1813 Richard Wagner
Deutscher Komponist ("Der Ring des Nibelungen", "Tannhäuser", "Der fliegende Holländer"). Gestorben 13.2.1883.
1813 Richard Wagner
Deutscher Komponist ("Der Ring des Nibelungen", "Tannhäuser", "Der fliegende Holländer"). Gestorben 13.2.1883.
1455 Schlacht bei Saint Albans
Streitigkeiten um den Thron führen zu der Schlacht zwischen den Lancasters und den Yorks und sorgen für drei weitere Jahrzehnte für Auseinandersetzungen. Da beide Familien Rosen in ihrem Wappen tragen geht der Zwist als "Rosenkrieg" in die Geschichte ein.
1761 Wie war der Name?
In den USA wird die erste Lebensversicherung ausgestellt. Zu wessen Gunsten wissen wir nicht, dafür aber den Namen der Versicherungsgesellschaft: The Corporation for the Relief of Poor and Distressed Presbyterian Ministers and of the Poor and Distressed Widows and Children of Presbyterian Ministers.
1946 Erwin Kostedde
Deutscher Fußballer. Der erste farbige deutsche Nationalspieler.
1997 Steh auf...
Schalke 04 gewinnt (im Elfmeterschiessen) gegen Inter Mailand (als fünfte deutsche Mannschaft) den UEFA-Pokal.
1921 Andrej Sacharow
Russischer Physiker und Menschenrechtler. 1989 gestorben.
1917 Raymond Burr
US-amerikanischer Schauspieler. Er trat in zahlreichen Spielfilmen auf (u.a. war er der Mörder in Hitchcocks "Fenster zum Hof") wurde bei uns aber vor allem durch zwei Fernsehserien berühmt: "Perry Mason" und "Der Chef", wo er den an den Rollstuhl gefessselten Polizeichef Ironside mimte.
1895 Franz von Suppé
Der österreichische Komponist stirbt 72jährig in Wien.
1860 Willem Einthoven
Niederländischer Physiologe, dessen Forschung die Entwicklung des Elektrokardiogramms ermöglichte. Medizinnobelpreis 1942.
1844 Henri Julien Félix Rousseau
Französischer Maler ("Urwaldlandschaft mit untergehender Sonne", "Schlafende Zigeunerin"). Bekanntester Vertreter der naiven Malerei. Gestorben 2.9.1910.
1471 Albrecht Dürer
Deutscher Maler und Grafiker. Gestorben 6.4.1528.
hallo tawwa,
bei deinen beiden marken handelt es sich nicht um die 1341 und 1406 sondern um die 1532 und 1534
es sind selbstklebende marken aus einem markenheftchen und die gibt es nur 4-seitig geschnitten.
andreas
hallo wupper,
der dnk beschreibt die farben so:
93 moosgrün/sämisch
101 sw`schf./grünlich
was immer das für eine farbbezeichnung sein soll ![]()
andreas
hallo wupperdmd,
im michel deutschland spezial 2008 sind die marken wie folgt beschrieben:
Mi-Nr. 93 75 c dunkelbläulichgrün/orangeweiss
Mi-Nr. 101 75 c schwärzlichgraugrün/mattrötlichgelb
demnach ist die linke die 101 und die rechte die 93
hier mal eine abb. der 101 aus dem michel-online-katalog zum vergleich und die beiden grundfarben aus dem farbführer
1921 Wolfgang Borchert
Deutscher Schriftsteller ("Draußen vor der Tür"). 1947 gestorben.
1915 Moshe Dayan
Israelischer General und Politiker.
1908 James Stewart
US-amerikanischer Schauspieler ("Mr. Smith goes to Washington", "Ist das Leben nicht schön?", "Nackte Gewalt", "Das Fenster zum Hof", "Der Mann, der zuviel wußte", "Vertigo"). 1997 gestorben.
1901 Max Euwe
Niederländischer Schachgroßmeister. 1935 enthront er den Weltmeister Alexander Aljechin, der sich zwei Jahre später den Titel zurückholen kann. Euwe stirbt am 26.11.1981.
1882 Sigrid Undset
Norwegische Schriftstellerin ("Kristin Lavranstochter"). Literaturnobelpreis 1928. Gestorben 10.6.1949.
1799 Honoré de Balzac
Französischer Schriftsteller ("Eugénie Grandet", "Tolldreiste Geschichten"). Gestorben 18.8.1850.
1764 Johann Gottfried Schadow
Deutscher Bildhauer. Bekanntestes Werk: die Quadriga auf dem Brandenburger Tor. Gestorben 27.1.1850.
hallo,
der chat läuft.
aber ich muss jedesmal meine einstellung neu vornehmen da diese nicht gespeichert werden.
weder schriftfarbe (obwohl aktiviert) noch die töne ( z.b. 2 und 6 abschalten)
ferner stört mich extrem das ich für den neuen chat seperat den firefox benötige obwohl ich sonst immer über meinen normalen ie reingekommen bin.
warum kann man die schriftfabe nur für die gesamte zeile ändern; bei guten chat-programmen können auch einzelne worte oder zeichen in anderen farben dargestellt werden !!!!
wieso sind die smileys nur teilweise verfügbar im gegensatz zum alten programm??
alles in allem geringfügige verbesserungen aber auch deutliche verschlechterungen zum bisherigen chat.
andreas