1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Pedda

Beiträge von Pedda

• Weihnachten 1959 - Eisenbahn

• Pedda
    • 29. Mai 2008 um 19:04

Hey,

ich habe gestern bei Umbrucharbeiten hinter der Fußleiste Briefmarken gefunden. Laut dem Briefmarkenwert guide, ist der Wert dieser Marken = 0, da sie ja nur rummlagen ohne Ordnung etc...

Aber insgesamt hat der Abbruch nun doch was geschichtliches mitgebracht.. ich würde gerne wissen ob die Marken die ich gleich versuche zu beschreiben, irgendeinen Wert haben und sich das Uafbewahren lohnt, vermutlich sinds ja nur 0 8 hundert Marken, aber wenn jemand Ahnung hat fänd ichs super ebkes Bescheid zu geben :)

Also auf den Marken steht halt:
    Unten: WEIHNACHTEN 1959

Dann sind es verscheiedene von der selben Reihe:
    1.Auf gelben Hintergrund eine Lokomotive abgebildet aus dem ein Schadffner mit roter Kleidung rausguckt. Die Lokomotive lässt bissl Qualm ab.
    2.Anhänger des Zuges mit einer Frau im roten Kleid, im Hintergrund eine Tanne
    3. Anhänger für den Zug mit links nem Pferdchen und rechts nen Teddy.

Auf allen Marken ist ein roter senkrechter strich mit 2 kürzereb waagerechten hindurch.

Naja, obs nun überhaupt Briefmarken sind, ist die nächste Frage, da kein betrag darauf steht. Kann mir wer weiterhelfen?

liebe Grüße und Danke!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™