Suche Tauschpartner für Schiffspost nach 1945, suche zivile Schifffahrt alle Welt, aber auch Marine,
egal ob MSP-Stempel oder Cachets.
Tausche auch gegen andere Sachen, falls jemand etwas loswerden möchte und keine Schiffspost braucht.
Suche Tauschpartner für Schiffspost nach 1945, suche zivile Schifffahrt alle Welt, aber auch Marine,
egal ob MSP-Stempel oder Cachets.
Tausche auch gegen andere Sachen, falls jemand etwas loswerden möchte und keine Schiffspost braucht.
Ich habe leider keine Zeit mehr zum suchen lol, die letzten 3 CD´s von Schrage sind hier noch in Arbeit und ich bin nicht mal bei 1958 und erst bei der ersten Fuhre Doublettenalben. War schon anstrengend bis zu der Liste zu kommen, aber vom rumstehen, werden die Sachen ja auch nicht besser.
Sammelt hier keiner DDR Plattenfehler ?
Oder wird nur gefunden, nicht getauscht ?
Leider übersteigen die Portokosten den Wert....
Sry, aber hier kannst du nicht wirklich etwas erwarten. Ich würde sagen 5-10 Euro für alles, eher weniger als mehr. Alles Massenware (Millionenauflage),
es kann natürlich sein, das da der eine oder andere Plattenfehler dabei ist, aber vom Aufwand (Kataloge besorgen, durchsuchen und dann verkaufen) bringt das auch nicht mehr. Verschenke sie oder sammel selbst.
Anbei eine Liste meiner DDR Plattenfehler Doubletten (einiges auch mehrfach). Würde gegen gleiches tauschen, aber
auch gegen Belege weltweit, einfach mal was anbieten.
Habe nunmehr auch einiges an Schweizer Luftpost (meist Swissair) doppelt, die ich im Tausch anbieten kann, suche auch hier noch einiges.
suche ich immer noch
Danke, aber bei 80 c pro Beleg sollten eher die Sachen von 1955-1960 drin sein, da gab es letztens mal 2-3 Sammlungen mit vielen 50iger Jahre Belegen die haben so knapp 1 Euro mpro Stück gebracht, für den Rest zahlt man eher
so 10-20 c pro Beleg, hab letztens wieder einen Posten ersteigert, aber es bleiben ja immer Lücken, nicht immer die besseren, sondern auch einiges einfache
gebe gleiches nach Fehlliste (habe Haberer, Grabowski als Kataloge) oder auch gerne
andere Sammelgebiete (vor allem DDR **/gestempelt/SPB/Plattenfehler/Belege etc oder Belege alle Welt) , da ich nicht wirklich viele LH-Belege doppelt habe.
Nehme auch andere Fluggesellschaften
Die habe ich alle schon, also über google, zvab etc. gibt es nichts mehr, was ich suche.
Ich dachte eher, das es hier Sammler gibt die die Kataloge haben.
die bei philabooks hab ich schon geordert, ja das mit 14 ist wohl durchgerutscht bei philabooks, da
habe ich 2 andere gefunden, aber ist schon komisch, das offensichtlich weltweit nix zu bekommen ist.
Die Grabowski suche ich schon seit Jahren, hatte gehofft, irgendjemand hat welche rumliegen
Hallo,
vom Haberer (Luftpost) suche ich Band 6, 11 und 14, wobei 11 am wichtigsten ist.
Bei Grabowski (Luftpost) ist die Sache schwieriger, weil er mit jeder neuen Auflage auch die eingeschlossenen Jahre verändert hat.
Also ich suche:
1961-1962, meiner geht bis Nummer 133 (7.Auflage) und der neue beginnt mit Nr. 143 (8. Auflage)
1964-1965, meiner geht bis Nummer 192 (8. Auflage) und der neue beginnt mit Nr. 220 (7.Auflage)
1973-1974, meiner geht bis Nummer 413 (k.Auflage ersichtlich) und der neue beginnt mit Nr. 455 (7. Auflage)
1977-1985
1993
1995/7
Sollte jemand etwas davon haben, einfach bei mir melden, zur Not nehme ich auch die komplette Serie, wenn diese im Fall Grabowski
nur geschlossen abgegeben wird.
Ja, da braucht man leider den kompletten Katalog....
Ja, kann ich verstehen, habe auch lieber ein Buch in der Hand, habe mir die 2.Auflage auch binden lassen und
werde das wohl mit der dritten auch noch einmal tun, aber leider rechnet sich das nicht, wenn ich ich da eine
Kleinstauflage drucken lassen, dann bin ich schnell vierstellig und das Geld muß dann erst wieder reinkommen.
Und der Hauptteil der SST Sammler sind keine Generalsammler, meist Heimatsammler und die drucken sich
aus, was sie brauchen, das ist für sie nützlicher als durch 7 Bände zu suchen.
Nein, das wäre mittlerweile zu teuer. Ich habe die ersten beiden Auflagen selbst gedruckt, aber das war echt aufwändig. Es sind insgesamt 1100 Seiten und das drucken zu lassen, würde 100 Euro kosten und dann mehrere Bände sein.
Im Prinzip ist selber drucken und binden lassen billiger.
3. Auflage 2020, USB Stick
Nach langer Zeit erscheint hier die 3. Auflage. Es gibt einige wenige Neuaufnahmen, einige Ergänzungen im Falle von Einsatzzeiten, auch einiges an fehlenden Abbildungen konnte ergänzt werden. Auch wurden die bisher unbestätigten Stempel nun mehr entfernt.
Um einen einfachen Sammlungsaufbau zu ermöglichen, wurde, in einem Extraordner auf dem USB- Stick, Vordruckblätter abgelegt, die ohne weiteres ausgedruckt werden können. Diese enthalten neben der Katalognummer auch die Einsatzzeiten.
Preis: 20 Euro inkl. Versand
Bei Interesse einfach melden
2. Auflage 2020, Format Din A4, 136 Seiten
In der völlig überarbeiteten Neuauflage wurden nicht nur neu entdeckte Sonderpostbeförderungen aufgenommen, sondern auch einige entfernt, die den Merkmalen nicht entsprachen. Die Nummerierung blieb dabei unverändert, so das auch Besitzer der 1. Auflage ohne weiteres weiter damit arbeiten können.
Neben der gedruckten Version liegt eine CD bei, auf der alle bisher vorliegenden Belegarten abgebildet sind, so das sich dort über 1100 Datensätze befinden.
Preis: 25 Euro inkl. Versand
Bei Interesse einfach melden
Also für die Postkarten habe ich im Netz eine Liste (pdf) gefunden, in der die Scottnummern samt Preis bis 2015 enthalten sind, aber nur die Hauptnummern, was mir auch reicht, möchte halt nur meine Bestände grob sortieren können, leider gab es das für Ganzsachenumschläge nicht, aber es gab eine Händlerseite die ganz gut strukturiert ist:
https://www.mysticstamp.com/Products/Simpl…x?q=postal+card
sollte jemand noch was besseres, insbesondere für Ganzsachenumschläge kennen oder finden, immer
hier rein damit...
und danke für die Mühe