Ich habe auch gerne mit Novembermann getauscht.
Seine Marken waren einfach SUPER.
Ich kann ihn sehr gut weiterempfehlen.
Gruß Torben
Beiträge von TorKo
-
-
Danke für die Aufklärung
-
Ok.
Die Marke kam mir so merkwürdig vor, weil sie oben praktisch doppelt gezähnt ist.
-
Hier habe ich auch noch eine Marke gefunden:
BRD MiNr:1038 -
Ich habe mir ebenfalls mal überlegt, mir diese Philatelie-DVD zu Weihnachten schenken zu lassen.
Hat zufällig jemand schon Erfahrung mit der DVD gesammelt und kann sie mir auch gut weiterempfehlen?
Freue mich auf Antworten.
Gruß Torben -
Hello soccer,
I do Judo too and i think it is a very interesting sport.
Maybe you know Ole Bischof.He is german and has won a gold medal. -
meine nächste Frage:
Ich habe im Bild 2 Briefmarken aus der DDR Mir-Nr 367 und 374,jeweils als Erstauflage und aus Sammlerzwecken als Nachauflage.
Nun frage ich mich aber warum die Erstauflage für die Sammler nicht gereicht hat? Fanden sie die Marken vielleicht nicht so schön oder hat es irgendeinen anderen Hintergrund?
Zudem wollte ich noch ganz gerne wissen, welche Briefmarken seltener bzw. wertvoller sind.
Gruß Torben -
mit der Außenseiterrolle kann Deutschland gut umgehen.
Sie gewinnen 2:0. -
okay, dankeschön.
Mir ging es eigentlich auch nicht um den Wert sondern nur, wie ich die beiden Marken unterscheiden kann.
Gruß -
Danke für eure Antworten.
Mit der Mi-Nr 8 bin ich einverstanden aber wie kommt Ihr auf Mi-Nr 11??
Warum könnte es beispielsweise nicht die Mi-Nr 49 sein?
-
dann komme ich jetzt einmal zu meiner ersten Frage.
Ich habe vor kurzem angefangen einige Brifemarken aus dem DR in meinem Michel( schon ein bisschen älter von 92/93) nachzuschlagen um ein paar Informationen,etc zu erhalten.
Dabei konnte ich einige Briefmarken nicht so ganz zuordnen.
Zwei Marken aus Danzig habe ich gescannt und würde gerne wissen welche MNr. sie haben.
Danke schon einmal vorab.
Gruß Torben -
Hallo miharbi,
am besten du erstellst ein neues Thema und zeigst diejenigen Briefmarken ( mit Bild), von denen Du den Wert wissen möchtest.
Dann können dir bestimmt einige Experten hier im Forum weiterhelfen.Gruß TorKo
-
Hallo Phila_Tom,
ich spezialisiere mich auf "BRD ab 1945".
Da fehlen mir besonders einige Briefmarken aus den ältern Jahrgängen ( ab ca. 1970 sind die Jahrgänge nahezu komplett).Aber im Prinzip nehme ich alle Briefmarken in meine Sammlung auf, die ich zunächst durch Post,Briefkarten, etc. kriegen kann(für die doppelten Marken habe ich ein extra Album).
Gruß
-
Hallo,
wird wohl auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle :D.
Ich heiße Torben,bin 17 jahre alt und gehe zur Zeit aufs Gymnasium.
Briefmarken sammle ich schon seit circa 10 Jahren und habe vor ungefähr 3 Jahren eine "ziemlich" große Sammlung von meinem Opa geerbt.
Von da an wollte ich mehr über Briefmarken erfahren und fand dieses Forum.Ich habe schon viele interessante Themen gelesen und finde dieses Forum wirklich gelungen.
Gruß TorKo