Hallo
und herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und Tipps.
Im Anhang habe ich jetzt markiert, was ich gesehen zu haben meinte.
Zu Marke 1:
hier dachte ich (mit Uli), dass es sich um den im Michel Deutschland-Spezial 2007 mit 47 I PF IV bezeichneten Primären Plattenfehler "untere Einfassungslinie der Rasenfläche über 'UT' in 'DEUTSCHE' unterbrochen (PM 8 )" handelt. Meine anderen Exemplare, auch die abgebildeten Marken 2-4, haben an dieser Stelle durchgehende Linien.
Zu Marke 2/3:
Hier meinte ich Abweichungen im Säulensockel zu erkennen am unteren bzw. oberen Ende der senkrechten weißen Linie ganz rechts.
Das scheint nichts Besonderes zu sein.
Aber was meint bei 47 I PF VI "Schattenfeld neben 2. Säule von links ..."? Eine "Einkerbung" (oberhalb meiner Markierung) zwischen Säule 1 und 2 wie der (normale) weiße Strich neben der 4. Säule?
Zu Marke 4:
Hier sind deutlich mehr weiße Flecken (die ich als "Absplitterungen" deutete) als auf meinen anderen Exemplaren.
Für 47 I PF IX müsste dort die Ecke ganz fehlen, korrekt?
@FBI002
Den Bogenaufbau habe ich im Michel gesehen und ich glaube auch verstanden. Ein wenig verwirrt bin ich durch die Zuordnungen "(links nach rechts) ... PM 5/9/2/2". Sind damit die im Michel am Ende geklammert angegebenen PM-Nummern gemeint? Dort sind aber weder PM 5, noch PM 9 oder 2 der Mi-Nr. 47 zugeordnet.
Viele Grüße
Matthias