Anhang vergrössertes Bild
Beiträge von Witchery
-
-
Also die Grösse des Blocks würde übereinstimmen. Habe es soeben abgemessen
-
Hallo zusammen
Habe wieder einmal eine Frage, hoffe ich nerve euch nicht damit.
Habe vor ein paar Tagen auf Ricardo diesen Block ersteigert und habe danach beim Michel Katalog gesehen das dieser oft gefälscht wird. Kann mir jemand sagen ob der echt ist? oder sollte ich ihn Prüfen lassen? und was würde das kosten?
Gibt es in Basel eine Prüfstelle?
Ist dieser Block die mit weissem oder gelben Gummi?
Vielen Dank für die Infos.
-
Hallo Walli-Ka
Habe hier auch ein paar Spanienmarken die ich niergends zuordnen kann.
Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen.
Dank und Gruss
-
ja dan werde ich mir das in naher Zukunft mal vornemen. Kann mir jemand kurz die ungefähren Preise der Marken sagen? Wäre sehr nett.
Gruss und Dank
Witchery
-
Habe bei Spanien leider nur der Philakatalog und dort ist nur barcelona und die Tuberkulose-Ausgaben mitdrin.
-
Hallo
Ich habe ein paar Briefmarken entdeckt von Spanien aber finde sie niergends im Katalog. Kann mir jemand etwas genaueres darüber sagen?
Wert? Jahrgang? und wieso diese nicht im Katalog drin sind.
Sammle Spanienmarken aber diese habe ich noch niergends gefunden.Danke
-
Von mir auch herzliche Glückwünsche und ja... auch vielen Dank

-
Hallo
Finde gut das du diesen Beitrag veröffentlicht hast, sowas darfs doch wohl echt nicht geben. Schweinerei.
Ich hätte nicht einmal im Traum daran gedacht das es sowas nur geben könnte.
Meine Stimme ist auch dabei.
Gruss
Witchery
-
Hallo
Habe vor kurzem die Fehlliste erstellt bei den schweizer Marken, vielleicht kann mir da jemand dabei helfen meine Sammlung zu erweitern?
Spanische und Deutsche Briefmarken sammle ich auch und wäre froh wenn mich jemand unterstützen könnte

Möchte mich auf diese 3 Länder beschränken.
Jedoch habe ich von den letzten beiden Ländern noch keine Fehlliste, habe schon einige von den Marken aber noch zu wenig um eine Fehlliste zu erstellen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Zum Tausch ist ich nicht viel vorhanden, evtl. Schweizermarken. Ihr könnt mir ja mal eure wünsche angeben und dann schauen wir weiter:)
Habe jedoch nicht so grosse finanzielle Mittel, aber ihr könnt mir gerne schreiben wenn ihr was habt.
Am liebsten über PN.
Vielen Dank und Gruss
Marco (Witchery)
-
vielen dank. Gibt es ein Merkmal um die China, Korea usw. Marken zu unterscheiden?
-
Hallo
Habe hier ein paar Marken die ich überhaupt nicht ordnen kann, weil ich nicht weis um welche Länder es sich handelt, kann mir jemand helfen?
Woran erkenne ich die asiatischen Länder?
Hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Fragen!?!?
Bei der 5. und 6. Marke könntet ihr mir noch die Michel-Nr. sagen?
-
also kann ich die theoretisch wegschmeissen?
-
Habe wieder ein paar Marken erhalten, konnte sie aber niergends finden. Die 3te Marke ist wie Kartonpapier.
Der 2te Scan: um was für eine Marke handelt es sich hierbei?
Kann mir jemand helfen? Was haben die für einen Wert? Welche Katalognr.?
Habe noch keinen Michel-Katalog, ist der Philex-Katalog eine gute Lösung oder sollte ich mir Michel-Kataloge beschaffen? Sind mir fast zu teuer für ganz Europa.
Danke
-
Super vielen Dank für die Hilfe, dieses Forum ist eifach genial.
Gruss Witchery
-
Hallo
Habe soeben einen Zähnungsschlüssel erhalten, jedoch weiss ich nicht genau wie der funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gruss Witchery
-
Habe ein paar Briefmarken erhalten jedoch weiss ich nicht um was es sich hierbei handelt? Denke mal das es spanische sind.
Was sind das für Marken, welcher Jahrgang und was für einen Wert haben sie?
Vielen Dank
Gruss Witchery
-
Hallo
Wie kann ich fluoreszierendes Papier vom normalen Papier unterscheiden und woran erkenn ich dieses Papier?
Gruss Witchery
-
kann nur ganz schlecht englisch darum. werde es drucken und jemand fragen. aber vielen dank
-
naja dann wird es sich wohl um eine Fälschung handeln
Wieso ist die stark Fälschungsgefährdet? und woran erkenn ich das?