1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Philaseiten.de

Beiträge von Philaseiten.de

• Nürnberg Bahnpoststempel

• Philaseiten.de
    • 29. November 2014 um 18:36

@ kartenhai

In der Stempel-Datenbank philastempel,de findest Du zwei ähnliche Stempel von Bamberg (1863, verwendet etwa 1852-1871) und München (Jahr nicht zu ermitteln):

Schöne Grüsse, Richard

• Bund 1638 mit Ausfällen

• Philaseiten.de
    • 18. November 2014 um 23:07

@ uli

Sieht optisch so aus, als wäre die Marke nicht am Papier, sondern auf einem Trägerpapier gedruckt. Täusche ich mich da ?

Schöne Grüsse, Richard

• Falschstempel DDR?

• Philaseiten.de
    • 6. September 2014 um 23:48

@ wolle

Hallo Wolle,

mehr zu den Hintergründen der falschen DDR Stempel findest Du im Beitrag

DDR: Die Stempelfälschungen der Stasi

in einem anderen Forum, leicht zu googeln. Sehr lesenswert !

Schöne Grüsse, Richard

• Ebay- neue Richtlinie bei Fotos

• Philaseiten.de
    • 24. August 2014 um 10:02

"Gegen Bildklau gibt es nach wie vor konkrete Regeln die das ohne ausdrückliche Genehmigung des Bilderrechtsinhabers verbieten"

Hallo Jurek,

ich bin Betreiber einer im Internet zu sehenden öffentlichen Stempel-Datenbank, bei der über 100 Sammler Stempel und Daten dazu eingestellt haben. Ich suche schon lange die Antwort auf die Frage, wer Rechteinhabers ist, zum Beispiel des Stempel auf der neben Deinen Beiträgen gezeigten DDR-Marke.

Wo finde ich dafür die "konkreten Regeln" oder besser noch, kannst Du sie zitieren ?

Schöne Grüsse, Richard

• Kreisstempel

• Philaseiten.de
    • 15. August 2014 um 08:04

@ narnia2009

Hallo Wolfgang.

der Stempel ist nichts besonderes und auch keinesfalls selten.

Schöne Grüsse, Richard

• Kreisstempel

• Philaseiten.de
    • 14. August 2014 um 18:15

@ narnia

Dein Stempel ist Teil eines Maschinenstempels Universal/Standard und in der Philastempel Datenbank neun mal von 1949 bis 1951 belegt:

Der oberste und unterste Stempel gehört nicht dazu.

Schöne Grüsse, Richard

• Europa-Marken 1992

• Philaseiten.de
    • 8. Juli 2014 um 03:24

Im Beitrag von 20:21 Uhr ist am Blatt links unten das symbolisierte S von Sieger zu sehen - also eine Sammlung von Sieger.

Schöne Grüsse, Richard

• Unterscheidung gebraucht / neu

• Philaseiten.de
    • 20. Juni 2014 um 13:43

Hallo Wolfgang,

auf was bezieht sich Deine Frage ? Briefmarken, Literatur, Zubehör ?

Schöne Grüsse, Richard

• Barbuda: gibt es noch Ausgaben nach dem Jahr 2000?

• Philaseiten.de
    • 15. Juni 2014 um 17:54

Das noch kleinere Nebeninselchen Redonda

"Redonda ist eine unbewohnte Insel im Karibischen Meer, die hauptsächlich aus einem steil aus dem Meer ragenden, erloschenen Vulkan besteht. Sie liegt völlig einsam halbwegs zwischen Montserrat im Süden und Nevis im Nordosten. Politisch gehört die Insel zu Antigua und Barbuda und befindet sich etwa 54 Kilometer westsüdwestlich der Hauptinsel Antigua, von wo aus sie auch zu sehen ist."

gibt ebenfalls Briefmarken heraus, die, glaubt man Ebay Angeboten, sogar im Michel gelistet sind:

Hier die zuletzt verkauften Redonda Marken:

In einem anderen Forum wurde sogar ein echt gelaufener Brief von Redonda nach Belgien gezeigt (Thema Motivsammlungen: Auch fragwürdige Länder sammeln ?), der Empfänger des Briefes ist mir bekannt.

Schöne Grüsse, Richard

• Berlin schwarzer Druck

• Philaseiten.de
    • 26. Mai 2014 um 19:44

Hallo Thomro,

im Internet gibt es ein lesenswertes Thema:

Prüfungen Dr. Dub BPP: Echt oder falsch ?

Schöne Grüsse, Richard

• Editieren eigener Beiträge nicht möglich?

• Philaseiten.de
    • 22. Mai 2014 um 12:01

@ Wolffi

"Man kann ändern, so lange kein weiterer Beitrag in dem Thread gepostet wurde.
    Danach könnte durch Editieren/Löschen eine Sinnverfremdung entstehen, und so ist es dann nicht mehr möglich. "

Dein Beitrag ist korrekt, aber nicht vollständig. So steht es in der Hilfe:

"Sie können von Ihnen geschriebene neue Beiträge korrigieren und ergänzen, indem Sie auf den Schraubenschlüssel rechts über Ihrem Beitrag klicken. Die Zeit dafür ist beschränkt auf 24 Stunden, endet aber auch in der Sekunde, in der ein anderes Mitglied im gleichen Thema geschrieben hat. Nach dieser Zeit ist auch der Schraubenschlüssel nicht mehr sichtbar, denn es wäre nicht vorteilhaft, wenn sich eine Antwort auf einen Text bezieht, der nicht mehr so zu lesen ist wie er ursprünglich geschrieben wurde. "

Diese Regelung haben wir vom ersten Tag an und sie hat sich bewährt. Insbesondere haben wir damit verhindert, daß über Nacht hunderte oder tausende Beiträge gelöscht werden konnten.

Schöne Grüsse, Richard

• Erfahrungen mit Catawiki

• Philaseiten.de
    • 13. Mai 2014 um 22:43

Zitat Jürgen Kraft:

"Daneben gibt es eine ganze Reihe von Seiten, auf denen man Briefmarken handeln kann. Eine davon wurde hier im Thema noch erwähnt und es wurde behauptet, es wären dort Briefmarken versteigert worden. Alleine die Behauptung relativiert alles. Weder der Seitenbetreiber noch die Anbieter haben nach meinem Wissen eine Versteigerererlaubnis"

Korrekt, der Anbieter hat keine Erlaubnis, weil es keiner Erlaubnis bedarf.

Es handelt sich um mit bisher 19.536 gehandelten Losen.

Zitat Jürgen Kraft:

"es gibt einen seriösen und ernsthaften Mitbewerber auf dem Sektor Briefmarken, Münzen, Ansichtskarten und ähnliches. Es gibt dort wesentlich mehr Angebote, wesentlich geringere Gebühren, eine ordentliche Abwicklung und eine wirksame Fälschungsbekämpfung. Es handelt sich um Delcampe."

Hat Delcampe eine Versteigerungserlaubnis ? Haben die Anbieter eine Versteigerungserlaubnis ? Wen ja, bitte nachweisen !

Im Internet ist das Thema "Fälschungen auf Delcampe melden" zu finden, in welchem tausende von Fälschungen auf Delcampe gemeldet wurden.

Schöne Grüsse, Richard

• Erfahrungen mit Catawiki

• Philaseiten.de
    • 13. Mai 2014 um 16:43

Eine weitere Auktion mit bisher knapp 20.000 versteigerten Briefmarken Auktionen ist die ppa-auktion.de Vorteil unter anderem die Kostenfreiheit für Anbieter und Käufer und die intensive Zusammenarbeit mit der BDPh Fälschungsbekämpfung.

• Phila-db Virus

• Philaseiten.de
    • 6. Mai 2014 um 17:32

@ Wolffi

Du hast recht, jetzt klingelt die Trojaner Warnung auch bei mir.

Schöne Grüsse, Richard

• Briefmarkenmesse in Essen 2014

• Philaseiten.de
    • 6. Mai 2014 um 16:46

Wie in den letzten Jahren bin ich an allen drei Tagen zusammen mit meiner Kollegin Brigitte am eigenen Stand zu finden, direkt neben der Poststempelgilde bei den Arbeitsgemeinschaften.

Wir freuen und über jeden Besuch.

Schöne Grüsse, Richard

• Phila-db Virus

• Philaseiten.de
    • 6. Mai 2014 um 16:42

Mein Avast Antivirus Scanner, mit dem ich seit über einem Jahr extrem zufrieden bin (kostenfrei) meldet sich überhaupt nicht.

Schöne Grüsse, Richard

• Michelnummern gesucht

• Philaseiten.de
    • 17. April 2014 um 21:14

@ trainfan

Auch hier findest Du die Michelnummern aller selbstklebenden Neuheiten:

Schöne Grüsse, Richard

• Gründung "Deutscher Briefmarken Sammler Bund"

• Philaseiten.de
    • 14. April 2014 um 22:55

"Der Beitrag soll der gleiche sein wie beim BDPh. "

Es gibt auf allen Foren immer wieder Kritiker des BDPh, die alles besser machen wollen, mehr Leistungen bringen und das natürlich zu weniger Beitrag.

In dem von mir angestoßenen Thema haben die Kritiker und Besser-Wisser die Gelegenheit, ihre Konzepte darzustellen.

Schöne Grüsse, Richard

• Kaffeetassen mit Hitlermarken

• Philaseiten.de
    • 12. April 2014 um 22:57

@ Kalle01

Kannst Du mir das Gesetz verlinken, in dem steht, daß die "Verbreitung" eines AH-Kopfbildes auf einer amtlichen Briefmarke, lose oder auf Tasse geklebt, als Verbreitung eines NS-Symbols gilt ?

Ich bin politisch sehr interessiert und informiert und keinesfalls rechts- oder linksradikal orientiert. Mein politisches Vorbild ist Bosbach.

Schöne Grüsse, Richard

• Kaffeetassen mit Hitlermarken

• Philaseiten.de
    • 12. April 2014 um 21:39

@ Kalle

Kannst Du mir das Gesetz verlinken, in dem steht, daß die "Verbreitung" eines AH-Kopfbildes auf einer amtlichen Briefmarke, lose oder auf Tasse geklebt, als Verbreitung eines NS-Symbols gilt ?

Ich bin politisch sehr interessiert und informiert und keinesfalls rechts- oder linksradikal orientiert. Mein politisches Vorbild ist Bosbach.

Schöne Grüsse, Richard

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™