Habe eine FL eingestellt.
Beiträge von Globix
-
-
Wo kann ich eine kleine Fehlliste einstellen (DDR)? Kauf oder Tausch.
-
Kann sicherlich kpl. Belege (Briefe mit Inhalt oder ohne Inhalt, Kartenbriefe, Karten, Gefangenepost usw. im Verkauf abgeben. Bei Interesse nochmals anfragen oder Post in mein Fach.
-
Ausgabe am 7. Juli 2006 - incl. CD - gebundener Verkaufspreis: 32,80 €.
Hier kann man alle Neuerscheinungen einsehen:
MICHEL-Neuerscheinungen unter
Alle Neuerscheinungen 2006 mit dem Datum der Veröffentlichung (Erstverkauf), farbigem Titelblatt.edit by MK: Link angepasst
-
Hier nun die Antwort.
obere Reihe von l. n. r.:
- 3346 - 6er-Block aus MHB ( Markenheftchenbogen ) 21. Es ist kein MHB (Markenheftchenblat) . Siehe Michel D Spezial Seite 599.
- 3096 II - Bogenteil aus MHB 19. Diese Variante mit bedruckten Zwischenstegen war nicht für die MH-Herstellung vorgesehen. Für MH wurde unbedruckte Zwischenstege benutzt. ( Es gibt aber Ausnahmen!). Es ist ein Herzstück. Hier Hz 19.
- 3265 aus Bogen mit Zwischensteg (bedruckt). Der Bogen hat 10 waagerechte Markenpaare mit Zwischenstegen. Die Marken wurden auch im Schalterbogen zu 50 Marken gedruckt. Es wurden keine MH hergestellt!
Es ist aber nicht Hz 3265 -weili diie Inschrift - Philatelie in der Deutschen Demokratischen Republik - nicht vollständig zu lesen ist. Es fehlen jeweils an den Seiten noch 1 senkr. Zusammendruck 3265 ZS.
untere Reihe von l. n.r.:
- 3345 - siehe hierzu Ausführungen zu 3346!
- 3266 - siehe hierzu Ausführungen zu 3265!
- 2965/66 - Druck waagerecht zusammenhängend im Bogen ohne Zwischenstegen, oder waagerecht zusammenhängend mit Zwischenstegen bedruckt oder MHB mit Zwischenstegen unbedruckt.
Hier liegt ein Bogenteil des MHB 8 vor.(mit bedr. Zwischensteg)Die MH wurden aus Bogen ohne bedruckte Zwischenstege hergestellt.
Sollten noch Unklarheiten auftreten, dann Bitte eine Anfrage in mein Fach.
-
Bitte um etwas Geduld - äußere mich Morgen zur Frage!
-
Bergbau Mi-Nr. 571 gest. 2 €
Gagarin Mi-Nr. 995 gest. 0,20 € -
Es war etwas unklar ausgedrückt, ich kann Auskunft geben.
-
Wer Auskunft zu Abarten DDR und zu Markenheftchen und Sondermarkenheftchen DDR hat, kann gerne bei mir anfragen.
-
Hallo Nugget100,
ich würde für diesen Plusbrief auch keine 5 € bezahlen. Bei Ebay bekommt man gestempelte PB teilweise viel billiger. So u.B. 5 Stück 1,99 oder 10 Stück 1,99 usw. Plusbriefe sind nicht mein Gebiet. Die Preise gehen hoch, wenn es ein bestimmter Stempel oder Ausgabeanlaß usw. ist.
-
Feldpostler - der abgebildete Plußbrief steht bei ebay gegenwärtig bei 1,99 EUR. Ein weiteter steht ebenfalls bei 1,99. Nur 1 Verkäufer will 40 EUR. Sicherlich aus Unkenntnis. Der Preis wird sich maximal um die 5 EUR einpegeln.
-
Du kannst es auch bei mir versuchen - Eigenwerbung!