1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. McPomm

Beiträge von McPomm

• DR Mi.Nr.260 Aufdruckfehler ? und 321 PF PE I ?

• McPomm
    • 22. Juli 2024 um 11:47

Hallo, ich hab da mal ne Frage.

DR M.Nr. 260 - Im Michelkatalog wird der Aufdruckfeheler dritte Null in 1000 oben offen gelistet, bei meiner gezeigten Marke ist es die zweite Null. Aufdruckfehler oder Druckzufälligkeit ?

DR Mi.Nr. 321 B ist es ein PF Pe I ?

Danke schon mal fürs lesen.

• Pfennige Ausgabe des Deutschen Reiches. 20 Pfg. Mi. Nr. 34

• McPomm
    • 9. Juli 2024 um 09:36

Danke, also nichts besonderes.

• Pfennige Ausgabe des Deutschen Reiches. 20 Pfg. Mi. Nr. 34

• McPomm
    • 29. Juni 2024 um 16:30

Hallo, ich hab da mal ne Frage :),

DR Mi.Nr. 34 , die rechte Marke sieht etwas seltsam aus, hat jemand eine Idee was es sein kann.

Ich bin für alle Antworten dankbar.

• Deutsche Abstimmungsgebiete (Oberschlesien) Mi.Nr.24 a und b,c,oder d ? Wertbestimmung bei schlechter Erhaltung.

• McPomm
    • 12. November 2021 um 17:43

Das war mein Anliegen ( unbeschädigt = teuer, Beschädigt = billig ? oder in Ausnahmen auch teuer), lohnt sich eine Prüfung ? Mein Sammelgebiet ist DR ohne Abstimmungsgebiete .Das Risiko einer Prüfung (Kosten) liegt ganz bei mir, dass ist schon klar.

• Deutsche Abstimmungsgebiete (Oberschlesien) Mi.Nr.24 a und b,c,oder d ? Wertbestimmung bei schlechter Erhaltung.

• McPomm
    • 11. November 2021 um 18:27

Danke für Eure Beiträge, mich würde interessieren wie hoch der Wertverlust durch die Beschädigung ist.

Im Katalog wird die Farbe c mit 1500 ME angegeben. Was könnte man verlangen bei einem verkauf der Marke.

• McPomm
    • 9. November 2021 um 17:00

Hallo Sammlerfreunde,

ich habe eine Frage bezüglich der Marke Deutsche Abstimmungsgebiete (Oberschlesien) Mi.Nr.24 75 Pfennig.

Die erste Marke Farbe a ist geprüft bei der zweiten Marke handelt es sich um eine bessere Farbe, aber leider ist die Marke beschädigt ( kleiner Zahnfehler und zwei dünne Stellen).

Meine Frage welche Farbe könnte es sein und hat sie noch einen höheren Wert trotz Beschädigung und kann man diese prüfen lassen (oder werden beschädigte Marken nicht geprüft).

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™