1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Schwan

Beiträge von Schwan

• Hallo Phila-Metaller

• Schwan
    • 14. Oktober 2008 um 11:24

:P Ein mega grosses Dankeschön an Concordus!!!

Juhui, jetzt hat's geklappt, das Neightwishkonzert ist auf DVD gebrannt.
    Leider musste extra den Wecker auf 5.00 Uhr früh stellen, um sicher zu gehen, dass es mit der Aufnahme klappt... Soo früh!!!
    Morgenstund hat Gold im Mund? nee - Nightwish!!!

So kann ich jetzt mich toll auf Basel vorbereiten. Ob Alfredolino auch schon Erfolg hatte bei seiner Vorbereitung ?

• Hallo Phila-Metaller

• Schwan
    • 12. Oktober 2008 um 12:52

:schweiz: Musicnight

Gestern Nacht konnte ich auf SF2 eine Aufzeichnung eines Openairs mit Nightwish sehen... hat mir gut gefallen!

Hat vielleicht jemand von euch eine Aufzeichnung davon gemacht, mein DVD-Gerät hat leider gestreikt :frust:?
    Doch muss ich den Musikexperten Drudenfus und Concordus recht geben, beim Openair war der Sound nicht so glasklar und voll, wie bei den Studioaufnahmen :jaok:. Trotzdem freue ich mich auf Basel, dort werden sie in einer Halle spielen...

:oesterreich: auf ORF fand ich dann anschliessend noch ein altes AC/DC-Konzert: Kann ich locker immer wieder mal reinziehen und geniessen! Da habe ich es nicht so anstrengend wie Drudenfus, dass ich nur Musik mag, die innovativ ist und sich von der Masse abhebt. Doch bringt mich Rammstein auch nicht zum Abheben, ich bewundere ihr Groove, jedoch gehen die Texte mit der nervigen Stimme des Sägers, auch mir auf den Geist, mit der Zeit. :nichterfreut:
    Ein grosses :dankeschoen: an Drudenfus, die Links sind sehr interessant, wenn auch nicht mein Fall. Für die Band Aborym habe ich einen neuen Namen vorzuschlagen: Abnorm...

Es grüsst Schwan

• Hallo Phila-Metaller

• Schwan
    • 7. Oktober 2008 um 21:11

Mann oh Mann

Jetzt habe fast ne volle Stunde eure Kommentare gelesen und bei den verschiedenen Bands reingehört. Echt spannend, was ihr da alles so ausplaudert... :P

Die Geschmäcker sind ja so verschieden... Mein Fall ist z.b. auch "NIGHTFALL" und Knorkator ist tatsächlich interessant z.b.

Frage an Dich Drudenfus: Bei einigen Deiner Bsp. ist mir "Rammstein" in den Sinn gekommen. Was hälst Du von denen, das sind doch absolute Perfektionisten?

Aller mega herzlichsten Dank für Deine Komplimente und die netten Angebote Concordus. Selbst ist die Frau ich krieg das schon hin mit dem Weg nach Basel und wieder zurück. Trotzdem finde ich es voll lieb von Dir!!!

Schöne musikalisch Träume wünsche ich all denen, die auch bald ihr Ohr aufs Kissen legen

Schwan

• Hallo Phila-Metaller

• Schwan
    • 3. Oktober 2008 um 21:56

:D Hallo zusammen!

Ich wage es untern den Metallern die frohe Botschaft zu verkünden, dass ich für das Nightwish Konzert auch noch ein Ticket erobern konnte, nach dem Tipp von Alfredolino :dankeschoen:!!!

Ob dieses Konzert bei mir auch gleich so einfährt und ich abheben werde in eine andere Welt? Ich bin ja gespannt...

Wäre mega interessant die 2 Schweizer Phila-Nightwish-Experten in Basel zu treffen.
    Obwohl ich Concordus etwas enttäuschen muss; ich kann nachvollziehen, dass die tägliche Metallica-Beschallung, seiner Frau nicht gerade Freude bereitet. Mir ist es eher zu hart, vor allem die Stimme des Sängers ist nicht mein Ding. :schade:
    Ich hoffe Concordus und Alfredolino melden sich, dass wir ein Treffen verabreden können.

Mit freudigen, erwartungsvollen Grüssen

Schwan

• Hallo Phila-Metaller

• Schwan
    • 30. September 2008 um 22:09

WAU !!!
    Ich bin sprachlos... Herzlichen Dank!

Auch gefällt mir und eine interessante Mischung: und zugegeben die Post geht ab:

Doch so harmonisch, fetzig und trotzdem voll überzeugen konnten mich bis jetzt wirklich nur: Nightwish! Hat es noch Tickets, für das Konzert in Basel?

Schwan

• Hallo Phila-Metaller

• Schwan
    • 29. September 2008 um 16:00

Hi Soundfriends

Herzlichen Dank für Deine Links, Drudenfus. Ich hab mal rein gehört: sind nett, doch die Meisten plätschern so dahin :zZz: so richtig eingefahren ist keiner. Im Gegensatz zu Nightwish: oder :]

Musikalisch bin ich eigentlich gar nicht, brauch auch nicht den ganzen Tag Soundkulisse. Ich mag verschiedene Stilrichtungen; wenn ich die Leidenschaft der Musiker spüren kann, gefällt es mir am Besten.

Vicki Vomit hat mir gut gefallen

Thanks

Schwan

• Hallo Phila-Metaller

• Schwan
    • 28. September 2008 um 20:44

Hallo Musikfans

Jetzt habe ich doch über Euch was Neues kennengelernt. Gefällt mir echt gut!
    Ne tolle Mischung nicht zu hart und doch viel Power.

Ich bin mir echt am Übelegen, ob ich auch an dieses Konzert gehen soll? ?(

Ich danke Euch für den coolen Tip

Schwan

• Sammelthread: Witze & Satiren rund um die Philatelie

• Schwan
    • 18. August 2008 um 17:06

:rolleyes: ... die 2 passen gut dazu... :D

Bilder

• So_sehen_sich_Frauen.jpg
      • 53,21 kB
      • 1.000 × 720
      • 600
    • So_sehen_sich_Maenner.jpg
      • 61,39 kB
      • 1.000 × 720
      • 618
  • Sammelthread: Witze & Satiren rund um die Philatelie

• Schwan
    • 13. August 2008 um 20:45

;) ich find den von Rainer super!!! :lachen:

... noch etwas zum Schmunzeln:

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/31/1144615796.gif]

Dateien

Älter_werden[1].ppt 309,25 kB – 266 Downloads
  • Ich bin neu bei euch

• Schwan
    • 13. August 2008 um 15:59

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1145989904.gif]

Es hab's hin gekriegt :bier:

Schwan

• Ich bin neu bei euch

• Schwan
    • 13. August 2008 um 15:40

Salut Concordus

Die Schwanen Bilder sind schön, danke!
    Das mit dem link, für die speziellen Smilis, will bei mir nicht klappen? Was mache ich falsch, dass ich diese Seite nicht finde? :kapieren:

Mein eigentliches Intesse gilt eigenlich den Klöppelmarken.

Es grüsst

Schwan

Bilder

• schwan_varmeer_klo.jpg
      • 53,64 kB
      • 260 × 602
      • 221
  • Ich bin neu bei euch

• Schwan
    • 12. August 2008 um 17:48

Hallo Thomas

Das ist ja eine bunte Begrüssung :wow: !

Der Film beginnt ja ganz hübsch, die metallischen Schwäne gehören aber gar nicht zu meinem Sammelgebiet.

Ich geb Dir recht, dass es hier ganz tolle Leute im Forum gibt und ich auf meine Anfängerfragen gleich wieder eine Antwort bekomme, finde ich super :dankeschoen: !

Wo findet man die vielen verrückten Smilis die Du verwendet hast?

Gruss Schwan

• gestriger Überfall auf das Philaforum!

• Schwan
    • 11. August 2008 um 10:36

Ah, was ich jetzt gerade alles neues gelernt habe! Mit meinen Computer- und Briefmarkenkenntnissen bin ich vielen von euch unterlegen...

Doch bin ich enttäuscht, dass ihr einander gegenseitig angreift und teilweise nicht sachlich bleibt. Eure Wut richtet sich doch grundsätzlich auch gegen den oder die, die keine bessere Freizeitbeschäftigungen haben, als anderen Schaden zuzufügen und dabei noch stolz darauf sind. Nicht wirklich gegen die, die in Stundenlanger Gratisarbeit uns diese Plattform geschaffen haben!

Mich würde interessieren weshalb diese Hackerplattformen möglich sind, wo man seine Untaten zur Schau stellen kann?

Ich sage es mal ganz kindisch: SEID WIEDER NETT ZU EINANDER!!! :ok:

Schwan

• Ich bin neu bei euch

• Schwan
    • 5. August 2008 um 23:35

Salut SammlerBernd

Ok, der Rand ist noch nicht geknickt. Danke!

Noch eine Frage: Was hat der Stempel auf dieser Schwanenmake bedeutet? ?(

Gruss Schwan

Bilder

• schwaene.jpg
      • 24,74 kB
      • 258 × 194
      • 276
  • Ich bin neu bei euch

• Schwan
    • 5. August 2008 um 23:03

Hallo Zusammen

Ihr seid Spitze (siehe Datenanhang)! In so kurzer Zeit soviele Rückmeldungen... :love: !!!

Leider besitze ich noch keine "Briefmarkenbibel", da ich wirklich erst seit kurzem angefangen habe zu sammeln. Vielleicht habt ihr auch Bilder von Klöppelmarken?

?( Bei der angehängten Marke ist noch ein Rand dabei, mache ich eine Frefeltat, wenn ich diesen entferne?

Ich freu mich bei euch dabei zu sein

Schwan

Bilder

• belfried.jpg
      • 24,87 kB
      • 255 × 265
      • 300
  • Ich bin neu bei euch

• Schwan
    • 4. August 2008 um 21:08

Guten Abend

Da bin ich wieder, zurück von meinen Klöppelferien. :zZz:

:( Leider habe ich keine neue Klöppelmarke gefunden dafür tatsächlich Vögel. In einem Paket mit 3 Schwänen :) waren noch andere Vögel drin, z.b. auch Greiffvögel...

Es grüsst gut erholt

Schwan

• Ich bin neu bei euch

• Schwan
    • 26. Mai 2008 um 20:28

Saluti

Aha, die Schuhnummer zu nennen wäre bedeutend einfacher gewesen... Na, ich denke ich muss dich enttäuschen, wenn du gehofft hast, dass ich mit dem Namen Schwan, eine Sammlung von Vögeln zusammengetragen habe :frust: .
    Ich habe wirklich erst seit kurzem entdeckt, dass es von meinem Hobby auch Maken und Ersttagsbrife gibt.
    Trotzdem finde finde ich speziell Greifvögel auch sehr interessant, es grüsst

Schwan

• Ich bin neu bei euch

• Schwan
    • 25. Mai 2008 um 12:33

Salut SammlerBernd

Wenn dir meine Vorstellung noch ein bisschen zu knapp ist, darfst du fragen, was du dann noch gerne über mich oder über meine Sammlung wissen möchtest...

Gruss Schwan

• Ich bin neu bei euch

• Schwan
    • 25. Mai 2008 um 11:53

Hallo Forummitglieder

Bei euch hat es viele Experten. Ich habe erst wenige Sammelobjekte,
    doch mir gefallen sie gut. Eines möchte ich gleich vorstellen:
    eine schwedische Briefmarke mit einer Klöpplerin.

Für mich wäre interessant zu wissen, weshalb diese Marke nur oben und unten Zähne aufweisst ?(

Ich freue mich auf euere Antworten.

Schwan

Bilder

• schwedische_kloepplerin.jpg
      • 12,12 kB
      • 155 × 205
      • 275

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™