine gute Idee ist auf eBay zu kaufen.
Und bei eBay muss man immer gut aufpassen für Fälschungen, Reparierte Briefmarken oder Preise die viel zu hoch sind.Viele Sammlergrüsse,
Raf.
Danke für die Information!
P.S. Sammle keine Zeppelinpost!
Ein Ebayer mit über 3000 Positivbewertungen ( als Käufer und Verkäufer!)
Frohe und gesegnete Weihnachten!
z.Zt. wird in Ebay eine ähnliche Karte angeboten,aber ohne Zeppelinmarke...
ZitatOriginal von 22028
Und auch den gabs zum Untergebot, Brief mit 4 x 1/2 Trangka (Mi-Nr. 9).
Sehe ich da eine Unterbrechung und Versatz der Stempellinie bei der unteren Marke?Seltsam auch,dass der obere Stempel nicht über die Marke auf den Umschlag hinausgeht....
Bei manchen Beiträgen kommt man sich vor wie im Kindergarten!
Diese Schnapszahlen sind für manche eine nette Spielerei-mehr ist es aber nicht-einen materiellen Wert haben diese Dinger sowieso nicht!!
ZitatOriginal von Ron Alexander
Hallo Rapunzel,Es gibt Stempeleinstellungen und diese sehen keine 11:11 Uhr vor sondern immer nur Zeiten wie die abgebildeten 11-18 z.B.
Grüße
Ja-aber hier zeigt sich,wer kreativ ist-es gab auch Postämter, die mit de Uhrzeit 11.11.11 -11.11 Uhr abgestempelt haben! Und das Datum vom 11.11.11. war ja hinlänglich bekannt!
Hier ein Beispiel aus Bonn:
Was ich bei vielen Belegen vermisse:
warum wurden sie nicht um 11:11 Uhr abgestempelt??? Um mehr "1" zu
bekommen, in dem man mehr Marken aufklebt, ist da weniger phantasievoll!!
Die maximale Ziffernhäufung in Deutschland wäre übrigens mit den Stempeln Berlin, PLZ 10115, 10117 und 10119, am 11.11.11. um 11.11 Uhr abgestempelt, möglich gewesen!
Das Sammeln moderner Privatpostmarken kann aber auch in die Hose gehen-siehe das Sammelgebiet der Telefonkarten!
Den Wert der Privatpost des 19.Jahrhunderts kann m.E. nicht auf die heutige Zeit übertragen....
ZitatOriginal von Fellmann
jetzt kommt hier ein Bild...Ist das nicht ein Prachtexemplar?
Lieben Gruß
Fell
Die Frage ist nur,was Du dafür bezahlt hast....???
Spendenkarte für den Zeppelinbau?
ZitatAlles anzeigenOriginal von SammlerBernd
Nun schweifen wir ´mal etwas vom D.L. ab,
"dank" @ KJ:
Wie sah z.B. die Lösung im BdPh-Forum aus ?
Der Protagonist der Jugend Bodo von Kutzleben wurde vom dortigen Mod. unter fleißiger Mitwirkung der dortigen "Experten" weggeekelt.
Den Exquisit-Sammlern diese Forums war das Bestreben Bodo v.K.´s. die Philatelie auf eine breitere Basis zu stellen, indem er versucht hatte, die Jugend mit für sie Interessantem an die Philatelie heranzuführen, höchst suspekt.
Ähnliche Tendenzen verpufften hier (glücklicherwiese) dank neutraler, sparsamer Moderation.
Andere Bsp. verkneife ich mir- würde zuweit führen.
Das dies Einigen nicht passt, ist selbstredend.
Kann es sein,dass Du die Problematik im Forum des BdPh bezüglich dieses Themas nicht verstanden hast,sonst würdest Du hier nicht solch einen Unsinn schreiben!
Bodo hat an ihn gerichtete private E-Mails einer anderen Person ohne dessen Erlaubnis veröffentlicht,was grundsätzlich gegen Forenregeln verstößt!
@ Libelle
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Marke, Dein Stolz darauf will hier Dir keiner absprechen!
wahrscheinlich ist dies der von libelle erkannte Preissanstieg...
Eine "gute" Bezugsadresse für solche Produkte ist die Fma.Lollini in Nizza:
Wer also zu viel Geld und Spass hat an diesen Produkten,kann sich hier austoben!
ZitatOriginal von libelle
RapunzelDiese Gscheidle Marke ist "eine" Marke und hat auch einen anderen Hintergrund und ist schon viel länger bekannt.
Wieviel gibt es von dieser Gscheidle Marke und von dieser Hepurn Marke wirklich, wer weiss denn das schon so genau und wenn so und so viel bekannt sind kann es aber trotzdem auch noch mehr davon geben ?
Wer weiss, vielleicht schlummern irgendwo auf dieser Welt in irgend einem oder mehreren Schließfach/fächer noch mehr von diesen Gscheidle Marken und Hepurn Marken ?
Das ist mit einem solchen Kleinbogen Dalai Lama nicht wirklich zu vergleichen. Meine eigene MeinungMeiner Meinung nach könnte es sich bei Käufern dieser Gscheidle Marken oder auch Hepurn Marken mehr um Anlage und bzw. oder Prestige Anlage ( Käufe ) handeln darum ist dieser Vergleich für mich nicht wirklich passend.
"libelle"
???? Tolle Logik-Respekt!!
Trifft diese Aussage nicht auch auf die Dalai Lama -Marke zu-nur dass das Interesse in der Sammlerschaft eben wesentlich geringer ist - ich befürchte eher,dass Du Dich etwas verspekuliert hast und in ein paar Jahren feststellen wirst,dass Dein von Dir bezahlter Betrag einfach zu hoch war!
Somit hat diese Marke doch wieder eine preissteigende Tendenz erfahren wenn ich für dieses Stück € 1.600,-- bezahlt habe (letztes Jahr Oktober 2010). Also nicht nervös werden die Marke verzeichnet schon wieder einen Preisanstieg. großes Grinsen
und diesen Satz musst Du mir mal erklären, wenn die Marken zu den jetzigen Angeboten von 1800-Euro keinen Abnehmer gefunden haben.
Verlangen kannst Du viel -nur musst Du für diesen Betrag auch einen Käufer finden. Bis jetzt sehe ich jedenfalls noch noch keine Preissteigerung-im Gegenteil.......
Nachtrag:
im Juni 2010 wurde auf der Rapp-Auktion in Wil (Schweiz) ein kompletter Bogen zu 10500 Sfr= 8300 Euro + Aufgeld zugeschlagen....
ZitatOriginal von libelle
Mir fällt kein Sammler ein den ich kenne, der einen solch grossen Betrag ( immerhin ca. 14.000,-- - 14.500,-- Euro incl. Aufgeld ) einfach so locker hinlegen kann. Vielleicht war auch reges Interesse da aber wer kann sich das schon leisten ? Ich nicht aber gefallen hätte mir dieses Stück auch sehr, meine eigene Meinung.
liebe Grüsse
"libelle"
Die Hepburn-oder Gscheidle(Olympia)-Marken haben bewiesen,dass sich für entsprechende Raritäten genügend potentielle Käufer mit entsprechenden Portemonnaie finden-nur ist das Interesse an dieser Dalai Lama-Marke anscheinend doch nicht so groß(zumindest zu den verlangten Preisen), wie es mancher gerne hätte.....
P.S. Darf ich Dich mal fragen,was Du für Dein Exemplar bezahlt hast??
bei Felzmann war bereits vor 1 Jahr ein kompletter Bogen zum Ausruf von 12000.-Euro nicht an den Mann zu bringen:
Datenschutz im Internet: da wird gewarnt und gewarnt,aber manche zeigen sich einfach beratungsresistent!
Vielleicht müssen sie zuerst mal auf die Schn...... fallen, bevor auch sie es kapieren
Rapunzel,der sich schon lange über die Naivität mancher Mitglieder wundert-und nicht nur in diesem Forum....