1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Blähboy

Beiträge von Blähboy

• Passwort ändern

• Blähboy
    • 12. August 2008 um 16:38

Hallo ! Hier gehts ja ab !

Hab solche aufregenden Szenen in Foren und Chats bisher 2-3 mal erlebt.
    2 mal durch Eingriffe von außen (Hacks)
    und einmal durch Angriffe von Innen (Idioten).

Ein Hack von außen führt nach meiner Erfahrung immer zu einem Angriff von innen.

Selbst erfahrene Foren-user werden durch Situationen, die sie nicht einschätzen können zu Brennholzproduzierer.
    Das angerichtete Feuer(schaden) ist meist nicht so groß wie erwartet.
    Und trotzdem flüchtet so mancher aus Angst vor dem Brand.
    Leider sind das häufig wertvolle aktiv Mitglieder.
    Jedoch kann natürlich eine glimmende Zigarette einen rießigen Waldbrand verursachen.

Mitschuld wegen Passwortlänge ? Ist meiner Meinung nach Privatsache und in etwa so als ob ich meine Haustüre offenstehen lasse Sie zusperre oder mit nem Sicherheitsschloß und ner Selbstschußanlage ausstatte.
    Kommt auf die Gäste an die Ich erwarte. ;)

zur Fehlerbehebung: Danke @ stampx finde deine technischen Beiträge informativ und warte gespannt darauf ob dein MD5 Code gecknackt wurde.

Danke auch den Verantwortlichen für ihr ruhiges Gemüt.

zum Hack: Wurde per Mail informiert. War mir der Veröffentlichung aber nicht bewusst. Das ist echt krass.

Aber wohl nichts besonderes (hacktechnisch gesehen)

Frage:
    Wieso werden immer diejenigen geärgert, die sich darüber aufregen ?
    - Weil sie eine Reaktion zeigen.

was passiert wohl, wenn der Junge na im schlimmstenfall ne Geldstrafe kriegt, die seine Mutter berappen muss.

Er wird es sicherlich seinen Gesinnungsgenossen mitteilen und die könnten auf die Idee kommen mal ernsthaft Hacken zu gehen.

VORSICHT SARKASMUS

Hackerszene gegen Philatelieforum.

Ich glaube beim Programm Know How haben die einen Vorteil,
    aber beim Durchhaltevermögen und beim Fehler entdecken sind sie gnadenlos unterlegen.

Besinnen wir uns auf unsere Stärken und versuchen wir unsere Fehler (Forum) auszubügeln. Auf das wir den Vorfall abstempeln können und in unsere Sammlung mit aufnehmen.

PS.: zum Glück haben wir ja schon ein paar Agenten bei Ihnen eingeschleußt ;)

PPS.: -Wie sind die auf uns gekommen ?
    -Haben wir hier einen Doppelagenten?
    -Wer iss hier paranoid ?

Liebe Grüße Blähboy.

PEACE

• Wissenswertes und Kurioses kompakt

• Blähboy
    • 5. August 2008 um 13:43

Danke auch dir ReinerLeser.

genau sowas such ich, nette Anekdoten und Geschichten.

Fakten und lustige bzw. kuriose Fragen

Vom Hai gefressen man oh man.

Ps.: Super AvatarPhoto habs erst jetzt gecheckt.

Ich will ja nicht nur Punkte hier sammeln. Also kommentier ich nich alles aber den Artikel empfehl ich jedem

Bin gerne Opa's Sammlungs.....

Aber immer weiter so thx @alle im Forum

Gruß
    euer Blähboy

• Blähboy
    • 5. August 2008 um 13:05

Ja WOW

das geht ja schneller als erwartet

Super und Vielen dank fürs mitmachen.

Bin sicher da kommt noch ne rießen Menge mehr

frage: Gibt es runde Briefmarken?

bzw mehr als 4 Ecken ? wer hat Informationen dazu

was war die längste Strecke, die je ein Brief zurückgelegt hat ?
    Vielleicht nur hier im Forum ?

Wieviele aktive Sammler gibt es etwa Weltweit ?

Wieviele Vereine ?

Gibt es sonderbare Brieftransport-systeme außer Bahn FLug Auto Pferd , Esel, Rad, per pedes

Wie viele Fragen hat der Blähboy noch ?

ne Menge werde das dann auch mal zusammentragen aber der threat iss ja noch jung. Ich les mir die Links alle später durch weil im Moment durchforste ich noch den Katalog.

vielen Dank nochmal Ihr seid Spitze.

euer Neuer ;)

• Blähboy
    • 5. August 2008 um 07:36

Hallo liebe Forumsmitglieder, :P

bin zwar neu ... aber auch ...gierig. :D

Deswegen stell ich ein paar Fragen, welche bestimmt ein paar Experten zum Grübeln bringen werden. ?( X( ?(

Dachte mir hier könnte man Kurioses und Informatives zusammenstellen
    und vielleicht irgendwann zusammentragen.

Wieviele Briefmarken gibt es auf der Welt ?
    - in Deutschland ?
    - in Österreich ?

Wie viele verschiedene Marken bzw. insgesammt mit Auflage ? :O_O:

Wie viele Stempel ?

verschiedene Zähnungen ?

Was ist die größte Briefmarke und was die kleinste?

Eventuell könnte man daraus nen Durchschnitt berechnen und sagen wieviele quadratkilometer Baumbestand heute in Form von Briefmarken auf dem Planeten existieren.

Oder so.. Wenn man alle Briefmarken der Welt aneinander reihen würde, reicht die Strecke von hier bis zum Mars und zurück

oder die Dicke aller Briefmarken aufeinander gelegt (und gepresst) entspricht dem Erddurchmesser.

Usw. usw. der Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

:P Ich hoffe ich kann euch begeistern hier mitzumachen und eigene Kuriositäten und Fragen in den Threat zu stellen.

PS.: wenn Ich voll daneben gehauen hab :oneien:, dann nicht böse sein bin ja noch neu und mach erst meinen Philatelieführerschein. :ups:

In freudiger Erwartung euer Blähboy :P

• Briefmarkensammlung geerbt! Bin ich reich? Oder rechne ich mich nur ,,reich"?

• Blähboy
    • 2. August 2008 um 06:08

Hallo erstmal weiß gar nich ob sie es wußten,(28 Jahre jung)
    "ich sammel Briefmarken"

Allein diese Aussage führt in meinem Bekanntenkreis zu ungläubigen Blicken und ich mache mich bereits darauf gefasst Opfer so mancher schlechter Witze zu werden.

Das ist meiner Meinung sogar verständlich, gilt der Typ Briefmarkensammler eher als Einzelgänger, der meist in der Schule den kürzeren ziehen musste und wenig Freunde hat. (außer anderen "komischen Briefmarken-Freaks)

Geduld ist keine typische Stärke der Jugend.
    Genausowenig (behaupte ich) ist es mit Sorgfalt.
    Beides jedoch, so scheint mir, ist für das Briefmarkensammeln nötig.

In der heutigen Informationsgesellschaft ist man mit Reizen überfluttet.
    Man hat die Qual der Wahl unter tausend Angeboten das zu wählen was man braucht.

mach ich American Football oder geh ich in einen Fußballverein. Glaube kaum das viele Eltern,wenn nicht selber Sammler Ihr Kind in einen Briefmarkenverein stecken. Und welcher Jugendliche schreibt heute noch einen Brief. SMS e-mail und Telefon. wo doch jeder ein Handy hat.

Also warum sollte ein jugendlicher anfangen Briefmarken zu sammeln ?

"Die sind viel Geld wert." Dieser Satz bringt Kritiker zum verstummen.
    Bietet einen Anreiz zum sammeln und vermag den ein oder anderen mit dem Sammelvirus anzustiften.

Zu mir: " Ich brauchte geld und erinnerte mich wage an die Briefmarken aus meiner Kindheit (Fußball und Sport motive) sowie ältere vom opa und vadder. Auf den Dachboden gesucht gefunden. Vielleicht ist ja was wertvolles dabei. Ich könnt ja auch mal Glück haben. Aber was sind die Wert besonders deutsches Reich ahh das riecht nach geld. Intenet recherche und mist das ist gar nicht so einfach. was isn michel ?
    wie Stempel Zahnung ? Ich will nen Wert. Katalog nicht gleich Bargeld ?
    Ok weiter gesucht, das Forum gefunden.
    ALLES NIX WERT oder Fälschung verdammt. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, Irgenwo lauert der Gewinn.

Das ist doch ein guter Antrieb um erstmal am Ball zu bleiben oder nicht ? Durch das beschäftigen mit der Materie hab ich den Verkaufsentschluß erstmal zurückgestellt. Um erstmal die Werte bestimmen zu können und mich nicht übers Ohr hauen zu lassen, muss ich tiefer in den Kaninchenbau vordringen.
    Inzwischen weiß ich, das ich nix weiß, von Plattenfehlern und besonden Stempeln. Von Farben und was es noch so gibt. Woher auch?

Worauf ich hinaus will ist folgendes. Der Antrieb ist das Geld gewesen aber nur soo entwickelte sich bei mir daraus der Wille sich mit "stamps" zu beschäftigen.

PS.: Bis jetzt hab ich noch nie auf ner Marke die Zähne gezählt und auch keine Lust den Farbkatalog oder die verschiedenen Michl-welt-Kataloge zu kaufen.

Ich glaube die Anfangsmotivation Briefmarken zu sammeln ist das schwerste. Bunte Bilder gibts zu Hauf im Internet und die können sich sogar bewegen.

Auf der Suche nach finanziellem Glück kommt man soo vielleicht zu einem Hobby, das erfüllt und glücklichmacht.

So Senftube iss leer, Tolles Forum ! Nette Leute!
    aber für evtl. Anfänger wie mich, die sich über ein bissl mehr informieren wollen als nur über den WERT. Erdrückt die Detailfülle doch sehr.

Mit freundlichem Hallo euer Neuer. Peace

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™