noch mehr Bilder
Beiträge von Kleist
-
-
-
-
und wieder 10
-
So die nächsten 10 Bilder
-
Hallo
Da ich leider keinen Tauuschpartner gefunden habe, biete ich euch jetzt die SBZ Sammlung zum Kauf an. Ich hoffe auf diesem Weg euer Interesse zu wecken. Viele der abgebildeten Marken haben auf der Rückseite einen Prüfstempel.
Gruß Uli
-
Danke für deine Info. Eine der Nr 32 ist aber geprüft. Ich möchte mein leienhaftes Antworten entschuldigen. Ich bin kein Briefmarken Profi und habe nur ein sogenanntes Grundwissen. Ich bin zu den Marken gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Habe alles vor langer Zeit geerbt. Vieles habe ich verkauft DDR Komplett, Bund komplett, fast komplett Schweiz, Saarland und jezt möchte ich noch SBz "Abstossen". Französische Zone wird deffinitiv behalten, da sie mir gefällt. Diese möchte ich Komplettieren. Es fehlt auch nicht mehr so viel. Es sind fast alle höheren Werte geprüft nur es fehlen noch die Blöcke. Aus diesem Grund versuche ich es auf diesem Weg, bevor ich die SBz Sammlung zerstöre und einzel veräußere um vielleicht 1 bis 2 Blöcke dafür erwerben zu können. So ist jedenfalls der Plan, mal sehem was daraus wird.
Gruß Uli
-
-
-
-
Hallo
Ich biete zum Tausch eine unvollständige, aber mit vielen geprüften werten gestempelte SBZ Sammlung. Suche im gegenzug gestempelte geprüfte Blöcke der Französischen Zone.
Leider bekomme ich hier keine Bilder hochgeladen. Wer Interesse hat schreibt mich bitte mit Mail Adresse an und ich sende dann die Bilder der Sammlung zu.
Gruß Uli
-
Der letzte Ritt
-
weiter gehts
-
Hallo
So ich möchte es nun nochmals ich hoffe mit größeren Bildern versuchen.
Ich möchte mich von einer Sammlung der Sowjetischen Besatzungszone trennen. Es handelt sich ausschließlich num gestempelte Ausführung. Sehr viele Marken sind Bpp geprüft.
Schaut euch in ruhe die Bilder an und meldet euch bei Interesse.
Selbstverständlich sende ich euch auch größere Bilder als die die hier im Forum einstellbar sind bei Interesse zu. Sendet mir einfach eure Mail Adresse.
Gruß Uli -
Danke für deine Info. Was ist denn dann ein realistischer Preis für die Sammlung und ist es vielleicht besser die Marken der Sammlung einzeln zu verkaufen?
Gruß Uli -
So da bin ich wieder einmal. Ein Bekannter der einen Katalog besitzt hat mal die Sammlung durchgerechnet. Er ist auf ca. 6100 Euro gekommen. Das wären dann bei einem erfolgreichen Verkauf also mindestens 1220 Euro. Liege ich bei dieser Summe in etwa im Rahmen.
Gruß Uli -
Ja eigentlich sind alle in der Liste, außer die Prüfer bei den Marken Allgemein wo Halle drauf ist.
Gruß Uli -
Danke erst mal für deine Info. Jetzt geht aber mein Problem weiter. Du sagst 20 % vom Katalogwert. Ok nehmen wir mal 100 Euro Katalogwert für eine Marke. 20 % sind 20 Euro. Die 20 Euro für eine Geprüfte oder ungeprüfte Marke. Ich bin wirklich eine Niete und das ganz groß im Bereich der Briefmarken. Hat denn wirklich keiner das Sammelgebiet SBZ der mir mal mit Rat beiseite stehen kann.
Mfg Uli -
Danke für deine Info. Das Problem ist das ich ziemlich gut Münzen bewerten kann, da dies mein Steckenpferd ist. Bei Briefmarken fehlt mir eindeutig das Fachwissen, da ich diese Sammlung geerbt habe. Katalogwerte und Marktwerte haben ja nun mal große Unterschiede. Für mich ist es wichtig das ich eine ungefähre Hausmarke habe was die Sammlung mindestens bringen sollte. Ich habe sonst Probleme abzuwägen ob ein Preis fair ist, oder ob mich einer über das Ohr legen will.
Gruß Uli -
Sollte mir den zu meiner Frage wirklich keiner helfen können? Das wäre sehr schade, denn bisher habe ich immer hilfreich Tips bekommen.
Gruß Uli