ZitatAlles anzeigenOriginal von Kontrollratjunkie
Meine Herren,Emotionen sind an vielen Stellen wichtig, politische Stellungnahmen nicht weniger, aber in diesem Kontext wird es dann schwierig.
Die von usul3 so genannten Protagonisten in diesem Thread finden sich, so weit ich das hier einschätzen kann, auf der politisch akzeptierten Seite. Und das ist gut so.
Und eines dürfte klar sein: Ich werde hier weiterhin "Nazipropaganda" zeigen, und zwar offizielle Ausgaben einer Exekutive eines Staates in einer Interimsphase. Und es gibt gelaufene Post. Von einer Nachgebührerhebung ist mir in diesem Zusammenhang nichts bekannt.Die Erforschung dieser einmaligen Ausgaben ist PHILATELISTISCH und historisch sehr spannend.
Übel stößt mir hingegen auf, wenn jemand die philatelistische Beschäftigung in einer Sache mit einer poltitischen Gesinnung gleichzusetzen versucht.
Dagegen verwehre ich mich AUF DAS SCHÄRFSTE !!!Und einen Aspekt möchte ich noch hinzufügen: Ich bin hier nicht der Sekundant einer politischen Richtung noch ein Nachsprecher der Inhalte der Homepage von sudetenphilatelie. Ich sammelte diese Marken schon, bevor ich diese Homepage kennen lernen konnte. Es handelt sich hier um Informationen, die in den richtigen historischen Kontext zu setzen man können muß. Aber das traue ich Lars zu.
Also, zurück zum Sinn dieses Threads, der vor allem in der Erforschung dieser Ausgaben besteht.
Und jetzt Prost, ich öffne gerade einen neuen Schlauch Merlot....
Sammlergruß
KJ
Wenn ich richtig verstehe geht es doch hier nicht darum ob Briefmarken mit Hakenkreuzen oder ähnlichem in ihrem historischen Zusammenhang gezeigt und besprochen werden, das ist ja bekanntlich o.k. sondern dass sudetenphilathelie ein solches Symbol (Hakenkreuz) ausserhalb dieser Zusammenhänge als Avatare missbraucht. Ein Avatare ist ein Logo (man könnte auch sagen Firmenzeichen, Aushängeschild, Markenzeichen). Sicherlich hier privater Art aber nicht weniger verwerflich und vor allem strafbar. Bei Ebay wäre er schon lange gelöscht. Dort hat er auch keins und er weiss warum. Ob die Admins hier sich der Sache bewusst sind bezweifle ich. Aber spätestens ab jetzt müssten sie aufwachen. Dann wenn es anders wäre, könnte ich ab morgen auch eine Fahne mit Hakenkreuz aus dem Fenster hängen, Hauptsache es ist eine Briefmarke mit abgebildet.
Leute, ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis das erste Abmahnschreiben eintrudelt oder vielleicht die Staatsanwaltschaft anläutet.
(Apropos Abmahnung: In so einem Falle kein üblicher Kleinviehmist, sondern Basis 20 Mille Euronen Androhung und demzufolge entsprechende Kostenberechnung sind kein Spass mehr.)