1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. quest

Beiträge von quest

• alt-russische Zusatzfrankatur ?

• quest
    • 18. Oktober 2009 um 19:21

Ich habe beim Blättern folgende Marken gefunden, die ich nicht zuordnen kann:
    Anhand der Aufschrift "vostochnaja korrespondenzija" (in kyrillischer Schrift) könnte es sich um 2 russische Marken handeln, evntl als Zusatzfrankatur für Sendungen nach Fernost ?
    Von der Gestaltung her würde ich auf die Zeit vor 1917 tippen. Landesbezeichnung oder Wappen fehlen, die Stempel sind ebenfalls für mich nicht lesbar.

Hat jemand solche marken schon mal gesehen ? Gelten sie als reguläre Briefmarken und haben sie Wert für die Sammlung ?

Ich bin neugierig auf Eure Antworten ...

Gruß
    Quest

Bilder

• vostochnaja korrespondenzija.jpg
      • 44,18 kB
      • 529 × 308
      • 271
  • Danzig MiNr. 74 Farbabweichung

• quest
    • 18. Oktober 2009 um 13:19

Ich habe in meiner Sammlung eine Farbabweichung zu Danzig MiNr.74 entdeckt. Eine Marke in dieser Wertstufe mit der vorhandenen Farbe (olivgrün) sollte es laut Michel eigentlich nicht geben.
    Da sich zusätzlich ein brauner Fleck auf der Marke befindet vermute ich eine Farbänderung der ursprünglichen Farbe ("dunkel- bis schwärzlichbraun") beim Ablösen. Ist das denkbar ? Können sich Druckfarben auch einfach durch Umgebungseinfluss verändern ?
    Vielen Dank für Eure Kommentare,
    Gruß
    Quest

Bilder

• Danzig Farbabw Mi74.jpg
      • 20,85 kB
      • 271 × 326
      • 208
  • exotischer Prüfstempel

• quest
    • 18. Oktober 2009 um 13:12

Ich habe da auf einer Danzig MiNr. 128 einen netten Stempel auf der Rückseite entdeckt (könnte ein Schaukelpferd sein).
    Handelt es sich hier um einen exotischen Prüfstempel, bzw. sind/waren solche Stempel mit Symbolen üblich ? Wirkt das wertmindernd ?
    Hat jemand schon etwas ähnliches bei sich in der Sammlung gesehen ?

Gruß
    Quest

Bilder

• Danzig Prüf Mi128.jpg
      • 14,61 kB
      • 276 × 318
      • 231
  • Exportation France

• quest
    • 19. März 2008 um 00:30

Liebe Gemeinde, vielen Dank für die Hilfe.
    Ich denke, man kann diese Marke also als eine Art Qualitätssiegel betrachten.
    Schön, daß es dieses Forum gibt, ohne einen Beleg wäre es schwer gewoden.
    Gruß
    Quest

• A.0 Aufkleber ?

• quest
    • 12. März 2008 um 22:09

Ich habe einen Aufkleber/Vignette gefunden, den ich nicht zuordnen kann:
    Buchstaben "A.O" in einer Raute auf gelblich-beigem Papier, ohne Gummi. Größe ca. 23x30 mm².
    Hat das jemand schon mal gesehen ?

Danke,
    quest

Bilder

• AO.jpg
      • 7,19 kB
      • 158 × 127
      • 253
  • Exportation France

• quest
    • 12. März 2008 um 21:08

"Exportation France
    Wer kann mir helfen ? Kann folgende Marke nicht identifizieren; handelt es sich überhaupt um eine Briefmarke ?
    Die quadrat. Marke zeigt die Trikolore, im Hintergrund ist ein Schiff zu erkennen. Sie trägt die Aufschrift "Exportation" und "France", "Qualite Reglementee" sowie eine laufende (?) Nummer"9.817854". Die Marke ist ungestempelt, der Gummi fehlt jeoch. Auf der Rückseite befindet sich ein Erstfalz, das ist vielleicht ein Hinweis auf das Alter.
    siehe Foto

Vielen Dank,
    Quest

Bilder

• exportation france.jpg
      • 21,27 kB
      • 197 × 202
      • 361

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™