Hallo !
Brauche mal eure Hilfe bei der 945 .
Bin mir nicht so sicher ob es sich um eine Verunreinigung der Platte oder um einen Plattenschaden handelt .
Aber wie euch so kenne werde ich bald ein Stück schlauer sein .
Fail
Beiträge von Fail
-
-
@marvel
genau denn Bremerhaven hieß früher Wesermünde -
Hi
Ich persönlich sammle Bund nur bis 1990 (Wiedervereinigung) , finde die Ausgabepolitik der Post schon ziemlich dreist . Aber jeden so wie es ihm gefällt ^^.
Fail -
Es ist schon verdammt schwer aus den frühen 50er Jahren gestempelte Marken mit klar erkennbaren Datum und Ort zu bekommen .
Als zentrischen Vollstempel hab ich die 3 DM so noch nicht gesehen da die meisten Marken Eckrandgestempelt (meist Sammlermarken) oder eine schlechte Stemplung haben .
Höchstwahrscheinlich wird es sich auch noch um die Xw handeln .
Gefälligkeitsstempel hin oder her wer hatte sich damals schon die Mühe gemacht eine leicht zu beschaffende Marke mit einen Vollstempel zu versehen, denn 3 Mark waren damals ein( glaub ich ) Stundenlohn .
Möchte auch gern wissen wer ein ähnliches Stück hat !!
Die 189 in postfrisch ist dagegen oft vertreten und wer auf sowas steht bitte
.
ich persönlich hätte soviel Geld auch nicht ausgegebenRobi

-
Wollte mich nur eben vorstellen .
Erstmal wollt ich einigen Sammlern hier mal mein dickes Lob aussprechen, hier wird fast jede Frage beantwortet
.
Zu meiner Person :
Wohne schon seit einigen Jahren in Bremen und komme aus dem Norddeutschen Umland . Bin mittlerweile schon 40 ( wie die Zeit vergeht
) . Meine Hauptsammelbereiche sind Bund und natürlich die Besatzungszeit 45 - 49 der ich mich erst seit ein paar Jahren verschrieben habe . Besonderes Augenmerk gilt den Bogenrändern ( wie schön sind die denn ?? ) . Wer noch Fragen hat sollte fragen
ansonsten werdet ihr von mir hören
Gruß
Robi