1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. moebius

Beiträge von moebius

• Marke "Italia", Stempel "Saarbrücken"?

• moebius
    • 11. September 2008 um 14:49
    Zitat

Ja, das stimmt. Aber bei meinen Italienmarken war sowieso ein Monster am Werk. Denn die meisten Marken habe ich aus einem Album entnommen... das darf man ja eigentlich garnicht erzählen, das grenz schon an seelische Grausamkeit...

Um es kurz zu machen: da hat jemand einen ganz normalen Leitz-Ordner genommen, kariertes (!) Papier eingeheftet, da mit Edding Felder draufgezeichnet, eine Katalognummer dazu und dann die entsprechenden Marken entweder reingefalzt, oder MIT UHU REINGEKLEBT :O_O:
    Teilweise ganze Bögen aus den 50ern... ungebraucht, mit Gummi... unwiederruflich zerstört, weil mit Uhu auf Karopapier geklebt X(

Nicht nur seelische, auch physische Grausamkeit...... X(
    ..... dass es sowas gibt, grenzt wirklich an das Unfassbare!
    Vor 100 Jahren hätte ich sowas noch verstanden, aber heutzutage nein.
    Und das wollte ein Sammler sein?

Schade, schade um die vielen Marken!

Grüsse

Robert

• Deutsche Dienstpost Adria. Philatelistische Mache?

• moebius
    • 11. September 2008 um 14:38

Gruss an alle!
    Kleiner Beitrag, um mich aufzuwärmen (bin nämlich heute im Forum eingetreten).
    Die meisten Belege der Deutschen Dienstpost Adria und Alpenvorland (die ich "zufälligerweise" sammle) sind philatelistischer Natur. Ein Beispiel davon: die vielen "Hennig" Briefe, gennant nach dem gleichnamigen Philatelist , der hunderte (tausende?) dieser Briefe an seine Hamburger Addresse sendete (oder senden lies).
    Und obwohl postgeschichtlich nicht unbedingt kostbar und interessant, ist es "gut" dass es sie gibt: ansonsten haetten wir kaum Belege aud dieser Zeit. So kann man wenigstens billiger und leichter die Stempel und Verwendungsformen dieses Gebietes studieren.Man wird zwar keinen Schatz besitzen, ein Dokument der damaligen Zeit stellen sie trotzdem dar.

Und weil ich gerade dabei bin: sammelt hier jemand dieses Gebiet?
    Beste Gruesse

Robert

• Hilfe Italienischen Besetzungsausgaben 1918-1923!?!

• moebius
    • 11. September 2008 um 14:08

Hallo, STAMPoMANIAC
    vielleicht kann ich Dir kurz was dazu sagen.
    Es handelt sich offensichtlich um den 1c. di corona auf 1 cent.-Wert der Ausgabe für die "befreiten" Gebiete von Trient und Triest, im Sassone-Katalog hat es die Nr. 1 dieses Gebietes.
    Postfrisch ca. 4 Euro pro Stück wert, würde also mindestens 800 Euro ausmachen. So leicht ist es nicht. Die ganze Serie findet man leicht im Ebay fuer ein paar Euro (2-3), auch wenn sie im Katalog bei ca. 50 Euro steht.
    Und an ganze Boegen sind die wenigsten interessiert.
    Interessant ist das Ganze durch die Anwesenheit des Zwischenbogens bzw. der Leerfelder, wie sich das aber in der Bewertung andert, kann ich nicht sagen. Ich kann hoechstens versuchen, einige Kollegen zu befragen, die dieses Gebiet sammeln.
    Liebe Gruesse

Robert

• Marke "Italia", Stempel "Saarbrücken"?

• moebius
    • 11. September 2008 um 13:53
    Zitat

Original von leomemmi
    Nichtgestempelte Marken aus dem Ausland werden oft von der Post im Ankunftsland nachgestempelt. Hier mal eine deutsche Marke, die in Korea nachgestempelt wurde. Gruß, leomemmi

Stimmt, kann ich nur bestätigen, was leomemmi geschrieben hat.

Meines Erachtens nach ist die Italienmarke mit Saarbrückenstempel keine Raritaet, aber ein sympathisches Kuriosum auf jeden Fall. Schade, dass sie sich nicht mehr auf dem Kuvert befindet, postgeschichtlich waere es interessanter gewesen.
    Grüsse

Robert

• Verlorene Gebiete des Osmanischen Reiches

• moebius
    • 11. September 2008 um 13:48

Als Türkei-Sammler koennte es auch mich interessiern.
    Kann man vielleicht einige Scans davon sehen/bzw. per Email bekommen?
    Danke im voraus...

Robert

• Klassik Italien

• moebius
    • 11. September 2008 um 13:43

Grüss Euch alle,
    habe mich heute eingeschrieben, und als Italien-Sammler natürlich erst in den Beiträgen zu diesem Gebiet hineingeschaut.
    Gar nicht schlecht, was Tractatus gezeigt hat.
    Habe nicht alle Bilder gründlich studiert, aber es scheint einiges Gutes und Interessantes dabei zu sein, und auch der Katalog-Wert ist gut.
    Da dieses Thema doch seit einiger Zeit eingestellt worden ist, weiss ich nicht, ob Interesse darüber besteht, wenigstens von Seiten von Tractatus.

Auf jeden Fall, freut mich, bei Euch angekommen zu sein.
    Einen lieben Gruss aus Bozen

Robert

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™