Beiträge von pospi
-
-
-
-
Hallo Klaus, alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Glück, Erfolg und Gesundheit wünscht - Heinz
-
Allen Forenmitgliedern, Sammlerfreunden, Benutzern meiner Homepage, eben allen Sammlern von Briefmarken und insbesondere von Druckabweichungen wünsche ich eine friedvolle, besinnliche, liebevolle Weihnachtszeit und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr.
Freundliche Grüße - Heinz Pospischil
-
Hallo Hartmut, vielen Dank für Deine ausführliche Beantwortung.
Freundliche Grüße - Heinz
-
Hallo, wünsche einen schönen Sonntag. Heute muss ich einmal wieder eine Frage zum Bogenrand stellen. Bei einem Viererblock der Mi-Nr. 2364-2367 fiel mir eine zusätzliche Beschriftung am unteren Bogenrand auf. Ist dies nun Standart oder hat dies einen besonderen postalischen Grund?
-
Hallo "Wolffi", wünsche zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute. Glück, Gesundheit und Zufriedenheit und insbesondere viel Freude beim Hobby des Sammeln von Briefmarken.
Herzlichste Grüße - Heinz
-
Hallo Thomas,
wünsche zu Deinem heutigen Geburtstag alles erdenklich Gute. Glück, Gesundheit und viel Erfolg im Leben und insbesondere mit Deinem Hobby den gezackten „fehlerhaften“ Freunden der DDR-Briefmarken.
-
Hallo Hartmut, der Schrägstrich neben dem Druckvermerk ist bei meinen vorhandenen Blocks nicht vorhanden. Ebenso ist der kleine Fleck am "Ä" von "GEDENKSTÄTTEN" noch nicht in meinem Bestand.
Ich hoffe du stellst noch einige deiner Funde hier vor.
-
Hallo Henrik, ich überlasse dir den Vortritt. Bitte zeige deine Druckabweichung dort wo dies für die DDR-Sammler ebenfalls erforderlich ist. Ergänzend darf ich anführen, dass ich nach drei Stunden intensiver Suche bei dieser Druckabweichung weitere 20 immer wieder vorkommenden weitere größere oder kleiner Fehler gefunden habe. Eine Suche sollte sich für die Sammler lohnen.
-
Hallo Hartmut, aus einem Neueingang konnte ich einen von dir noch nicht vorgestellten Mehrfachfund finden. Es handelt sich dabei um eine Kerbe am Unterrand der Blockmarke unterhalb „K“ von „DEMOKRATISCHE“. Diese Druckabweichung kommt immer mit mindestens fünf weiteren Fehlern vor, zum Beispiel schwarzer Strich unterhalb von „I“ von „REPUBLIK oder roter Haken unterhalb zweiten „S“ von „VERKAUFSPREIS“.
Eventuell findest du diese Druckabweichungen auch in deinen Beständen.
Freundlichen Gruß - Heinz
-
Hallo Hartmut, folgende Druckabweichungen könnte ich bestätigen:
a) Größerer Fleck unterhalb „W“ von „BUCHENWALD“
b) Kleiner schwarzer Strich oberhalb „A“ von „BUCHENWALD“
c) Kleiner schwarzer Strich unterhalb „A“ von „RAVENSBRÜCK“
d) Kleiner schwarzer Fleck links des ersten „S“ von „SACHSENHAUSEN“
e) Schwarzer Fleck am und oberhalb zweiten „H“ von „SACHSENHAUSEN“
Wenn Bilder gewünscht werden, bitte zurückäußern.
Bei dem mir vorliegenden postfrischen Block habe ich noch zwei weitere Druckabweichungen gefunden.
a) Zwei schwarze Strich oberhalb Abschluss-„EN“ von „GEDENKSTÄTTEN“ und
b) Schwarzer Strich unterhalb zweiten „A“ von „SACHSENHAUSEN“
Bitte vergleiche deine Block, ob du diese Feststellungen nicht auch machen kannst.
-
Hallo Hartmut, deine vorgestellte Druckabweichung mit dem beschädigten letzten „E“ von „GEDENKSTÄTTEN“ kann ich ebenfalls bestätigen. Dieser Fehler wurde von mir bereits 2018 auf meiner Homepage http://www.pospis-welt.de/ bekanntgemacht. Dein Hinweis, dass sich noch weitere Druckabweichungen auf dem Block befinden, hat mich veranlasst, einmal genauer nachzusehen und ich kann deine Aussage nur bestätigen. Ich lasse dir selbstverständlich den Vortritt darüber demnächst zu berichten. Wenn gewünscht kann ich dir dann eine Bestätigung zukommen lassen.
Freundliche Grüße
Heinz
-
Hallo, damit die Seite nicht in Vergessenheit gerät, wieder einmal einen Mehrfachfund. Mi-Nr. 1115 mit rotem Fleck am zweiten Uniformknopf von unten.
Viele neue Druckabweichungen unter http://www.pospis-welt.de -
Hallo Georg, auch ich wünsche Dir zu deinem Geburtstag alles erdenklich Gute. Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viele neue Funde mit Freude an deinem Hobby.
-
Hallo Ihr DDR-Spezialisten, hoffe ich darf in eurem Forumsbereich eine Frage zu einer bereits auf Thomas Schrage vorgestellte Druckabweichung 3154 SZ f21 stellen. Bei meiner mir vorliegenden Marke ist das Komma anders ausgeprägt und außerdem enthält das Passerkreuz eine Beschriftung.
Ist dies eine noch nicht bekannte Druckabweichung?
-
Hallo Ravenshawk, normalerweils antworte ich tatsächlich nicht auf dumme und nervige Fragen. Ich habe bei meiner Antwort als Zusatzaussage angemerkt und vorgeschlagen doch bitte in Zukunft den allgemeinen Bereich für Druckabweichungen der BRD zu benützen. Damit war der im Forum vorgesehene Bereich Abarten & Plattenfehler/Noch nicht zugeordenete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen gemeint. Aber du kannst es doch selbstverständlich so praktizieren wie du es für richtig hälst, Du kannst deshalb für mich jederzeit deinen eigenen Thread für dumme Fragen eröffnen. Mir geht es auf deutsch - am Arsch vorbei.
Ich werde auch künftig auf deine Anfragen nicht mehr antworten.
Wünsche einen schönen Sonntag.
Gruß - Heinz
-
Hallo Ravenhawk, bei deiner Druckabweichung handelt es sich um den auch bei Philotax und bei pospis-welt.de katalogisierten Plattenfehler. Bei Philotax ist der Plattenfehler in gestempelter Erhaltung mit 3,00 € bewertet. Bei ebay kann dieser eventuell mit 1,00 € verkauft werden.
Mit was willst du Michel unterstützen? Die Druckabweichung ist bereits durch die Bundesdruckerei bestätigt.
P.S.: Man sollte nicht immer wegen jeder neuen Anfrage zu BRD-Druckabweichungen einen neune Bereich eröffnen.
-