Beiträge von guy69
-
-
Leider nicht, also ich hab im ArGe-Katalog keinen Verwender mehr gefunden.
Zwei Hinweise hätte ich aber noch:
- Laut Katalog reichte der Verwendungszeitraum von 1909 bis 1924, nicht nur bis 1914.
- Und die korrekte Katalogisierung muss mit Bindestrichen geschrieben werden und lautet - in neuer Schreibweise: 021-4-01-01Die 021-4-01-02 ist ebenso aufgeführt, hier wurde die Lochung von "Meunier & Co. „Premier“ Filiale Hochheim", verwendet. Dürfte aber ziemlich sicher auch über Fuchs & Werum gelaufen sein.
Dankeschön. Meunier & Co. waren lange in einer superschönen Villa. Das Haus bewundere ich heute noch beim vorbeilaufen.
-
-
1987 machten wir uns zu dritt in einem Golf GTI nach Sevilla zur Schach WM Karpov-Kasparov auf. Ein Ritt von 32 Stunden über Madrid in Direktfahrt. Ohne Unterkunft (die dann in einer 3 Bett Absteige endete) und ohne Kenntnisse der örtlichkeiten. Am nächsten Tag sahen wir dann die 8. Prtie, die Kasparov (unser Idol) gewann. Einen Tag blieben wir noch um uns etwas die Kneipen anzusehen bevor es auf die Rückreise ging.
So verrückt waren wir damals als Jugendliche.
-
Ich verfolge die Partien täglich
. Meines Erachtens gibt es zu viele Ruhetage. -
-
Hallo JulesWe
mit den Nummern Michel 22-26 hast du dich noch nicht genau geäußert. Da wird es dann schwierig mit den Stempeln. Habe eine kleine Nebensammlung und versuche erstmal theoretisch aufzunehmen was da überhaupt möglich ist. Immer wenn ich Zeit habe arbeite ich an der Datenbank weiter. Dauert vielleicht noch Jahre

-
Danke für die Teilnahme. Schönes Thema.
-
Schau mal hier bitte. Viel ist nicht zu finden.
-
Zeigt denn die Siegelseite etwas?
-
-
-
Ich stand um 19:20 Uhr Essen am HBf. Stieg dann nach oben um den ICE 823 19:41 Uhr zu nehmen. Was glaubt ihr was auf der Anzeigetafel stand?
-
rechts könnte M. Ostbahnhof sein. Vielleicht Frankfurt
-
wir haben hier Bücherschränke im Ort. Immer wenn ich etwas was mit Briefmarken zu tun hat ist es einen Tag später weg. Vielleicht kann man ja so Interesse wecken.
-
Nur mal kurz eine Frage. Hast du auch Stempel von Hochheim?
-
Ich schau ja immer von Hochheim etwas mitleidig auf das bunte Treiben übbern Rhoi.
-
-
-