1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. abrixas

Beiträge von abrixas

• Deutsche Fiskal-, Telegraphie- und andere Gebührenmarken queerbeet

• abrixas
    • 15. September 2019 um 12:42

Und wieder ein Life-Beispiel, was sich bei Fiskalmarken des Memelgebiets abspielt. Was sagt Ihr dazu???:hilfe::hilfe::hilfe:

Dagegen ist ein postfrischer Posthornsatz kalter Kaffee! :uuups::uuups::uuups:

Dagegen fällt mir zu kartenhai Thread "Lasst Marken sprechen" nur das ein:

:nichterfreut::nichterfreut::nichterfreut:

Bilder

• MemelFiskal_EbaySEP_2019.jpg
      • 173,64 kB
      • 1.182 × 662
      • 272
  • Kurze Nachfrage - Realwert von Österreich Mi. 3-5

• abrixas
    • 8. September 2019 um 22:11
    Zitat von linos203

Er will halt einen marktüblichen Preis wissen.

Und was hat er davon?

Das kann er bestenfalls aus den Ergebnislisten der Auktionen rauslesen! :zungerausrein::zungerausrein::zungerausrein:

• Kurze Nachfrage - Realwert von Österreich Mi. 3-5

• abrixas
    • 8. September 2019 um 12:37
    Zitat von Denis

Hallo zusammen,

Nun sitze ich vor einem Michel von 1996/1997 und frage mich, wie ich herausfinde, was die Mi. 3-5 von Österreich "real" wert sind? Ich habe hier mehrere Lote dieser Marken angeboten bekommen, aber habe keine Ahnung, ob 2€ pro Marke okay oder überteuert sind. Der Katalog gibt einen Michelwert von zwischen 2-4€ pro Marke an, und realistisch ist bei Deutschland ja 10% des Michelpreises.

Danke für eure Hilfe!

Denis

Warum machst Du es Dir so schwer???:O_O::O_O::O_O:

Du entscheidest, was Dir die Marke wert ist! Der MICHEL-Katalog (Der Jahrgang mag bestenfalls eine schwache Orientierungshilfe darstellen. Meine Michelkataloge sind duchweg 15 bis 20 Jahre alt). Ich mache es so: Und es ist dadurch ein wenig einfacher, da ich nur gestempelte Werte sammle (Egal ob Österreich oder Bayern und wasauchimmer). Ist in meiner Sammlung eine Lücke? Wenn ja, dann macht es diese bewußte Marke schon ein wenig begehrlicher. Kann ich aus dem gut sauber abgeschlagenen Stempel Ort und Datum herauslesen, dann wird diese Marke noch interessanter. Dann wäge ich meine Wertvorstellung ab - und zahle, den Betrag den ich bestimme. So einfach!

Beste Grüße

abrixas

PS: Ich sammle schon seit 64 Jahren

• Seltsames Postfach (Eigenleben?)

• abrixas
    • 2. September 2019 um 12:07

Seltsam: So lief es ab....

.

Hallo Klaus,

Jeder Urlaub geht mal zu Ende . Heute habe ich deinen Brief geöffnet, vielen lieben Dank , einige der Marken fehlten mir noch. Sobald die Briefmarkenzeit beginnt (Herbst) werde ich Sie einsortieren.

............

Lg Renate

Und ein paar Wohen später:

"Hallo Klaus,

irgendwie ist das mit den Marken komisch !

Ich habe andere Marken in Erinnerung, könnte es sein das du Tütchen vertauscht hast . Das sind ja sehr gute Marken ,die meisten habe ich noch nicht . Ich bin etwas verwirrt. Bitte schau dir das Foto genau an ,sollte es eine Verwechslung sein ,möchte ich dir die Marken gern zurück

Meine Antwortsenden ,da ,ertauschen werde ich Sie wohl kaum können .

Meine Antwort:

Ich bin ratlos! Ich habe diese Marken nie gesehen -geschweige denn besessen - Da muss irgendwo der Wurm drin sein! "

Kennt jeman diese Marken?

Was nun???

• VGW Stempel im VGO vor 1.7.1993

• abrixas
    • 1. September 2019 um 11:01
    Zitat von Vichy

abrixas

wenn Du den Kyritzer Beleg haben willst gib Bescheid.

Ich habe zudem noch ein Dutzend Marken mit VGO Stempel gefunden.

Diese werde ich demnächst hier zeigen, jetzt habe ich gerade keinen Scanner.

Gruß

Hallo Vichy,

habe ich etwas falsch gemacht?

über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!:jaok::jaok::jaok::jaok::jaok:

Der Smiley fehlt irgendwie noch :

:post:

• abrixas
    • 29. August 2019 um 20:03

Noch ein Katalogdetail, an dem ich etwas Licht einbringen will. Im Erler/Norton_Katalog steht lediglich

"verschiedene Typen bekannt". Ich weiß. dass diese Typen so gut wie nie angeboten werden. Dennoch will ich es versuchen. 8-)8-)8-)

• abrixas
    • 19. August 2019 um 09:45

Noch'n Kopfkratzer!!

Seit Jahren werden die (damals waren sie die einzigen Kataloge und waren sehr sehr hilfreich, und sie sind in dieser Ausgabe bei der ArGe noch immer erhältlich) Die Kataloge von Erler-Norten werden noch immer für teures Geld angeboten.

Aber am letzten Wochenende kam ich wieder ins Schleudern.

Bei ebay wurde wieder eine Fiskalmarke aus dem Memelgebiet angeboten. Der alte Katalog bewertete sie mit 10 US$. Ich bot 100 US$ (also das zehnfache) und wurde überboten!:wow::wow::wow::volldepri:

• Dänemark und Finnland zu Horrorpreisen

• abrixas
    • 15. August 2019 um 11:45

geht mir eigentlich am Arm(osä) vorbei. Und bei den Stempeln halte ich mich zur Info an den Spezialkatalog. Meistens sind dänische Marken mit derartigen Stempeln OK. (Möglicherweise weil überwiegend von Sammlern angeboten.

Bilder

• DK_Beispiel.jpg
      • 437,27 kB
      • 935 × 1.337
      • 167
    • DK_Beispiel_2.jpg
      • 230,12 kB
      • 721 × 1.028
      • 166

• abrixas
    • 13. August 2019 um 07:31

kartenhai

eine Ausgabe fehlt noch. Und die Fiskalmarken sind auch nicht im Katalog von Erler und Norton aufgeführt.

• abrixas
    • 12. August 2019 um 15:51
    Zitat von saeckingen

das ist eine gute Idee! Aber wer ist die ArGe Fiskalphilatelie? Das bist Du und ich und all die anderen Mitglieder. Arbeitsgemeinschaften sind keine Dienstleistungsunternehmen, die Ihren Mitgliedern etwas bieten, sondern es sind Gemeinschaften von Sammler, die sich mehr oder weniger einbringen!

Aha!

Ich habe doch vorher erwähnt, dass ich schon seit 10 Jahren daran arbeite. ausser einem einzigen Mitglied hat sich keines dafür interessiert.

Soviel zum Eingebrachten

:nichterfreut::frust:

• abrixas
    • 12. August 2019 um 13:20

kartenhai

Habe zwar noch nicht ins Web gebracht. Ich habe die Erler-Norton Kataloge als Input für meinen Fiskalkatalog hergenommen und für einen Teil der deutschen

Eisenbahnmarken und alle Frachtstempel einen Katalog seit 10 Jahren erstellt. Er ist mittlerweile

115 Seieten stark. Der Memelgebiet -Anteil enthält auch folgende Marken.

• abrixas
    • 12. August 2019 um 08:30

Hier geht es nicht um kartenhai 's "Hitlers Judenstern" der in Wirklichkeit ein Pentagramm ist, zwar lasse ich Marken sprechen - genauer gesagt will ich statt Briefmarken, die eher Kaugummibildchen ähneln, ungeliebte Fiskalmarken sprechen lassen. :zwinklach:Auch will ich lieber allgemein die ArGe Fiskalphilatelie mal aufrütteln (Wenn's kappt), weil IMHO eine Aktualisierung durchaus angebracht wäre.

In dem von der ArGe angebotenem Katalog wird dese Fiskalmarke #F33 mit 10 US$ bewertet. (Fairerweise muss ich auch erwähnen, dass die Preise als Mindestpreise zu verstehen sind und bei seltenen Exemplaren ein entsprechender Aufpreis - lt. Autoren - gerechtfertigt ist.

Süffisanterweise ist der Verkäufer Mitglied der ArGe Fiskalphilatele (Wohnort 42489 Wülfrath) und bietet seine Fiskalmarken vorwiegend in den USA an (Sein gutes Recht und Vorteil), da der amerikanische Fiskalmarkensammler sehr stark an diesen Marken interessiert sind , und höhere Gebote abgeben. Ich schluck's runter - hilft ja eh nix.

Übrigens die Marke ging für €39,28 über die Kante.

• Selbstgebasteltes Bayernalbum

• abrixas
    • 10. August 2019 um 13:59

Heute regnet es. Der Rasen ist gemäht. Beim Festbier meiner Lieblingsbrauerei fand ich genügend Muse eine neue Seite zu gestalten.

Hier ist sie:zwinklach::zwinklach::jaok::jaok:

• Lasst Marken sprechen

• abrixas
    • 10. August 2019 um 10:46

ERSTAUNLICH!

Erstaunlich, was alles in die perforierten Papierschnippsel hineininterpretiert wird! :idontknow:

Aber die bairische, gelassene Antwort bleibt:

Ja mei wer's mog.:stutzig:

Trotzdem: Schönes Wochenende. Zwei Tage Rasen mähen reichen mir :urlaubmachen:

• abrixas
    • 9. August 2019 um 10:05
    Zitat von Vichy

abrixas

wenn Du den Kyritzer Beleg haben willst gib Bescheid.

Ich habe zudem noch ein Dutzend Marken mit VGO Stempel gefunden.

Diese werde ich demnächst hier zeigen, jetzt habe ich gerade keinen Scanner.

Gruß

Hallo Vichy,

schon überzeugt und überredet. :]

Bleibt nur noch die Frage: "Wie oder womit kann /darf) ich mich rächen äh revanchieren?????????:jaok::jaok::jaok:

LG

Klaus:goodjob:

• Bayern 3 Kreuzer blau, welcher Typ?

• abrixas
    • 6. August 2019 um 09:08
    Zitat von jojo30

Hi!

Kann mir jemand sagen, um welchen Typ es sich bei der 3 Kreuzer Marke handelt? Wäre super!

Viele Grüße

jojo30

Eindeutig Platte 4

LG

abrixas :zwinklach:

• abrixas
    • 5. August 2019 um 12:11

Vichy

Und in der Tabelle ist KYRITZ 1 auch drin...:lachen::jaok:

• abrixas
    • 3. August 2019 um 12:23

So, nun zum Ende der Woche noch eine Kleinigkeit aus der Ludwig III-Zeit. Und am Montag werde ich mir überlegen, was ich aus dem Album einstelle. Bis dann.............:idontknow:

• abrixas
    • 2. August 2019 um 16:44

Soeben habe ich aus dem Radio erfahren, dass heute der "Tag des Bieres" ist. Mist! Und ich Depp habe mir ein Glas Pinot Grigio eingeschenkt! :stutzig::uuups:

Was solls! Ich bleibe heute beim Wein. Hauptsache, es dreht, würde das mein Nachbar relativieren.

Aber ich werde aus dem Anlass noch eine Seite aus meinem Bayernalbum präsentieren.

Na dann PROST

• abrixas
    • 1. August 2019 um 11:36

Hallo zusammen! :)

Heute mach ich mal nix. Der Rasen muss gemäht werden. Die meisten sind wohl eh im Urlaub. Und nach der Rasenmahd werde ich mir erst mal eine frische Mass Urhell vom Dachsbräu genehmigen.

Bis später! :bier:

LG abrixas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™