Beiträge von celica
-
-
-
So, dann habe ich hier noch ein Album mit BUND Dauerserien (überwiegend 70er Jahre). Habe mal von allem Bilder gemacht. Am liebsten gesamt abzugeben, wenn jemand aber etwas bestimmtes sucht, gerne auch Teile davon...
Auch hier würde ich gerne einfach einige frankaturgültige Marken haben wollen.
Bilder 1-5:
-
Zitat
Original von SammlerBernd
...nur wie bekommt man die Marke beschädigungsfrei abgelöst- mit vollst. erhaltener Nr.??
Gruß SBLeider keine Ahnung, wie das geht. Finde halt immer noch kleine Kistchen mit Briefmarken aus der Sammlung meines Vaters und vielleicht sammelt ja jemand sowas.
-
-
Habe noch 3 leere Alben abzugeben, Nummer 1 nennt sich Orbit 16s, Nummer 2 ist ein Album von Kabe, bei der Nummer 3 ist auf der Vorderseite ein Posthorn. Alle Alben sind in ordentlichem Zustand.
Ich würde die Alben einfach gerne gegen frankaturgültige Marken tauschen.
-
Habe hier noch etwas mehr als 80 Marken Unfallverhütung mit rückseitiger Zählnummer, alle noch auf Papier (die Nummer kann man durch das Papier gut sehen).
Interesse hätte ich einfach an ein paar frankaturgültigen Marken.
-
Ich habe auch noch etwas gefunden.
TM4: Bruch der achten Schraffe unter SG von Reichstagsgebäude
TM3: Am rechten Markenrand befindet sich statt der Punkte eine durchgehende Linie
TM3a: Wie TM3, jedoch zusätzlich fehlende Simslinie über EU von DEUTSCHE -
Es finden sich tatsächlich immer noch weitere Tütchen und Schachteln mit Briefmarken im Haushalt meiner Eltern. Bevor meine Mutter die Marken entsorgt, versuche ich sie doch lieber in gute Hände abzugeben:
1) Als erstes hätte ich 2 Tütchen mit je ca. 125 Gramm Industrie & Technik, Marken sind noch auf Papier.
2) Ein Tütchen Heinemann ca. 60 Gramm, Marken sind noch auf Papier
Weitere Sachen werden noch Folgen.
Teilmengen würde ich natürlich auch verschicken und besonders nett wäre es natürlich, wenn mir jemand das Porto erstattet.
-
Also es sieht wie eine verblichene 60er aus, der Stempel hat ja auch eindeutig gelitten.
-
Ich habe eine Marke gefunden, die ich in der Farbe leider nicht einordnen kann. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen? Es handelt sich wohl um Mi-Nr.: 947 der 2. Kontrollratsausgabe, allerdings ist die Farbe alles, nur nicht blaugrau. Auf dem Foto sieht es eher nach fahlbraun aus, sonst würde ich sagen, hat es noch einen leichten gelbstich.
-
Wie schön, bisher habe ich ja noch zu jedem Fehler auch einen Eintrag in diesem Buch finden können, diese Marke scheint aber irgendwie nur aus Fehler zu bestehen. Ich habe einfach mal ein paar Pfeile eingezeichnet, vielleicht kann man ja erkennen, was ich meine:
1) Punkte zwischen den Schraffen und B von Berlin
2) Schraffe in der 0 von 30 mit Schleife verbunden
3) kleine Schleifen unter der 3 und der 0
4) kleiner weißer Punkt in unteren Teil von dem Türmchen unter der 0
5) dritte Schraffe unter I von Kleistpark gebrochen
6,7,8 ) Schraffen über DEUTSCHE POST fehlen teilweise, oder sind unterbrochen. -
Hallo FBI002,
vielen Dank für die Bestätigung. Für Anfänger sind die Fehlerbeschreibungen teilweise doch sehr schwierig zu verstehen, gerade dann, wenn man nur eine schlechte Lupe zur Verfügung hat. Ich ärgere mich gerade nur, daß ich eine ganze Kiste mit Paketkartenabschnitten verkauft habe, ohne mal nachzusehen. Wer hätte gedacht, daß das soviel Spaß macht, aber nachher ist man ja immer schlauer.
Mit dem Wasserzeichen-Test bin ich ja mal gespannt. Hört sich ja fast wie Handauflegen an.
-
Hallo Berliner-Bauten-Profis,
ich habe im Schrank von meinem Vater noch ein paar Berliner Bauten - Marken gefunden (viele Paare) und aus Interesse mal nach Fehlern gesucht. Zuerst habe ich einfach nur die Marken miteinander verglichen, was sehr mühsam war und nur wenige positive Ergebnisse brachte. Dann habe ich mir die 5.Auflage von Eliades besorgt und etwas genauer hingeschaut. Würde jetzt mal gerne überprüfen, ob ich die Fehler richtig eingeordnet habe, ist für einen Anfänger nicht so leicht, finde ich.Mi-Nr. 58: Viele kleine Farbflecken unter MA von GENDARMENMARKT (TM11)
Mi-Nr. 56: 1) Zwei Schraffen über UT gebrochen (PM10) und Kerbe im 2. E von DEUTSCHE (TM9) - 2) Strich zwischen S und C verlängert, Punkt im Gebüsch, Schraffe über O nicht gebrochen (PM9A) - 3) PM10 und Zwölfte Schraffe unter HOC endet mit Punkt und in der Ecke des Hauptgebäudes entsteht ein F (TM8A)
Habe ich das jetzt richtig erkannt?
-
Reserviert für Robert!
-
Ich habe beim aufräumen, in den Schränken von meinem Vater, noch ca. 40 Vignettenblocks - Schneider-Auktionen auf Lindtner T-Blättern, gefunden.
Gegen Portoübernahme abzugeben.
-
Vielen Dank!
Eine Auffälligkeit habe ich direkt noch gefunden.
30 Pf:
Über dem ST von POST ist nur ein waagerechter Strich.
-
Hallo wolleauslauf,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Leider bin ich im Forum nicht fündig geworden, vielleicht suche ich auch einfach nur falsch. Wie wäre es denn mit einem Tipp, in welchem Thread ich lesen sollte. Kleine Anfängerhilfe!
-
Hallo,
ich habe in der Sammlung von meinem Vater ein paar Steckkarten mit Berliner Bauten - Paaren gefunden. Da ich zwar nicht viel Ahnung von Briefmarken habe, mich aber Plattenfehler schon irgendwie reizen, habe ich mich mal auf die Suche begeben. Ohne Literatur ist es allerdings etwas schwierig, die Fehler zu identifizieren. Schon bei den ersten beiden Paaren sind mir zwei Dinge aufgefallen:60 Pf:
Das E in Nationalgalerie ist im oberen Balken gebrochen.
80 PF:
Bei der rechten 80iger ist die Schraffur zwischen der 8 und der 0 unterbrochen.
Sind das Plattenfehler? Gibt es günstige Literatur mit Bildern zu dem Thema? Es sind nur ein paar kleine Steckkarten, deshalb möchte ich nicht unbedingt sehr viel Geld ausgeben.
-
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich leider totaler Anfänger und finde auch keine Liste über Abkürzungen. Was bedeutet denn MiF? -> Mischfrankatur? Und was bedeutet "keinen Wert" für meinen Brief?