1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Holger Martin

Beiträge von Holger Martin

• Tiermotive auf Freistempel

• Holger Martin
    • 20. Februar 2011 um 22:41

Hi,

ich steuere mal einen Schäferhund bei; mehr Tier-Absenderfreistempel gibt es übrigens auch zu bewundern unter:

http://www.razyboard.com/system/forum-w…ke-2204621.html

Viele Grüße

Holger Martin

Bilder

• afs_detmold.jpg
      • 102,42 kB
      • 592 × 230
      • 438
  • Neuer Anlauf für die Kohl-Briefmarke

• Holger Martin
    • 31. Januar 2011 um 18:06
    Zitat

Original von saeckingen
    Auch bei anderen Sportlern ist da immer ein Risiko.

Hi,

das ähnliche Risiko gibt es aber immer. Würde heute noch "Agnes Miegel" auf eine Briefmarke kommen wie 1979, als ihre Beziehungen zum Nationalsozialismus nicht in dem Ausmaß bekannt waren? Oder: Würde heute noch eine Gorch-Fock-Briefmarke gedruckt? Man weiß es nicht, kann aber Zweifel haben.

Viele Grüße

Holger Martin

• Falschstempel Edemissen 3

• Holger Martin
    • 1. November 2010 um 12:24

Hallo,

vielleicht kann ich auch noch einen sachdienlichen Hinweis geben. Ich habe mal die "Datafactory Postalcode" durchgesehen. Dabei handelt es sich um ein Verzeichnis der Post, welches auch die Adressen sämlicher Poststellen beinhaltet.

Dort ist unter "Edemissen 3" zumindest seit 1999 (das ist mein ältestes Verzeichnis) bis 2004 die "Dorfstr. 7" angegeben, seit 2004 bis heute dann die "Dorfstr. 6". In 2004 scheint die Post also einmal die Straßenseite gewechselt zu haben(?).

Viele Grüße

Holger Martin

• "Stiefkind" Freistempel

• Holger Martin
    • 15. Juli 2010 um 15:44

Hi,

seit gestern gibt es im "International Postage Meter Stamp Catalog", einem (englischsprachigen) Welt-Freistempelkatalog unter Wikibooks, auch Eintragungen unter dem Kapitel "Germany", zwar derzeit noch "under construction", aber es wird...

http://en.wikibooks.org/wiki/Internati…r_Stamp_Catalog

Viele Grüße

Holger Martin

• ..das Runde

• Holger Martin
    • 14. Juli 2010 um 22:59
    Zitat

Original von wajdz8
    ...und den nächsten Punkt stelle ich schon mal als Bild ein.

Wer ist denn dieser alte Mann????? *duckundweg*

• ..das Runde

• Holger Martin
    • 13. Juli 2010 um 23:27

Hi,

Übertragungen sind meist - vielleicht auch immer - auf Eurosport bzw. Eurosport 2 sowie per Internet über fifa.com (aber zumindest heute nur mit englischem Kommentar). Eventuell aber auch auf anderen Sendern???

Viele Grüße

Holger Martin

• ..das Runde

• Holger Martin
    • 13. Juli 2010 um 22:32
    Zitat

Original von Holger Martin
    Da hätte ich was: Es gibt ja noch die U20-Frauen-WM, beginnend am 13. Juli bis zum 1. August. Sind bestimmt auch schöne Spiele dabei und vielleicht endet es für Deutschland ja noch erfolgreicher...

http://de.wikipedia.org/wiki/U-20-Fu%C…der_Frauen_2010

Hi,

es gibt doch gar keinen Grund, das Thema zu beenden oder in ein "Loch zu fallen". Heute schöne interessante Spiele, u.a.:

Deutschland - Costa Rica 4:2
    Brasilien - Nordkorea 0:1 :D

Viele Grüße

Holger Martin

• ..das Runde

• Holger Martin
    • 10. Juli 2010 um 22:41

Hi,

Herzlichen Glückwunsch der deutschen Mannschaft zum dritten WM-PLatz. Und Dir shqip schnelle gute Besserung.

Zitat

Original von shqip
    Mit meinem nock out Arm könnte ich nun ohne Haushaltsstress alle Spiele der Welt schauen, doch leider endet die WM bereits am Sonntag.

Da hätte ich was: Es gibt ja noch die U20-Frauen-WM, beginnend am 13. Juli bis zum 1. August. Sind bestimmt auch schöne Spiele dabei und vielleicht endet es für Deutschland ja noch erfolgreicher...

http://de.wikipedia.org/wiki/U-20-Fu%C…der_Frauen_2010

Viele Grüße

Holger Martin

Bilder

• wmu20.jpg
      • 73,4 kB
      • 1.047 × 245
      • 236
  • ..das Runde

• Holger Martin
    • 9. Juli 2010 um 15:26

Wer hat acht Beine, kein Rückgrat, keine Ahnung von Fußball und äußert trotzdem zu jedem Spiel seine Meinung?

... Die Gäste in Waldis WM-Club ...

• ..das Runde

• Holger Martin
    • 9. Juli 2010 um 15:20
    Zitat

Original von kartenhai
    ... oder krakeelt sie mehr als das Männchen oder was ?(;):D

:D:D:D:D:D:D
    ... nein, wegen der pinkfarbenen Schuhe ...

Zitat

Original von kartenhai
    mit einem eigenen Sonderstempel wird es wohl nichts!

Wahrscheinlich gibt's dann gleich 'ne Sonder-Briefmarke, aber in Spanien...

http://www.elpais.com/articulo/depor…lpepudep_10/Tes

Viele Grüße, Holger Martin

• ..das Runde

• Holger Martin
    • 8. Juli 2010 um 21:06

... weil es nu' schon keinen "Weltmeister Deutschland"-Sonderstempel gibt, möchte ich jetzt aber einen Sonderstempel mit dem Kraken-Orakel Paul :D

Holger Martin

http://de.wikipedia.org/wiki/Krake_Paul

• Schafherden - ein Unternehmen stellt sich vor

• Holger Martin
    • 20. Juni 2010 um 10:18

Hallo,

nach Euren ganzen Schafen und Lämmern, habe ich jetzt hier jemanden, der auf sie aufpassen möchte ...

Viele Grüße

Holger Martin

Bilder

• schaeferhund.jpg
      • 39,41 kB
      • 575 × 219
      • 271
  • Internetmarken

• Holger Martin
    • 26. Mai 2010 um 22:45
    Zitat

Original von mtcyrus
    Also was nett wäre, wenn mir jemand das Nachporto erklären könnte.

Hi,

der Brief hätte wohl 90 Cent gekostet, das Nachporto sind die fehlenden 35 Cent zuzüglich 51 Cent Bearbeitungsgebühr (oder wie dieser Betrag offiziell auch immer heißen mag).

Aber 90 Cent hätte der Brief unabhängig vom Gewicht gekostet, weil ... ja, weil es ja ein farbiger Umschlag ist und dann die Superregelung der Post greift ...

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-…eis/8607166.htm

Viele Grüße

Holger Martin

• Sonderstempel

• Holger Martin
    • 26. Mai 2010 um 22:31

Hi valgrande,

Zitat

Original von valgrande
    schön, Dich mal wieder zu lesen. :)

tja, das waren noch Zeiten ... damals in Krukum ... :) :) :)

Aber zu den Sonderstempeln: Die Informationen an sich bekommt man ja schon irgendwie zusammen (vielen Dank für Deine Hinweise), aber nirgends sind so übersichtlich, wie sie auf der Seite waren. Und insbesondere der Newsletter war so schön praktisch ... vielleicht findet sich ja doch noch irgendjemand mit der erlösenden Nachricht, dass die Seite doch noch weitergeführt wird ??? ?( ?(

Viele Grüße

Holger Martin

• Sonderstempel

• Holger Martin
    • 25. Mai 2010 um 22:41

Hallo,

ich habe mal dieses alte Thema harausgekramt, in dem es darum geht, wie und wo man sich Sonderstempel besorgen kann. Im letzten Posting wurde eine Internetseite empfohlen, die alle Sonderstempel übersichtlich aufgelistet hatte und unter den DPhJ-Seiten gepflegt wurde. Zwischenzeitlich wurde die Seite "privatisiert" und unter samt Newsletter-Möglichkeit gepflegt. Leider wurde die Seite jetzt seit über vier Monaten nicht mehr aktualisiert. Weiß jemand, ob die Seite wieder reanimiert wird oder ob sie eingestellt wird - wäre wirklich schade drum.

Viele Grüße

Holger Martin

P.S.: Wer aktuelle Informationen über Sonderstempel benötigt, kann kann diese auch - aber nicht so übersichtlich - über die Seiten der Deutschen Post erhalten:

• Lieder, die zum Sammeln einladen

• Holger Martin
    • 22. Mai 2010 um 10:11
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Apropos Lieder.
    Wie heißt die Nationalhymmne der Starkstromelektriker ?
    Tausendmal berührt, tausend Mal ist nix passiert ;)

Hallo,

... und die Hymne der Chirurgen stammt von Cat Stevens, aber Rod Stewart und Sheryl Crow haben sie auch gesungen - "The first cut is the deepest"...

Viele Grüße

Holger Martin

• "Stiefkind" Freistempel

• Holger Martin
    • 20. Mai 2010 um 23:21

Hallo Freistempelfreunde,

hier ein Freistempel aus dem Jahre 1946 aus Brackwede (das jetzt zu Bielefeld gehört). Der Stempel stammt noch aus der Reichspost-Zeit, in dem Wertrahmen wurde der Reichsadler eliminiert.

Wobei es ja auch interessant ist, dass bei Deinem Stempel aus "Wesermünde" nicht nur der Adler, sondern auch noch das Wort "Deutsche" entfernt wurde, "Reichspost" aber stehen blieb.

Liebe Grüße,

Holger Martin

Bilder

• asta.jpg
      • 55,05 kB
      • 755 × 201
      • 329
  • mx5schmidt hat Geburtstag

• Holger Martin
    • 25. September 2009 um 18:43

Hi,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Viele Grüße

Holger Martin

• Das Postleitzahlen-Quiz

• Holger Martin
    • 27. August 2009 um 08:32
    Zitat

Original von lonerayder
    da fussball wohl eindeutig eine mannschaftssportart ist ...

... nicht, wenn Roque Santa Cruz spielt ... ;););)

• Das Postleitzahlen-Quiz

• Holger Martin
    • 26. August 2009 um 19:27

Hallo,

bei der Frage dachte ich zuerst an Hans Riegel, Cheffe von Haribo und in den 50er-Jahren mehrfacher Deutscher Meister im Badminton, bzw. die Stadt 79359 Riegel. Aber, ob er noch "aktuell aktiv" mit über 80 Jahren ist ... ich vermute, schon.

Aber ich habe auch noch Martin Horn mit 32805 Horn-Bad Meinberg oder 55469 Horn oder 73575 Horn im Angebot. Er ist übrigens erfolgreicher (und auch aktuell erfolgreicher) Billardspieler (... und irgendwie ist Billard doch auch eine Ballsportart, oder???).

Viele Grüße

Holger Martin

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™