1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. guy69

Beiträge von guy69

• Stempelformen bei Güterabfertigung und artgleichen Dienstleistungen

• guy69
    • 12. September 2022 um 06:57

Interessanter Bahnhof den du zeigst. Löste am Anfang heftige politische und wirtschaftliche Debatten aus.

Selbst der Wikipediaeintrag ist etwas unsicher geschrieben, zeigt aber schön die Problematik der Verwechslungsgefahr indem die Mainzer nur klar und deutlich gekennzeichnete Frachtbriefe/sendungen ausstellen sollten.

Biebrich Rheinbahnhof

Nett ist auch die Anekdote über die Rheinschiffer, die versuchten ihre wirtschaftlichen Interessen wieder zum Großherzogtum Hessen zu lenken und die im

Nebeljungenstreich

endeten. Das Bild (Quelle: wikipedia) zeigt schön die Örtlichkeiten.

Heute gehört alles rechts des Rheins zu Hessen und links zu Rheinland Pfalz.

• 2 Briefe aus ungewöhnlicher Quelle - Irland

• guy69
    • 5. September 2022 um 07:30

Was bitte sind "Teddybärenbelege"?

• Heimatsammler Anmeldungen

• guy69
    • 7. August 2022 um 17:54

65239 Hochheim am Main 🌞🌞

• Schach

• guy69
    • 29. Juni 2022 um 15:24

War mal Südwestdeutscher Meister mit der Schulmannschaft.

• 1880 - 20 Pfennig auf einem Brief nach Lyon aus "Allemagne PAG-RABIS" ??

• guy69
    • 13. Juni 2022 um 19:47

Äh. Irgendwie reden wir aneinander vorbei :) . Abgangsort ist Constantinopel. Es dürfte der Stempel "KAISERL. DEUTSCH. P. A. CONSTANTINOPEL °" sein obwohl der Abschlag seeehr schlecht zu erkennen ist.

• 1880 - 20 Pfennig auf einem Brief nach Lyon aus "Allemagne PAG-RABIS" ??

• guy69
    • 13. Juni 2022 um 13:21

Hallo zusaamen

Ich vermute der Brief kam aus Constantinopel, wurde laut Vermerk über Varna geleitet.

• Portorichtige Mehrfachfrankaturen Deutschland

• guy69
    • 21. Februar 2022 um 11:25

Hallo zusammen,

dieses Paar habe ich schon öfter gezeigt. MEF als Ortsbrief und als Fernbrief. Beides vom 23.06.1948 6-7V. Reiner Bedarf.

Viele Grüße

Harald

• Englischer Pub Cresselly Arms sehr begehrt

• guy69
    • 30. Januar 2022 um 07:14

aus google maps

Bilder

• Screenshot_20220130-080923_Maps.jpg
      • 240,47 kB
      • 1.083 × 1.200
      • 98
  • Privatpost in DARMSTADT vor 1900

• guy69
    • 31. Dezember 2021 um 17:48

Schau mal hier. 4 Belege

DARMSTADT

• Auktionslose auf Wanderschaft

• guy69
    • 18. Oktober 2020 um 14:50

Mittlerweile sind über 6 Jahre ins Land gegangen.

6.) Diesmal bei Peter Feuser Auktionen im November 2020

Peter Feuser Auktionen

93. Auktion Thurn und Taxis

13.11.2020 - 14.11.2020

Los 1130

Ausruf 1500,- Euro

Zuschlag ??? ,- Euro

Bilder

• Zwischenablage01.jpg
      • 175,9 kB
      • 1.446 × 780
      • 231
  • abgelaufenes Zertifikat

• guy69
    • 14. Juni 2020 um 11:15

Das Problem besteht aktuell 14.06.2020 12:15 immer noch.

• Stadt gesucht

• guy69
    • 19. Dezember 2019 um 15:25

Ich persönlich sehe einen Wehrturm oder Schlauchturm. Das angrenzende Gebäude tendiert von Kirche weg (2 Schornsteine / normale Fenster / Gesamtaussehen). Weiterhin sehe ich einen Dorf/Kirchen/Marktplatz mit einem Standbild das überdacht ist und vom Sockel her fein geschmückt und gearbeitet ist. Die ganze Szenerie deutet nicht auf ein Dorf hin.

Gruß Harald

• Stadt gesucht

• guy69
    • 19. Dezember 2019 um 10:12

Hallo liebe Miträtselnde,

leider ist es noch nicht aufgelöst.

Viele Grüße

Harald

• "Gscheidle"-Marke: Lange Jagd nach seltenem Stück

• guy69
    • 22. November 2017 um 12:06

Hallo

vor Jahren hatte ich einmal begonnen die Historie aufzuzeichnen. Vielleicht hat jemand Lust es fortzuführen.

Viele Grüße

Harald

Gscheidle Historie

• Stadt gesucht

• guy69
    • 15. Januar 2017 um 22:43

Die Tendenzen laufen in Richtung Übung. DIE Szenerie ist einfach zu friedlich. Der Turm ist wohl mit Steinen verkleidet und im Kern wohl aus Beton. Das anschliessenden Gebäude ist m.E. keine Kirche. Ich würde es schon als Wehr oder Wachturm bezeichnen. Bei der Statue odet Denkmal tippe ich auf ein Madonnenstandbild.
    Es ist unglaublich schwierig Einzelheiten herauszufinden, die der Lösung näher kommen.

• Stadt gesucht

• guy69
    • 15. Januar 2017 um 09:37

Hallo

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Mir ist klar das es überhaupt nichts mit unserem Hobby zu tun hat und deshalb ist der Beitrag ins Testforum gelandet. Dies ist ein normales Foto ohne rückseitige Beschriftung. Eingestellt vom einem Liebhaber von Oldtimern in einem Forum, wo er nach Hilfe zur Bestimmung sucht. Der BMW schein ein äusserst seltenes Fahrzeug zu sein.
    Ich rätsel auch schon fast eine Woche und habe mir bei google hunderte von Türmen angeschaut. Ich finde es einfach spannen vielleicht einem anderem Sammler und Hobbyisten helfen zu können.

Viele Grüsse
    Harald

• Aufbau einer Heimatsammlung

• guy69
    • 14. Januar 2017 um 09:22

Hallo Totalo

das selbe Problem hatte ich auch. Glücklicherweise lösten sich bei Hochheim die Stempel in der Geschichte wunderbar ab. Bis auf ein paar geringe Ausrutscher lässt sich hier chronologisch aufbauen. So sieht es dann auch aus. Meine ganze Sammlung richtet sich nach der Einsatzzeit der verwendeten Stempel aus. Ist ein postgeschichtlicher Wandel vorhanden, habe ich diesen eingefügt und mit ein paar Blättern dargestellt.

Viele Grüße
    Harald

• Stadt gesucht

• guy69
    • 13. Januar 2017 um 23:08

Hallo

In einem anderen Forum wird die Stadt auf dem Foto gesucht. Ich habe aufgegeben. Vielleicht kann einer von euch das Rätsel lösen.

Viele Grüsse
    Harald

Bilder

• Adler_12N-3G_Kübelwagen_und_BMW_329_Drauz_Galerie.jpg
      • 324,58 kB
      • 1.591 × 1.080
      • 1.139
  • HOCHHEIM AM MAIN 65239 / 6203

• guy69
    • 13. Januar 2017 um 04:22

Alles gesucht aus jeder Epoche von Hochheim am Main. Gerne auch AK, altes Papier. Drucke, Stiche, Rechnungen etc.

65239 / 6203 / Taxis Stempel 185

Viele Grüße

Harald

• Portoberechnung Posthornbrief

• guy69
    • 2. Dezember 2016 um 04:22

Vielen Dank für eure Antworten. Absenderadresse ist authentisch und das Haus mir bekannt. Die Empfängeradresse googelt sich auch plausibel. Der Stempel ist echt und zeitgerecht verwendet.
    Irgendwie fehlen mir weitere postalische Vermerke. Der Weg nach Los Angelos war weit 1954. Gab es denn schon einen Direktflug Frankfurt (selbst das ist Vermutung) nach LA? Ich komme mehr aus der Altdeutschlandecke und da hat man jeden Zwischenstopp dokumentiert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™