Danke dir erron.
Der unterschied zu deiner marke ist das bei deiner das orange verblichen ist und heller geworden ist.
bei meiner ist aus orange braun geworden das mit orange durchzogen ist.
werde sie wohl doch mal zum prüfen schicken.
vielen dank trotzdem das ich nerven durfte.
Beiträge von ndhkg
-
-
sorry hier isses
-
In der Hoffnung es schaut sich doch mal jemand genauer die Microskop aufnahme an.
Deutlicher verlauf 2 er Farben Oxidation hin Stockflecken her.
Das Papier ist nicht verändert.
Und ne Richtige Oxidierte Marke hab ich hier noch nicht gesehen. Alle reden von der oxidation aber keiner zeigt es mir mal
gruß ndhkg -
Danke. nur seltsam das unter dem Microskop zu sehen ist das diese Oxidation nur die Farbe befallen haben soll und das papier 100% ok ist.
Die Farben laufen auch ineinander.
Deshalb halte ich es eben nicht für Gammelware
gruß der karsten -
Hallo an die Profis
Hab da was in einem Schuhkarton gefunden. Mitten in tausenden Infla-marken mit Perfins (alle nicht abgelöst) da bekomme ich augenaua bei der Farbe. Normal ist die 141 ja orange, die hier aber hat 2 Farben die ineinander übergehen.
Ist so etwas bekannt wer kann mir da einen tip geben.
Ist kein Witz und kein Druckerergebnis die Marke war auf Briefrest und lag seid dem Tag des Poststempel im Karton im Keller. -
Hallo
steht oben in dem Beitrag. Aber nochmal:
Komplette Karte des westlichen Rußlands R17. Oknißta.Grüße
-
Hallo Leute
kann mir mal jemand helfen? habe beim durchstöbern eines Nachlasses einen Bogen Lettland Mi Nr.1 gefunden. Komplette Karte des westlichen Rußlands R17. Oknißta.
Paar Stockflecken aber komplette Karte halt.
Was ist sowas Wert.Hat jemand Intresse.
Anfragen dazu an: NDHKG@gmx.deDankee
-
Hallo
mal eine frage an die spezialisten.Habe vergeblich nach ner beschreibung gesucht was sich bei der dr 309 unter (W) und (b) verbirgt.
Mag blöd klingen aber ich finde da nix. im michel
danke im vorraus -
Kann mir jemand helfen mit einer übersicht der verwendeten Wasserzeichen Altdeutschland- DR-Bund.
Als pdf oder Lexika zum nachschlagen.
DankeeeBitte keine guten Ratschläge das ich mal im michel schaun soll......
-
Hallo
Kann mir mal jemand zu einer Briefmarke etwas sagen wo ich mich belesen kann.
Es handelt sich um Berühmte Deutsche SBZ Mi 226 Farbe: leuchtend rot!!!???Danke im voraus
Karsten
-
Hallo Leute
Kann mir mal jemand sagen wo ich mehr zur Dienstmarke Wappen der DDR
erfahren kann diese hier finde ich nirgends weil Zähnung 14 x 14 1/4
Danke
ndhkg
-
-
Hallo
Es handelt sich um die Zwangszuschlagmarken 1949
Notopfer 2 Pfennig Berlin
Wohnungsbauabgabe
2(Pf.) blau ,gez. AW Wz. "DP"
AZ Wz. "Wellen"Mein Gebiet kann man kaum eingrenzen, habe ne alte Sammlung übernommen und will mich da mal durchwuseln.
Habe wohl eher wenig Ahnung was ich aber ändern möchte.danke
Ndhkg -
Hallo
Kann mir jemand helfen habe im DNK Katalog eien Abkürzung gefunden die mir unbekannt ist und nicht in der legende erklärt wird.
AW Wz. "DP"
AZ Wz. "Wellen
Was bitte bedeutet AW und AZwürde mich freuen auf ne Antwort
Danke
Ndhkg