1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. pospi

Beiträge von pospi

• Druckabweichungen Bundesrepublik

• pospi
    • 27. Januar 2023 um 08:22

Hallo Tobias, bei Mi-Nr. 1557 möchte ich behaupten, das bei dieser Marke gerade in der Wertziffer "170" vermehrt Putzendrucke vorkommen. Ich habe auf meiner WEB-Seite schon einige veröffentlicht. Es sind aber noch weitere vorhanden. Bitte veröffentliche Deine Funde weiterhin hier im Forum.

Freundliche Grüße - Heinz

• Heliklaus hat Geburtstag

• pospi
    • 17. Januar 2023 um 14:03

Hallo ihr Beiden, auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby. Herzliche Grüße - Heinz

• le_hansi hat Geburtstag

• pospi
    • 17. Januar 2023 um 14:03

Hallo ihr Beiden, auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby. Herzliche Grüße - Heinz

• BRD und Berlin: noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler und Neuvorstellungen

• pospi
    • 26. Dezember 2022 um 08:21

Mi-Nr. 1493 und 1494

Hallo Sammlerfreunde, kurz vor dem Jahreswechsel ein neuer Kenntnisstand zu zwei Marken des Jahrgangs 1991. Mi-Nr. 1493 und 1494 sind in den Katalogen kaum vertreten. Bei meiner Suche nach Druckabweichungen konnte ich feststellen, dass bei Mi-Nr. 1493 doch des Öfteren Farbflecken vorkommen. Hierbei konnten auch Mehrfachfunde festgestellt werden. Der rote Fleck im Rand der Scheibe unter "-" von " 1891 -" ist einer davon. Dieser wurde mir bereits durch einen Sammlerkollegen bestätigt.

Bei Mi-Nr. 1494 konnten ebenfalls viele Farbflecken erkannt werden.-Hier wurden aber keine Mehrfachfunde festgestellt. Als Beispiel für eine Druckabweichung bei Mi-Nr. 1494: Blauer Fleck am unteren Bildrand oberhalb der Jahreszahl "1991".

Weitere Druckabweichungen finden Sie unter http://www.pospis-welt.de/

Freundliche Grüße – Heinz

• Wolleauslauf

• pospi
    • 24. Dezember 2022 um 12:57

„Leuchtende Tage – nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen.“ -Konfuzius

Wolleauslauf war ein treuer Freund, der mir oft mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Ich werde die schöne Zeit schmerzlich vermissen, aber die Erinnerungen werden nie vergehen.

Heinz aus Pottenstein

• pospi
    • 23. Dezember 2022 um 12:38

Hallo Sammlerfreunde, auf diesem Wege wünsche ich Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2023 Gesundheit, Zufriedenheit, Erfolg, sowie dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.

--Das Bild zeigt das tratitionelle Lichterfest in Pottenstein--

Herzliche Grüße - Heinz Pospischil

• Wolffi hat Geburtstag

• pospi
    • 8. November 2022 um 13:54

Hallo Wolfgang, wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute. Glück, Erfolg und insbesondere Gesundheit. Genieße das Leben. Freundliche Grüße - Heinz

• Bund 397 größere Putze?

• pospi
    • 25. Oktober 2022 um 10:33

Hallo Wolle, ja auch im Sammelgebiet der DDR kommen Putzen vor. Dies werden aber nicht in euren Katalogen oder CD aufgenommen, aber sicher in einigen Sammlungen. Freundliche Grüße - Heinz

• pospi
    • 24. Oktober 2022 um 09:01

Hallo Mark, nicht Frank, ich entschuldige mich für meine Versehen. Auch die Mi-Nr. in Deiner Überschrift habe ich übersehen. Auch lass ich Deine legitimierte Anfrage zu. Mir ist bekannt, dass die große Anzahl von Sammlern fehlerlos sind. Ich werde mich mit meinen Angaben in Zukunft noch besser zurückhalten als bisher.

• pospi
    • 22. Oktober 2022 um 09:57

Hallo Frank, als erstes möchte ich vorschlagen, dass Du und die Sammler von BRD-Druckabweichungen, doch bitten nicht wegen jeder Neuentdeckung eines Fehlers immer einen neuen Bereich oder auf Neudeutsch Thread zu eröffnen. Welcher Sammler soll denn da noch einen Überblick behalten? Auch sollte bei einer Neuvorstellung die Mi-Nr. angegeben werden. Für BRD-Druckabweichungen gibt es doch den neuen Bereich von tobi125 „Druckabweichungen Bundesrepublik“ oder den schon seit langen unter Sonstige Marken/Abarten & Plattenfehler bestehenden Bereich „Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen. Aber nur ein Vorschlag.

Zu Deiner gezeigten Druckabweichung ist festzustellen, dass es sich hier um eindeutige zwei Putzen handelt, also eine Druckzufälligkeit. Für mich sind solche Druckzufälligkeiten sammelwürdig, auch wenn diese, wie von den meisten Sammlern behauptet, keinen Preisaufschlag erreichen. Ich stelle diese Druckabweichungen auch auf meiner Homepage vor.

Dass Deine Marke noch nicht veröffentlich wurde, dürfte klar sein. Es dürfte sich um einen Einzelfund handeln. Auf meiner Homepage werden auch nur Marken veröffentlicht, die ich selbst im Eigentum habe. Also kann, wie bei allen anderen Katalogbetreibern, nicht von einer Vollständigkeit aller vorhandenen und möglichen Druckabweichungen ausgegangen werden.

Ich hoffe dir mit meinen Aussagen geholfen zu haben.

• pospi
    • 4. Oktober 2022 um 10:55

Hallo, muss mich einfach auch einmal wieder zu den Druckabweichungen der BRD melden. Zu meiner am 27. März 2022 vorgestellten Druckabweichung der Mi-Nr. 2777 kann ich aussagen, dass diese mir bestätigt wurde. Es liegt also ein Mehrfachfund vor.

Des Weiteren kann ich berichten, dass bei Mi-Nr. 256 eine intensive Erforschungsarbeit erfolgte. Dabei sind viele Mehrfachfunde aufgetaucht. Als Beispiel zeige ich die Druckabweichung mit je einem weißen Flecken an "1" und "9" der Jahreszahl "1957". Dieser Fehler wurde auch bereits bestätigt. Eventuell könnt Ihr mir auch einige unter http://www.pospis-welt.de/ neuvorgestellten Druckabweichungen bestätigen.

• Thomas Schrage hat Geburtstag

• pospi
    • 29. September 2022 um 09:38

Hallo Thomas, auch ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute. Glück, Gesundheit, Erfolg und weiterhin viel Schaffenskraft bei Deinem Hobby, insbesondere mit der Erforschung von Druckabweichungen aus dem Sammelgebiet der DDR.

• alois hat Geburtstag

• pospi
    • 3. August 2022 um 08:24

Hallo Georg, ich wünsche Dir zu Deinem heutigem Geburtstag alles erdenklich Gute. Glück Gesundheit, Zufriedenheit und noch viele, viele Jahre Spaß bei Deinem, unserem Hobby.

Herzliche Grüße aus Pottenstein - Heinz

• Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III

• pospi
    • 31. Juli 2022 um 13:04

Hallo Sammlerkollegen, bei der Durchsicht meiner DDR – Dubletten ist mir bei Mi-Nr. 1723 eine Sonderheit aufgefallen. Der Buchstabe "R" von "Rejowanska" ist mit Querstrich oben überstrichen und insgesamt zu den anderen Buchstaben nach unten versetzt. Da sich die Druckabweichung nicht auf der CD befindet, wollte ich diese einmal vorstellen.

• kalle01 hat Geburtstag

• pospi
    • 11. Juli 2022 um 10:21

Hallo Karl-Heinz, auch ich wünsche zum 70. alles erdenklich Gute. Insbesondere Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und weiter viel Spaß bei unserem Hobby.

Herzliche Grüße - Heinz

• FUJEIRA

• pospi
    • 2. Mai 2022 um 08:12

Hallo Jean Philippe, vielen Dank für den Hinweis. Jetzt kann ich den Block ordentlich einsortieren.

• pospi
    • 27. März 2022 um 08:23

Hallo, wieder einmal ein Mehrfachfund. Mi-Nr. 2777 mit kleinen blauen Fleck oberhalb zweiten "s" von "ananassa". Viele neue Druckabweichungen und Bestätigungen von vorgestellten Druckabweichungen unter http://www.pospis-welt.de

Bilder

• 2777-53-00-XX_d.jpg
      • 16,05 kB
      • 252 × 252
      • 118
  • Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III

• pospi
    • 19. März 2022 um 14:46

Hallo kalle01, bei deiner vorgestellten Druckabweichung der Mi-Nr. 710 dürfte es sich um einen Fehler handeln der des Öfteren vorkommt. Die Druckabweichung wurde bereits bei http://www.pospis-welt.de/ vorgestellt (Nr. 02/00/1959/039-1) und durch weitere Sammler bestätigt.

• wolleauslauf hat Geburtstag

• pospi
    • 4. März 2022 um 08:11

Hallo Wolfgang, wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute. Gesundheit, Glück, Erfolg und insbesondere viel Spaß bei Deinem Hobby. Herzliche Grüße aus Pottenstein, der Vorstadt von Lauf – Heinz Pospischil

• pospi hat Geburtstag

• pospi
    • 22. Januar 2022 um 11:02

Hallo Wolfgang, hallo reneb, Euch beiden "Mitgeburtstagskindern" wünsche ich alles erdenklich Gute. Glück, Erfolg, Zufriedenheit, Gesundheit und weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™