Es ist folgendermaßen ich bin kein "Sammler" wie man ihn sich vorstellt. Ich habe lediglich einige Alben, Bögen und Briefmarken vererbt bekommen. Nun habe ich hier im Forum die Wenigen die mir exotisch erschienen eingescannt um deren Wert durch User schätzen/bestimmen zu lassen.
Der eigentliche Sinn eines Forums liegt ja darin, sich auszutauschen ggf. auch Offene Fragen zu klären und warum soll ich nicht fragen, wenn mir vielleicht jemand helfen kann.
Nun ich habe unter anderem ein Leuchtturm-Briefmarkenalbum Deutschland 1954-1966 leider fehlt mir die Kenntnis und das nötige Nachschlagewerk um damit irgendwas anfangen zu können. Ich habe auch keine Ahnung was die jeweiligen Marken bzw das ganze Album Wert sind/ist. Ich denke ich werde sämtliche Marken veräußern, da ich beruflich extrem eingespannt bin und mir der dadurch auch ein der Bezug zu den Marken fehlt halte ich die Lösung des verkaufen oder verschenken für sinnvoller. Bei mir im Schrank stauben sie nur voll.
Falls jemand im Bereich Deutschland insbesondere Freimarken Germania oder andere Briefmarken des Deutschen Reichs, sowie Bundespost, DDR-Post (sehr viele Marken), italienische Post usw sucht kann er sich gerne an mich wenden.
Falls jemand irgendetwas sucht kann er sich gerne melden!