1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Igle

Beiträge von Igle

• DDR-Dienstmarken Identifizieren

• Igle
    • 19. Mai 2008 um 21:17

vielen dank euch beiden.

Tut mir Leid da ist mein Anstand wohl etwas auf der Strecke geblieben in Sachen Vorstellung.
    Und das mit der Suchfunktion hätt mir auch einfallen können...

Nun da ich weiß dass sie aus dem Nummernblock 18-28 im Katalog sind, könnte mir vielleicht jemand hier den Wert der Marken ungestempelt in gutem Zustand bitte posten, da ich selbst im Moment wie gesagt keinen aktuellen Michel besitze.

mfg
    Igle

• DDR-Dienstmarken Identifizieren

• Igle
    • 19. Mai 2008 um 18:16

Guten Abend,

mein Anliegen ist die Identifizierung bzw. Datierung vierer Dienstmarken.
    Ich habe sie von meinem Urgroßvater vor einigen Jahren bekommen und möchte nun meine kleine Sammlung auflösen, dabei die potentiell wertvollen Stücke an Sammler verkaufen und den Rest wie in dem Leitfaden beschrieben wahrscheinlich einem Kind von einem Bekannten schenken das seit 2 Jahren leidenschaftlich alles sammelt was es in die Hände bekommt.

Nun zu den Marken:
    Ich hab bereits im Michel nachgeschaut, allerdings hatt ich jetzt zuhause nur eine Ausgabe von 1995 was nicht mehr gerade repräsentativ ist. Darin habe ich von diesen Marken mehrere Ausgaben gefunden, sprich verschiedene Jahreszahlen wie auch verschiedene Werte. Die 25er soweit ich mich erinnern kann (find leider gerade den Katalog nicht) sogar in einen 4-stelligen Bereich hinein. Nun würde mich interessieren von wann sie denn tatsächlich sind und würde mcih auch drüber freuen wenn jemand mit einem neueren Michel die ungefähren Werte hier postet.
    Und es wäre noch nett wenn mir jemand die Qualität die man jetzt soweit es geht vom Foto her erkennen kann zu bewerten.

Danke schon mal im vorraus,
    mfg
    Igle

[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/7290/img11591ib9.jpg]

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™