Dann muss ich mir wohl doch noch einmal ein Wasserzeichen Gerät kaufen. Vielleicht war ich ja zu doof.![]()
Beiträge von frinoro
-
-
Es geht wirklich nur ums Wasserzeichen und Farbe. Die Farbe ist bei den Aufstempelung schon wichtig, zur Type Bestimmung. Die Wasserzeichen sind teilweise sehr schwach zu erkennen.
-
Ich habe die Marken nach Katalog sortiert, außer Wasserzeichen und Farbe, so gut ich es konnte. Ich komme mit den Wasserzeichen nicht klar und Farbe ist noch schwieriger. ich weiss das die Nachdrucke, oder Neudrucke nichts wert sind, gehören aber leider dazu.
-
tomm2015 da Signoscope T1 habe ich wieder verkauft. Man hätte ganz normal fragen können, warum ich die Bestimmung nicht gemacht habe und mich nicht gleich vorverurteilt hat.
-
Heliklaus Sicher habe ich es versucht, diese zu bestimmen, bin aber klaglos gescheitert. Deine Antwort zeigt mir, wie einige hier denken. Aber über solche niveaulose Kommentare stehe ich.
-
labarnas , habe die Marken über Jahre gesammelt und nicht wirklich durchsucht, hatte nie die Zeit und Kenntnis, das zu vollenden. Wasserzeichen und Farben wurden nie bestimmt. Anzahl der Marken mal 1 Cent sind dann wohl kaum 10 Euro. Ich hätte mich glücklich geschätzt jemanden zu finden, der mich beim Bestimmen unterstützt hätte.
-
Hallo zusammen
Ich wollte eine Einschätzung, was die Briefmarken für einen Marktwert haben könnten.
Danke schon mal im voraus.
-
Hallo frinoro,
es sieht mir nach einem gelaufenen Zeppelinbeleg des LZ 127 "Graf Zeppelin" aus. Aber mit solch einem Bildchen ist nichts anzufangen.
Also: Bitte ein Bild ohne Folien und ohne Steckkarte einstellen, am besten einen Scan mit 600 dpi. Dann kann man hoffentlich auch die Stempel lesen und ich schreibe dir gerne eine Analyse dazu.
Gruß
KJBitte schön
und Danke. Vielleicht auch was zum Wert_ -
-
Kleiner Einwand.
Es ist eine Mischfrankaktur.
18 x 12Pf. und 2 x 20Pf. = 256 Pf. und somit überfrankiert. Es zählen somit nur die Markenpreise oder wenn du einen Liebhaber findest etwas mehr.
Schildescher
Ich habe keine Tabelle der Postgebühren gefunden, für den Zeitraum und ich denke nicht das man extra überfrankiert?
Wenn ich es richtig sehe, wurde am 20.06.1948 die Währungsreform verkündet und ab da gab es die 10fach Faktura und somit nur 26 Pfennige?
-
Danke für den Hinweis, bin neu bei dem Thema. Dann ist das ein ganz normaler Beleg?
Dann ist der Brief ja ein Schnäppchen.

-
Hallo zusammen
Ich komme mit der Wertermittlung nicht weiter, auf dem Umschlag it 18 x die MiNr.: 947 und 2x MiNr.: 950.
Gilt jetzt was im Michel Deutschland Spezial Katalog steht, oder das was im Michel Brief Katalog?
Beste Sammler Grüße
-
Kartenhai
Die habe ich schon angeschrieben, die haben die Rechte nicht!
-
Hallo Friedrich,
LIPSIA wurde meines Wissens 1990 von M ICHEL übernommen.
Viele Grüße
Christoph
-
Hallo zusammen
Ich suche, wer die Buchrechte am DDR Universalkatalog hat?
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Schuch
-
phosphoreszierend wäre die richtige Definition!
-
Wie soll man das differenzieren!
-
-
-
Hallo zusammen
Mir ist die Tage beim sortieren etwas aufgefallen und wollte im Katalog
nach sehen und hab da nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen
um welchen Aufdruck-Typ es sich handelt.
Danke!