Ist richtig x ist von hinten nach rechts fallend und y von hinten nach rechts steigend !
Ich meinte die Marke vom Foto des Attest gibt es nicht in X Wasserzeichen !
Die 137 Xwb gibt es schon !
Beiträge von Potschtabrief
-
-
Nur leider gibt es die Marke nicht mit x Wasserzeichen !
Aber ich glaube das war nicht der Tag von Ströh ,er hat mir auch in seiner Aufstellung ein Kurzbefund für eine 80 X berechnet (die Marke ist auch da ) aber kein Kurzbefund ?! -
Ne y ist steigend !
-
Genau,ich habe die Prüfsendung heute bekommen und Herr Ströh hat für eine 137 wby dieses Attest ausgestellt !
Ist euch sowas schon mal passiert ? -
Naja teurere Marken werden ,(wenn ein Fotoattest gemacht wird ) nicht signiert da man die Marke anhand des Fotos und der Merkmale bestimmen kann ! Ausserdem soll sie so postfrisch wie möglich bleiben !
Also das war es nicht !
Lest euch mal das Attest genau durch ! -
Hallo an alle ,habe mal ein kleines Rätsel für euch !
Unten ist ein Farbfotoattest eingescannt ,sagt doch mal was euch da auffällt ! -
Auch von mir nachträglich alles Gute von einem SBZ Sammler !
-
Ich vermute mal du redest von gestempelten Marken da du vom ablösen redest ! Ich vermute mal das der Effekt der Fluoresenz beim zu langen wässern nach lässt !? Aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen !
Bei der SBZ zum Beispiel gibt es fluoreszierende Gummierungen (diese kommen auch in unterschiedlichen Stärken vor),natürlich werden hier keine Stempelpreisstnotierungen aufgeführt ,obwohl unter Umständen noch Gummiereste vorhanden sind die auch leuchten ! -
Naja ,das ist ja nicht so doll !
Naja dann werde ich bei Ebay mal mein Glück versuchen !
Trotzdem danke !
Grüsse -
Hallo, an alle !
Ich habe mal eine Frage was denkt wo der Handelswert der Marken liegt ! Zu zweit dürfte sie ja nicht so häufig vorkommen !
Leider muss ich die Marken verkaufen ,möchte sie aber in Sammlerhände geben die sie zu schätzen wissen !
Würde mich über Antworten oder eventuelles Interesse freuen !
Vielen Dank im Vorraus !
Grüsse Potschtabrief -
Im Michel Spezial 2008 wird die Marke mit
a) dunkelblaugrau (Töne) 0,80b) dunkel- bis schwärzlichgrautürkis 2,50
bewertet (was komisch ist das sowohl die Urmarke 947 Alli und SBZ 186
Maschinenstempel keine weiteren Farben gelistet haben) b.z.w. die Marken in zwei Tönen als eine Farbe ansehen !Ich denke ,es wird den Mindestsatz kosten also 2,- max. 4 ,- !
Aber du solltest dann schon mehr zum prüfen schicken (Porto und so ) !
Ich hoffe ich konnte helfen -
Hallo an alle ,sich um seltsame Preise im Michel zu streiten ist (denke ich ) endlos !
Mir fällt da spontan (SBZ ) Michel 207 b jetzt mit 300,- notiert letzter Michel 2007 noch 900,- glaube ich bewertet !
Bei Ebay in Hülle und Fülle !
Jeder Prüfer sagt er prüft diese Marke zum Kleinsthonorar also 2,- !
Wo kommt der Preis her !
Ähnlich mit den Köpfen 1 der Preis wird gepuscht ..zum ersten von den Sammlern die versuchen Borkengummis ,Farben e.c.t. zu erhaschen !
Zum anderen was ich persönlich entscheidener finde ...die Arge zu den Köpfen die alles aufkaufen !
Aber das ist nur eine Verschwörungstheorie
Habe vor einem Monat eine Prüfsendung zu Herr Ströh geschickt und ich muss mindestens noch zwei Monate auf die Rücksendung warten !
Im Ernst ich glaube in dem Fall hat er sicher andere Sorgen als Preise im Michel zu beeinflussen ! Das bezieht sich natürlich nur auf Ströh Jasch Kramp und Mayer (also die Prüfer der SBZ)
Liebe Grüsse -
So aufgrund der guten Idee von Lumpus versuche ich mal diese Gesprächsrunde zur eröffnen ! Da Fälschungen des öfteren keine Plattenmerkmale (wie der Beitrag zu Block 1) haben, ich denke um die Runde interessanter zu machen sollten wir auch Plattenmerkmale und Plattenfehler des Sammelgebietes einfliessen lassen !?
Leider sind wie schon erwähnt meine Ehrfahrungen im Gegensatz zu Fachmännern wie Elite-Sammler und Kontrollratjunkie eher bescheiden !
Aber deswegen ist so ein Thread ja auch hilfreich !
Ich zeige mal Block 2,3,4,5 und 6 als FFÄ (auch als solche bei Ebay angeboten )
Leider hat mein Scanner den Geist aufgegeben ,aber ich arbeite daran ! -
Eigentlich eine wunderbare Idee Lumpus !
Es gibt ja schon ein Unterforum der SBZ im DDR Forum !
Leider ist in dem nicht so viel los !
Aber man kann es ja versuchen !
Ich sammle zwar SBZ aber meine Ehrfahrungen reichen mit Sicherheit noch nicht an die Kentnisse von Kontrollratjunkie oder Elite_Sammler ran !
Dann versuche ich es mal !
Mfg Potschtabrief -
Man kann sich auch vorstellen (natürlich nur wenn man möchte ) !
Tolles Angebot !
Mfg Potschtabrief -
Habe ich ebend bei Ebay entdeckt !
Schlechter kann man nicht fälschen oder
sagt mal eure Meinung ,wenn der Beleg echt ist verschenke ich meine Potschtas ! -
Auch von mir alles gute und bleibt so wie ihr seid !
Einen schönen Rest geburtstagPotschtabrief
-
Auch von mir alles gute und bleibt so wie ihr seid !
Einen schönen Rest geburtstagPotschtabrief
-
-