1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Drudenfus

Beiträge von Drudenfus

• Wichtige Bitte: Marken mit Bildern vorstellen

• Drudenfus
    • 29. Juni 2009 um 19:46
    Zitat

wenn gleich zwei Posthörner zu sehen sind, geht es bei mir mit "Bild speichern unter...".

Ja, wenn das geht ist das praktisch :D

Mein Firefox macht das aus irgend einem Grund nicht direkt, ich muss den Umweg über den Seitenquelltext nehmen.

Ach ja, die Posthörner sind zu sehen :jaok:

EDIT:

Zitat

es freut mich sehr, dass Du diesen Beleg bekommen hast.

:D
    Mich auch :jaok:

Werde bei Gelegenheit mal die Adresse prüfen, wo der Beleg hinging, rein interessehalber :)

• Drudenfus
    • 29. Juni 2009 um 19:27
    Zitat

Wie geht das denn?

- Auktion aufrufen (z.B.: )
    - Großansicht des Artikels anzeigen lassen
    - Rechtsklick "Seitenquelltext anzeigen"
    - Bildadresse rauskopieren
    - Adresse im Browser öffnen
    - Rechtsklick aufs Bild "speichern unter..."

Und last but not least im Forum hochladen:

• Drudenfus
    • 29. Juni 2009 um 15:17
    Zitat

Könntet Ihr, wenn Ihr was entdeckt habt, nicht das Bild speichern und es hier hochladen?

Können schon, fragt sich nur, wie das rechtlich aussieht.

• Prüfstempel "amend"

• Drudenfus
    • 29. Juni 2009 um 15:05

Aus FOCUS Nr. 40 (1994):

Zitat

Das Treffen fand in einem noblen Münchner Hotel statt. Der dubiose „Kunde“ beäugte nur kurz die Briefmarkensammlung des Hamburger Geschäftsmanns, entschuldigte sich plötzlich und verschwand. Wenige Minuten später drängten zwei Kriminalbeamte um die Ecke, stürmten direkt auf den verdutzten Briefmarkenhändler zu und nahmen ihn fest. Günther Amend war in eine Falle getappt, der „Kunde“, so gab er an, arbeitete als „verdeckter Mitarbeiter“ der Polizei. Ohne Erklärungen verfrachteten die Beamten den ehemaligen Sachverständigen im Bauwesen ins Gefängnis. Der Vorwurf: Hehlerei mit gefälschten Briefmarken. Amend fühlt sich unschuldig. „Die Marken sind genauso wenig gefälscht wie mein Alter“, so der 71jährige.
    „Jede Marke trägt das Prüfzeichen eines Gutachters.“
    [...]
    Dieses Zeichen auf der Rückseite der Marken gilt unter Sammlern und Auktionären als Echtheitsbeweis.
    [...]
    Der Kampf um die millionenschweren zackigen Wertzeichen ging in die nächste Runde. Amends Anwalt legte Beschwerde gegen die Beschlagnahme der Marken in Hamburg ein.

Vielleicht doch ein Besitzzeichen? :D

• Prüfstempel "amend"

• Drudenfus
    • 29. Juni 2009 um 13:49

Es gibt (gab?) auch einen Herrn Günther Amend beim BPP. Der ist aber gelistet unter Spanien und spanische Kolonien.

• Prüfstempel "amend"

• Drudenfus
    • 29. Juni 2009 um 11:40

to amend: ändern, abändern, ausbessern, nachbessern

Vielleicht repariert ?(

• Aufbau Motivsammlung Meerestiere

• Drudenfus
    • 28. Juni 2009 um 21:17
    Zitat

Wie gehe ich dabei am besten vor, wie sollte ich gliedern und wie sollte ich die Blanko Blätter beschriften etc..

Das kommt drauf an, worauf du deinen Schwerpunkt legen willst.
    Mal zwei Varianten, die mir spontan einfallen:

1. Schwerpunkt Markenausgaben
    Da würde ich nach Land sortieren und innerhalb des Landes chronologisch. Die Beschriftung wären dann vielleicht Sachen wie Auflagen, Gültigkeitszeiträume, usw. Vielleicht auch die Marken mit guten Stempeln sammeln.

2. Schwerpunkt "Biologie"
    Da würde ich eventuell nach Tier sortieren. Also alle Delphine zusammen, alle Seehunde zusammen, usw. Als Beschriftung dann vielleicht Angaben zu den Tieren selbst. Wo leben sie, wie leben sie, usw.
    Vielleicht gliedern nach Fischen, Meeressäugern und was es noch so alles gibt.
    Wäre die etwas freiere und weniger "kataloghörige" Variante.

Gibt sicher noch unzählige andere Möglichkeiten und Kombinationen.

Was sammelst du denn an Meerestieren? Ich glaube, ich habe ein paar Dubletten zum Abgeben :)

• Werbung ...

• Drudenfus
    • 27. Juni 2009 um 18:27

Ohne darauf aufmerksam gemacht zu werden, wäre mir die Werbung garnicht aufgefallen... ?(

Halte das für ein bisschen Übertrieben, zu sagen es gehe "nur um Kohle", nur weil unter der Navigationsleiste ein im Vergleich zum Rest der Seite winzig kleines Logo prangt.
    Das Logo stört weder beim Navigieren, noch ist es irgendwie aufdringlich, noch zwingt mich irgendwer es anzuklicken.

Wir bekommen hier von den Admins ein Forum kostenlos zur Verfügung gestellt, das bezahlt sich ja aber auch nicht von Luft und Liebe. Irgendwer muss dafür in die Tasche greifen und irgendwer hat auch Arbeit damit.
    "Die große Kohle" macht mit einem kleinen Werbebanner sicher niemand.

• Norwegen

• Drudenfus
    • 27. Juni 2009 um 18:17

Hi.

Wäre auf jeden Fall an der ein oder anderen Dublette interessiert ;)

Müsste sich dann nur was zum Tauschen finden, meine Norwegensammlung ist nicht besonders groß, Dubletten habe ich nur von Dauerserien :ups:

• Sammelthread: Witze & Satiren rund um die Philatelie

• Drudenfus
    • 26. Juni 2009 um 10:10

Mehr Magie:

Jason Latimer - "Hardlight" Laser Fiction

Einfacher Trick, trotzdem eindrucksvoll :D

Für die Raucher hier:

Richtig beeindruckende Shows finden sich, wenn man auf YouTube nach "FISM" sucht ;)

• Historischer-Briefmarken-Kalender

• Drudenfus
    • 26. Juni 2009 um 09:51

In der Nacht von gestern auf heute gestorben:

[Blockierte Grafik: http://stamp-search.com/images/abk0101michael9jackson.jpg]

• D3vilsdance stellt sich vor

• Drudenfus
    • 26. Juni 2009 um 09:11

Erstmal herzlich willkommen im Forum :)

Zitat

Wäre wohl das Beste darauf zu warten, oder lieber jetzt billig den alten Katalog kaufen?

Du sagst ja in deinem ersten Post hier, dass du kein aktuelles Material hast.
    Dementsprechend würde ich nicht gleich einen Haufen Teuros für einen aktuellen Michel ausgeben.
    Ich habe einen Michel von 2007 und bisher ist der für mich mehr als ausreichend.

Da du einen älteren Michel hast, hast du ja die Infos, die da zusätzlich zu den reinen Katalognummern (z.B. Wasserzeichen, Stempel, Begriffserläuterungen,...) drinstehen auch.
    Sogesehen würde meiner Meinung nach ein günstiger "Minikatalog" für den Anfang ausreichen. Ich habe einen Leuchtturm DNK von 2004, den ich als Fehlliste benutze, sprich da male und schreibe ich drin rum, das mache ich im Michel nicht.
    Den großen Michel schleppe ich auch nicht auf Tauschtage, da nehme ich auch den kleinen mit, denn dafür ist er sehr praktisch. Sogesehen kann ich die "Minis" anderen Anfängern wie mir eig. nur empfehlen.

Also zusammenfassend: ich würde erstmal den Michel benutzen, den du hast und evl. einen aktuelleren DNK oder vergleichbares zulegen, bis du dir einigermaßen im Klaren bist, ob du weitersammeln willst und wenn ja was du sammeln willst.

• USA - Simpsons-Marken sind angekommen

• Drudenfus
    • 26. Juni 2009 um 07:21
    Zitat

Welches Springfield? Das in: AR, GA, ID, KY, LA, MA, ME, MI, NH, NJ, PA, TN, oder in VT, VA(5), SC, OH, WI(5), MN, SD, MO, NE, CO, OR, WV, IL

Da in der Serie nicht verraten wird, um welches Springfield es sich handelt, bzw. klar gemacht wird, dass dieses Springfield ein fiktives Springfield ist: völlig egal.
    Es geht nur um den Gag mit dem Ortsnamen.

• Dauerserie „Bedeutende Deutsche“

• Drudenfus
    • 25. Juni 2009 um 21:29

Aus der Kiloware geangelt:

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ba4202losx3ttnhv6.jpg]

Anscheinend hat der Postler die Marke unsorgfältig aus dem Markengeber gerupft und ihr damit statt einer Zähnung eine wunderschön schief gezackte Krone spendiert :D
    Auffälliger als das allerdings: die Zählnummer auf der Marke ist anscheinend nicht mittig auf der Marke, sondern halb und halb zwischen die Marken gedruckt ?(

• Drudenfus
    • 25. Juni 2009 um 21:23
    Zitat

da hast du Glück mit den Rundstempeln- die ja aus den USA nicht häufig sind bzw. nur von den philatelic-points.

Wieder was gelernt, das wusste ich nicht.

Leider wieder nicht gestempelt in Springfield... aber die krieg ich schon auch noch irgendwie :D

• Drudenfus
    • 25. Juni 2009 um 21:15

Heute sind meine Simpsons angekommen :D
    Zusammen mit einem riesen Schwung USA Marken auf Briefstück :jaok:

• Michel 1942 Grossdeutschland

• Drudenfus
    • 24. Juni 2009 um 13:49
    Zitat

Jetzt muss ich nur noch (2009 - 100) ausrechnen und hätte schon einen Annäherungswert.

Plus/minus Standardabweichung ;)

So ein "Erstmichel" würde mich aber auch mal interessieren.

• was stimmt da nicht ?

• Drudenfus
    • 23. Juni 2009 um 13:17
    Zitat

Stempel also hmm Bayern Stempel auf Germania?

Der Stempel ist aus Mannshaupten, ein Stadtteil von Schorndorf aus dem Regierungsbezirk Stuttgart.
    Die Datumbrückenstempel in Württemberg gibts ja seit 1875, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Da die württ. Regierung ab 1902 auf eigene Marken verzichtete, is das also auch nichts ungewöhnliches, oder?

Bleibt also nur übrig, dass mit dem 2-3N was nicht stimmt ?(

• was stimmt da nicht ?

• Drudenfus
    • 23. Juni 2009 um 13:04

Die 71 war wohl gültig vom 1.4.1902 bis 31.10.1922, also das Datum kanns eig. nicht sein.

• Realwerte-Michelwerte

• Drudenfus
    • 23. Juni 2009 um 12:11
    Zitat

Von den echt gelaufenen Marken sind davon wiederum nur 5-10% mit einem halbwegs bis wirklich schönen Stempel versehen

Nach meiner letzten Odysse durch die Dauerserien-Kiloware (bin noch nicht fertig) halte ich schon 5% für sehr, sehr viel. Ich würde eher sagen weniger als 0,5%.
    Auf einen Karton voll mit mehreren Tausend Marken habe ich 9 Seiten im Einsteckbuch mit brauchbaren Stempeln.

Zitat

Meine Sammlung ist so gesichert, daß sie bei meinem Ableben in treuhänderische Hände gelangt

Meine Sammlung verscheuer ich vorher mit allem anderen, was ich besitze und versaufe alles :bier:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™