Hallo,
ich denke auch, dass auf der Marke Leopold abgebildet ist. Von Meunir könnte vielleicht der Briefmarkenentwurf stammen. Oder?
numisadam
Beiträge von numisadam
-
-
Vielen Dank Ken für die schnelle Antwort.
Die beiden Marken sehen so unterschiedlich aus, dass man erst einmal vermutet, sie gehören nicht zusammen. Da Belgien nicht mein Hauptsammelgebiet ist, bin ich froh, wieder etwas mehr Klarheit zu haben.
Noch einen schönen Abend
numisadam -
---------------------------------------------------------------------------
Hallo,
wer kann mir bei diesen beiden Marken helfen. Stimmt der Datumstempel 1907 und gehören diese beiden Werte zusammen? Auf der 25 Cent-Marke ist unten der Name "Henri Meunir Inv." aufgedruckt. Wer kann mir etwas zu dem Namen sagen?
Danke -
Danke für die Antwort. Ich bin noch nicht der Experte, deswegen bitte ich um Nachsicht, wenn ich frage, wie man das Wasserzeichen am schonensten feststellen kann. Bei Geldscheinen beherrsche ich das schon, Briefmarken sind für mich in dieser Beziehung neu.
Danke
numisadam -
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei dieser Marke um die Nr. 158 oder 177 handelt. Vielleicht kann mir auch jemand helfen, was dieser schwarze Strich auf der Marke zu bedeuten hat. Kann das vom Stempel sein oder gehört das zur Marke?
Vielen Dank
numisadam -
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. So lernt man etwas Geschichte dazu.
Viele Grüße
numisadam -
Hallo Sammler,
ich habe diese Germania-Marke in einer Sammlung gefunden. Sie hat einen Aufdruck "Gen.Gouv. Warschau", was ich als Generalgouvernement Warschau deute. Meines Wissens gab es das aber nur im 2. WK. Die Germania war da aber schon nicht mehr im Verkehr. Oder bin ich da auf der falschen Fährte?
Vielen Dank für die Hilfe