Hier das neue große Bild, Kerbe U und Pfütze.
LG, Bernd
Beiträge von STAMPoMANIAC
-
-
Ha ha ha! Das is ja´n dolles Ding!
Da hab ich doch gerade festgestellt das ich meinen eigenen Fund,
den ich vor einigen Tagen mal vorgestellt habe, hiermit bestätigt habe.
Aber fast noch lustiger ist, ist das man doch immer wieder feststellt, das man mitunter den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht!
So hatte ich die eine Marke zwar bereits wegen der U Kerbe vorgestellt aber eine weitere große Abweichung scheinbar gar nicht gesehen.
Die "Pfütze" unter den Bärentatzen sieht sehr interessant aus!
Ich kann mir aber nicht schlüssig erklären wie das entstanden ist.
Für einen Putzen eine sehr große und ungewöhnliche Form.
Mache gleich nochmal ein größeres Bild für euch.
LG, Bernd -
Und dann eine Nr. 522 mit Einkerbung unten im U von REPUBLIK.
Auch ganz nett.
Grüße
Bernd -
Hallöchen an alle Freunde des kleinen Unterschieds!
Hier mal zwei Zufallsfunde bei der Nr. 522.Zuerst ein Farbstrich im Abstrich des "K" von "REPUBLIK",
gepaart mit einer Einkerbung unten im ersten Abstrich des H von DEUTSCHE plus einem kleinem Farbpunkt unter dem PE vom Stechernamen PETERSEN. Vielleicht ist davon eines ja ein Sekundärmerkmal zum Farbstrich.
Gruß
Bernd -
Hier die noch Bestätigung zu 1310 F25 von der CD III.
"Punkt über rechtem Abstrich des M von Matrosenbewegung" -
Ein fröhliches "Hallo" an alle vom STAMPoMANIAC,
Genausoweit komm ich auch noch, dann ist Sense!
Admin, oh hilf!!! -
Nochmal!
Mein Name hier ist STAMPoMANIAC!!!
Nicht STAMPOMATIC. -
Zitat
Original von thomasschrage@arcor.de
Hallo Wolle,
verstehe ich gar nicht, dass Du nicht reinkommst. Stampomatic hat mir auch soetwas geschrieben. Normalerweise müsste die einmalige Eingabe des Passworts reichen. Bitte mir mal von den anderen mir rückmelden, wenn ähnliche Probleme da sind.Gruß Thomas
Also ich hab´s gerade nochmal versucht, ich komme nicht rein.
Es wird mir immer "Falsches Passwort" angezeigt.
Grüße
Bernd -
Hallo,
kann mir jemand was zu den Stempeln sagen? Es ist eine Seite einer alten DDR-Sammlung die bis Mitte 1966 ging, und die der Vorbesitzer damals wohl durch eine gute Briefbekanntschaft in der DDR zusammengetragen hat. In diesem Falle hier handelt es sich wohl fast ausschließlich um gefälligkeitsgestempelte Stücke. In der Hauptsache mit Stempel "Strausberg" und einen Stempel mit Kennbuchstaben a und einem markanten Ausbruch im Datumssteg unten rechts.
Weiß einer ob diese echt sind?
LG
Bernd -
Zitat
Hallo Bernd,
Habe den Fehler in sammlerdatei aufgenommen. Auch habe ich hiervon Bogenware.
Apropo 449 zeig doch mal die zwei Bilder, die Du mir gemailt hast.
Gruß ThomasWie es in dem bekannten Lied von Status Quo doch heißt:"Whatever you want....."
-
Bestätigung zu 979 F4
Marke ist zwar defekt aber an betreffender Stelle ist die Papieroberfläche einwandfrei und ohne Schürfung!
-
Nr. 862 "G von TAG oben unterbrochen"
-
[quote]Original von thomasschrage@arcor.de
Hallo Bernd ,
Die Fehlebestätigungen und Neuvorstellungen , die du mir per e-mail geschickt hast, kanst du ruhig hier veröffentlichen.Bestätigung zu Nr. 775 F43
-
Hallo Bernd ,
Die Fehlebestätigungen und Neuvorstellungen , die du mir per e-mail geschickt hast, kanst du ruhig hier veröffentlichen-Bestätigung zu Nr. 721 " Bruch der 3. Linie":-)
Schöner PF! Meine Marke ist allerdings Schrott;-) -
Hallo Bernd ,
Die Fehlebestätigungen und Neuvorstellungen , die du mir per e-mail geschickt hast, kanst du ruhig hier veröffentlichen.683 Roter Punkt unter Händels rechter Hand.
-
Hallo Bernd ,
Die Fehlebestätigungen und Neuvorstellungen , die du mir per e-mail geschickt hast, kanst du ruhig hier veröffentlichen.603 Schraffenbruch unter P von Republik
-
Zitat
Hallo Bernd ,
die Fehlebestätigungen und Neuvorstellungen , die du mir per e-mail geschickt hast, kanst du ruhig hier veröffentlichen. Werde dann insbesondere zur 522 F10 etwas schreiben.
Viele Grüße ThomasNa denn! Dann werd ich einfach alles von gestern Abend noch mal hier einkopieren.
LG
BerndHallo Thomas,
irgendwie war mein Funkwecker verdeckt und ich hab die Zeit vergessen
aber auch eine weitere Bestätigung zu Nr. 522 F10.:-)
Liebe Grüße
Berndetwas später....
Wie mir gerade auffällt ist das vermutlich gar nicht F10 oder aber nicht das gleiche Stadium.
Der Zusätzliche Kratzer könnte sich ja entwickelt haben aber da die Neigung des Striches eine andere ist
vermute ich mal ein anderes Feld. Eventuell die gleiche Ursache.
Sowas hab ich beim Kontrollrat auch schon gefunden.
Was hältst du denn davon?
Grüße
Bernd -
Hier das Bild mit Vergleichsmarke. Ich denke man kann es sehr gut sehen.
LG, Bernd -
Hallöchen,
hier eine 694 mit irgendwie merkwürdigem oberen Bildrand.
Es scheint als ob die dunklere Linieneinfassung links einknickt und dann bis etwa zur Bildmitte so tief bleibt, dann wieder hoch springt.
(Hochspringende Linien (!!!) ?(....laß das bloß nicht meine Frau hören ;))
Dieser ganze Linienteil verläuft nicht lineal und gerade, sondern unruhig. Ich denke die Linie ist retuschiert und von Hand nachgezogen worden.
Ich werde versuchen noch ein größeres Bild mit Vergleichsmarke nachzuliefern.
LG,
Bernd -
Möchte meine Frage nochmal an den Mann/Frau bringen!
Kann mir jemand was dazu sagen?
Liebe Grüße
BerndZitatOriginal von STAMPoMANIAC
Hallo,
wer kann mir denn mal Auskunft zu obigem Gebiet geben???
Ich habe bei einem Bogenpostenkauf von Bögen des Kontrollrat,
auch andere Bögen darunter gefunden.
So war dort auch ein Bogen aus obigem Gebiet, und zwar ein unzertrennt gebliebenes senkrechtes Bogenpaar mit dazwischenliegendem kompletten gezähnten Leerfeldern in Markengröße. Das Bogenpaar ist logischerweise in der Mitte der Leerfelder gefaltet aber absolut postfrisch, was bei diesen Marken wohl ungewöhnlich ist, da im MICHEL nur mit Falz notiert.
Mein MICHEL ist aber noch von 2000 und dort steht von existierenden Leerfeldern überhaupt nichts!
Ich hoffe das mir hier jemand sagen kann ob das nun die geschätzte "Granate" ist oder doch eher mittelprächtig!Herzliche Grüße,
Bernd