Alles anzeigenIllegale Ausgaben kann man melden. Zumindest wenn man den richtigen Meldeweg über den BDPh eBay Watchdog beschreitet, werden diese auch konzequent entfernt und die Verkäufer ermahnt und ggf. wenn es öfter vorkommt auch sanktioniert.
Es sind in der Regel ganz wenige Verkäufer, die diesen Mist in Massen anbieten. Ich habe z.B. immer die illegalen Ausgaben von Tansania gemeldet, anfangs waren da etliche 100 Stück online, inzwischen taucht alle paar Wochen mal wieder ein Stück für kurze Zeit auf. So habe ich zumindest mein Sammelgebiet relativ schnell sauber bekommen.
Das Ganze funktioniert aber nur für Stücke die auf eBay Deutschland eingestellt sind, ich meine auch noch für Schweiz und Österreich und schon nur noch gelegentlich eBay.fr. Für eBay.com, eBay.co.uk etc kann man sich die Meldung sparen, da passiert nichts.
Hier die Hinweise, wie es funktioniert: Fälschungsmeldung eBay-Deutschland (bdph.de)
Grüße
Harald
Danke für die Hinwseise, dann vewrsuch ich das mal um meine Sammerlgebiete sauber zu bekommen, ich möchte ja auch nicht das unerfahrene Sammler auf solchen Mist reinfallen..