Wie? Was? Hab ich die Dauerserien verpasst? ![]()
Würde ungesehen alle nehmen... müsste sich nurnoch was zum Tauschen finden ![]()
Wie? Was? Hab ich die Dauerserien verpasst? ![]()
Würde ungesehen alle nehmen... müsste sich nurnoch was zum Tauschen finden ![]()
Meinst du nicht eher "personalisiertes"? ![]()
Aber interessant, mal was anderes wie die häufigen "Happy Birthday"-Dinger oder irgend welche Handyfotos.
Hier ist die Seite der australischen Post, auf der man diese Marken gestalten kann. Auf der linken Seite findet man alle Designs der "echten" Marken, die zur Auswahl stehen:
Hi.
Vom 2. April bis 12. Juni 2000 fand in Heidelberg eine Ausstellung statt, unter dem Motto "Abgestempelt". Thema der Ausstellung waren judenfeindliche Postkarten.
Ich habe hier von eben dieser Ausstellung eine Pressemappe. Enthalten sind ein par Blätter mit Hintergrundinformationen, zwei Flyer der Ausstellung und eine Tüte mit insgesamt vier Nachdrucken eben solcher Postkarten.
Bei den Drucken handelt es sich natürlich nicht um versendbare Postkarten, sondern um Drucke mit einem rückseitigen Aufkleber des Bildarchivs der Universität Marburg mit Archivnummer.
Ich habe für diese Mappe keine Verwendung, finde sie aber einerseits zu schade zum Entsorgen, andererseits will ich sie auch nicht in die Bucht stellen, wo sie dann vielleicht von zwielichtigen Gestalten ersteigert wird, die sich die Karten eingerahmt übers Bett hängen.
Eventuell gibt es hier jemanden, der die Karten zur Albengestaltung nutzen kann und/oder der aus historischem Interesse sowas sammelt?
Ich würde die Mappe tauschen, entweder gegen ein paar Neuseeländer, oder ein 5 Markstück von 1951-1979.
Bilder kann ich auf Anfrage machen und verschicken.
You don't have stamps from New Zealand, by any chance? ![]()
Bartagamen heissen biologisch wohl "Pogona (vitticeps)", auf Englisch "bearded dragon".
Vielleicht kann ein Michel-Online Besitzer diese mal suchen ![]()
Zitat900er Silber, 26,25 g
Ist die Angabe Rauh-, oder Feingewicht?
ZitatAber angesichts der nur ss-Erhaltung = Materialwert
Dazu bleibt zu sagen, dass Silbermünzen in der "Bucht" (eB...) aktuell für teilweise mehr als den doppelten Silberkurs verkauft werden.
Papiersilber und physisches Silber unterscheiden sich im Preis die Tage deutlich.
ZitatAls Tapete taugen die dann zerstörten Bogen nicht (zu dünn) und der Brennwert dürfte auch suboptimal sein.
Die Frage ist, als was taugen sie jetzt?
Das ist eine Stempelmarke, keine Briefmarke.
In meinem Michel ist sie nicht drin, zum Thema Stempelmarken steht nur "Die K.K.Post duldete bis 9.7.1857 die postalische Verwendung der [...] Stempelmarken."
ZitatSo wurde dem Postgebiet Hannover wiederum die Postleitzahl (20a) und dem Postgebiet Braunschweig die Postleitzahl (20b) wie zuvor zugewiesen.
Quelle:
![]()
ZitatDie rollen sich so stark zusammen, daß ein Versuch, sie zu glätten mit dem sofortigen Zerfall quittiert wird.
Ich habe ein Bogenstück in ähnlichem Zustand (nur noch schlimmer).
Hatte gedacht, es sei eine gute Idee, es in einem Album aufzubewahren, um es langfristig plattzudrücken.
Stattdessen ist rückseitig das Gummi gerissen und die Marken teilweise regelrecht auseinandergebrochen. Und an der Zähnung entlang haben sich ein paar Marken vom Bogen gelöst, weil die Zähne gebrochen sind.
Na super ![]()
Der größte Fehler war gegen Ende des Gamecube keine Nintendo-Aktien zu kaufen ![]()
Bullionmünzen haben eig. keinen numismatischen, sondern nur den Metallwert.
Goldkurs gibts hier:
Zitatstatt in unsicheren und stark gefallenen Aktien in wertvolle Briefmarken investieren, bei denen es nicht so einen horrenden Werteverfall gibt
...womit sie sich ins eigene Bein schießen, weil sie den selben Fehler wie immer machen: kaufen wenns teuer ist, aussteigen wenns wackelig wird.
Aktien muss man kaufen wenn sie UNTEN sind, nicht wenn sie boomen und in der Krise möglichst verlustreich wieder abstoßen ![]()
Ich hab auch noch altes Briefpapier aus der Zeit zu Hause. Falze hab ich auch, nur ob in meinem Drucker noch genug Tinte ist, weiss ich nicht ![]()
Als Erinnerungsstütze hier nochmal: Nächste Woche ist der Termin!
Also nicht wieder vergessen ![]()
ZitatGibt es eine "Formel" dafür?
Je seltener (oder sonstig interessant), umso teurer ![]()
08/15 Marke auf 08/15 Karte = 08/15 Preis.
08/15 Marke auf irgendwie interessanter Karte = besserer Preis, als 08/15 Marke auf 08/15 Brief.
Alle weiteren Kombinationen denkbar ![]()
ZitatÄgypten, Algerien, Ägypten
Doppel gemoppelt hält besser? ![]()
Bin sehr zufrieden bei ohost.de
Kostenlos 2500 MB mit SQL, PHP und allem drum und dran. Hat aber Werbung.
ZitatZum Beispiel könnte ich jede Seite fotografieren und die Bilder hochladen und ihr schaut mal drüber und sagt mir sowas wie: "Die lohnt sich zu verkaufen". Ginge das?
Ich schließe mich prinzipiell mal Lacplesis an.
Andererseits: wie viele Seiten sind es? Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn du einfach alle Seiten fotografierst oder scannst und wer will schaut sie sich an. Koscht ja nix ![]()
Ob sich jemand die Mühe machen will alle einzeln zu identifizieren wage ich zu bezweifeln, aber eine Schätzung ist sicher möglich. Nur würde ich nicht zu viel erwarten und vielleicht vorher ein paar Herztropfen nehmen ![]()