Ich werde wie immer auf der Messe anwesend sein!
Besucht uns jederzeit gerne "oben" im Jugendbereich!
Liebe Grüße
mx5schmidt = DPhJ-Rüdiger
Ich werde wie immer auf der Messe anwesend sein!
Besucht uns jederzeit gerne "oben" im Jugendbereich!
Liebe Grüße
mx5schmidt = DPhJ-Rüdiger
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Der aktuelle Handelswert für ein solches Paar liegt bei 1 - 2 €.
Liebe Grüße
Rüdiger
Hier noch ein Beispiel für einen solchen "handelsüblichen" Begleitzettel.
Liebe Grüße
mx5schmidt
siehe
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo minvera,
was Du zur SPWz-Blockausgabe "100 Jahre Vogelwarte Helgoland" beschreibst ist ein sogenannter "Begleitzettel" oder "Packzettel". Dabei handelt es sich um postinternes Verpackungsmaterial, wie es von Sammlern gerne in ihre Sammlung aufgenommen wird.
Für solche Zettel werden etwa 0,50 € bis 1 € gezahlt.
Mit dem passenden Postwertzeichen sowie Ersttagsstempel versehen kosten solche Zettel pro Stück mehrere €.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo kalle01,
diese beiden Marken nehme ich ich Dir für den guten Zweck sehr gerne ab!
Liebe Grüße
Rüdiger
Hallo Kramix,
ja, das ist die MiNr. 812 VI.
Der PF kommt auf Feld 21 vor, dementsprechend "passt" Dein Stück vom linken Bogenrand.
Der aktuelle Michelwert beträgt 80 Mi-€.
Hier ein postfrisches Vergleichssttück:
(Affiliate-Link)
Liebe Grüße
mx5schmidt
Der italienische Dichter Petrarca wurde auf diesem Postwertzeichen dargestellt.
Die Vorlage dazu bildete dieses Fresco von Altichiero da Zevio im Oratorio di San Giorgio, Padua.
Quelle:
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo Wolle,
vielen lieben Dank für den netten Gruß vom Altstadtfest!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo petri25,
alte goldene Regel:
Fragliche Stücke grundsätzlich durch den Anbieter aktuell BPP-prüfen lassen und dann erst kaufen, ansonsten Finger weg oder das damit verbundene Risiko bewußt eingehen!
In diesem Falle trägst Du auf jeden Fall schon mal die Prüfkosten, ggfs. als Lehrgeld abzubuchen!
Sollten sich die Belege bei der Prüfung als nicht echt herausstellen, dann wird es erst richtig spannend, denn dann können der Verkäufer und Du euch lange darüber streiten, bei wem die "Vertauschung" der vom Verkäufer angebotenen garantiert "echten" Belege durch eine bildgleiche Fälschung passiert sein könnte.
Über Nachbesserung oder Rückerstattung des Geldes will ich mal gar nicht spekulieren, denn ich gehe fest davon aus, dass der Anbieter die "echte" Ware vor den Augen eines philatelistischen Fachmannls verpackt hat, den er bei Bedarf als Zeuge benennen wird.
Hast Du die bei Dir eintreffende Sendung unter Zeugen geöffnet, möglichst noch mit Videodokumentation, oder wie willst Du dem Verkäufer im Ernstfalle nachweisen, dass er Dir bereits die Fälschungen zugeschickt hat, die Du dann 1:1 zum Prüfer transferiert hast, hoffentlich ebenfalls unter Zeugen!???
Vielleicht solltest Du uns mal per Link das betreffende Angebot hier im Forum vorstellen und uns in Zukunft lieber vorher fragen.
Liebe Grüße
Rüdiger
"Echtheit nicht bestimmt":
Liebe Grüße
mx5schmidt
Moin Bernd,
alles Gute zu Deinem heutigen Ehrentag!
Gönn Dir zur Feier des Tages zum Marzipan mal ein gutes Bier!
Liebe Grüße
Rüdiger
Auch ich schließe mich gerne an: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Fensterumschlag vom 27.07.1979 mit Absenderfreistempel der STAATSBANK der Deutschen Demokratischen Republik.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Ein Wertbrief vom 09.08.1979, frankiert per bunter MiF.
Eigentlich nichts Besonderes, wäre da nicht die handschriftliche Änderung des fremdverwendeten V-Klebezettels!!!
Auf der Rückseite wurde dazu passend ein Handwerbestempel mit Zeitangabe abgeschlagen.
Während der Veranstaltung beim Sonderpostamt eingelieferte Wertbriefe wurden somit am Abend des 09.08.1979 dem Postamt Wissen, Sieg 1 zugeleitet.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Diesen Beleg mit chemischer Zensur der Überwachungsstelle des VI. Armeekorps in Breslau konnte ich heute beim Großtauschtag in Kevelaer erwerben!
Chemische Zensuren wurden während des Zweiten Weltkrieges häufig durchgeführt.
Solche Belege aus dem Ersten Weltkrieg wie dieser hier sind nur sehr selten einmal am Markt zu finden!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Gerne zeige ich Euch als eine meiner Neuerwerbungen ein Formular aus Österreich, frankiert mit Portomarken. So wurde 1901 die monatliche "Fachgebühr" bezahlt!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Gruss vom Oktoberfest 1979.
Liebe Grüße
Rüdiger