1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. atp50

Beiträge von atp50

• Briefmarken aus Gold

• atp50
    • 26. Februar 2006 um 19:08

Hallo,

bitte nicht die Goldmarken vergessen, die meist aus exotischen Ländern kommen; also echte Marken. Bei epriso kann man unter Goldmarken eine ganze Reihe solcher originalen Marken finden.

Bilder

• Gold.jpg
      • 17,31 kB
      • 300 × 225
      • 133
    • Gold_2.jpg
      • 12,84 kB
      • 300 × 160
      • 121
    • Gold_3.jpg
      • 27,86 kB
      • 281 × 300
      • 131
    • Gold_4.jpg
      • 14,21 kB
      • 300 × 153
      • 144
  • Brauche Info über neuen Katalogpreis

• atp50
    • 22. Februar 2006 um 17:36

Korrektur! Sie haben Recht! Ich habe mal meinen Bestand an Bizonebriefe überprüft. Diese MIF sind tatsächlich seltener als ich ursprünglich formuliert hatte. Danke für den Hinweis.

• Brauche Info über neuen Katalogpreis

• atp50
    • 22. Februar 2006 um 08:06

Hallo asmodeus:
    Die Marke notiert im aktuellen Spezial 2005 in MIF mit € 65.-. Die Aufschläge als Posthörnchen/Bautenfrankatur werden zwar mit plus 20% angegeben, nach meinen Erfahrungen sind jedoch reine Posthörnchenfrankaturen eher weniger häufig wie in MIF mit Bautenmarken.

Bei epriso ist die Nr. 48IIK in MIF mit Bauten auf R-Brief, sign. Schlegel beschrieben, abgebildet und mit € 12,07 notiert.

Viele Grüße
    Torsten Hornung

Bilder

• 48.jpg
      • 13,21 kB
      • 300 × 213
      • 247
  • epriso ermittelt Marktpreise für Sammlermarken

• atp50
    • 14. Februar 2006 um 08:11

Es freut mich, dass Sie der Allgemeinheit epriso zumindest schon kostenlos nahelegen.

Aber: würden Sie mir oder einer anderen Person Ihre Arbeitsleistung für ca. 8 Monate kostenlos zur Verfügung stellen. Rund um die Uhr? 4 Personen haben das für epriso gemacht. Bei epriso sind keine Listen, die primär für den Druck erarbeitet wurden, quasi als Nebenprodukt digital enthalten. epriso enthält aktuelle Daten. Konkret, nachvollziehbar und realistisch.

Kostenlos kann es nicht sein, das sollte auf Verständnis stossen, - aber Sie haben mir die Idee für einen "Bonbon" für registrierte Nutzer geliefert.

Viele Grüße
    Torsten Hornung

• atp50
    • 13. Februar 2006 um 22:21

asmodeus:
    Sie würden es also kostenlos benutzen?

• atp50
    • 12. Februar 2006 um 21:37

Turbomed: ich werbe nicht! Ich habe hier Stellung bezogen Ich berichte sachlich! Und auch etwas netter als Sie es tun. Erklären Sie doch warum ich aus diesem Forum verschwinden soll?

@Nigel: wissen Sie wieviel eBay-Nutzer sich wöchentlich bei mir melden und mich um Hilfe bitten?
    Wissen Sie wieviele Stunden pro Woche ich mich für den Sammlerschutz einsetzen?
    Wissen Sie wieviele Mails ich dann an eBay sende?
    Wissen Sie seit wieviel Jahren?

Ich weiß über Sie genauso wenig, wie Sie über mich! Und trotzdem riskieren Sie eine Beurteilung?

Nein: ich behaupte nicht, dass die Sammler ohne epriso nicht auskommen. Das habe ich niemals gesagt! Lesen Sie bitte hierzu meine Ausführungen im BDPh-Forum.

Habe ich Sie richtig verstanden: Sie wünschen eine kostenlose Benutzung von epriso?

Viele Grüße
    Torsten Hornung

• atp50
    • 9. Februar 2006 um 11:53

Oh ja! Weltweit gibt es über 2 Milliarden Sachverständiger! Mindestens!
    Die gibt es überall! Auch bei den Briefmarken! Einen kleinen Unterschied gibt es jedoch zu den öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen denen ich angehöre: sie haften für Aufträge, die sie im Rahmen dieser Bestellung ausüben! Weitestegehend unbegrenzt und mit Haus und Hof!

doktorstamp: Danke für die Richtigstellung! München kann kommen!
    1. zu den Preisen: wir werden sehen, welche Auswirkungen epriso haben wird. Gegenwärtig ist dies Spekulation. Ich habe hierz zwei Lager festgestellt: die, die Ihre Meinung von Preissteigerung im Markt teilen, und die, die das Gegenteil behaupten. Interessant dabei ist, dass die Köpfe hinter diesen Meinungen nach Sammlern und Händlern klar geteilt werden kann.

2. Katalogpreise: diese werden durch ein Gremium bestehend aus Händlern, Arbeitsgemeinschaften etc. diskutiert und dann für den Druck diktiert. Das heißt, dass für eine Millionenschaft an Sammlern eine Gruppe von maximal 60 Personen die Preise ansetzt!
    Bei epriso haben theoretisch etwa 165 Millionen registrierte eBay-Nutzer die Möglichkeit markteingreifend (im wahrsten Sinne des Wortes) zu handeln.

3. realisierte Preise (ihr erstes Posting vom 3.2. 06:10: hier fliegen die Meinungen auseinander wie die Haare von Telly Savalas (Kojak) im Schneesturm von New York! Jeder der "sein" Gebiet beobachtet staunt über Schnäppchen, aber auch über irre hoch bezahlte Preise von Stücken, die bei eBay verkauft werden. das übrigens keine typische Situation, die ausschließlich beo Online-Auktionen anzutreffen ist. Auch bei traditionellen Auktionen bleiben immer wieder einige Lose unverkauft liegen (nicht einmal zu einem Untergebot), um dann in der darauf folgenden Auktion stark reduziert ins Angebot zu kommen. Dann werden immer mal wieder wesentlich höhere Preise erzielt, als noch in der Auktion davor. Standartware, signiert oder mit Fotoattest erzielt immer überdurchschnittliche Preise. Ein Vergleich zwischen seriösen Ankaufsgesuchen in Fachzeitschriften und epriso ist selbst erklärend und hoch aufschlussreich. Und dann die Spezialitäten: bei epriso finden Sie Eckränder, Oberränder, etc., Formnummern, Stempeltypen, Orte etc. und dann dazu die erzielten Preise.
    Die Diskussion über Preise gab es solange es Kataloge gibt und es wird dieses Thema immer wieder geben. Die Meinung wird gebildet, je nachdem welche Tönung die eigen Brille hat.

Vielen Dank und viele Grüße
    Torsten Hornung

• atp50
    • 7. Februar 2006 um 12:56

Hallo mein Name ist Torsten Hornung!

Ich danke dem Administrator, dass er hier die Gelegenheit zum Gedankenaustausch zu epriso gestartet hat. Sehr verwundert bin ich von Herrn "Name entfernt" (doktorstamp), dass er mich aus unerfindlichen Gründen mit dem "Teufel" in Zusammenhang bringt.

Sie haben bei mir schon über eBay eine Tobago-Sammlung erworben. Wir hatten einen vorbildlichen Deal gemacht. Ich habe Sie umgehend nach vorbildlichem Zahlungsausgleich am 28.01.2004 dafür positiv bewertet, - Sie mich wiederum prompt nach Warenerhalt am 30.01.2004 ebenso positiv mit den Worten: "Danke fuer die reibunglose Abwicklung. Gerne wieder".

So sagen Sie mir und allen Mitlesenden bitte, was sie zu der abschätzenden und beleidigenden Formulierung veranlasst hat? Wie soll ich meinem 3-jährigen Sohn den Begriff "Teufel" hier erklären. Käme ich noch nicht einmal heute auf die Idee, Sie auf ebenso herabschätzende Weise pauschal und, was wesentlich ist, unbegründet zu diffarmieren.
    Lieber würde ich meinem Sohn den Begriff "Entschuldigung" erklären, oder aber, dass das letzte Guinness am PC in der S. Road in H. am vergangenen Freitag schlecht war!

In Ihrem Portrait malen Sie ein Bild. Es sieht, soweit ich das einsehen kann farbenfroh und optimistisch aus. Wer solche Bilder malt hat doch das Gefühl für den Moment und auch das Gefühl für die Umwelt und den Menschen.

Wie gesagt: Sagen Sie uns welcher "Teufel" Sie da nun geritten hat. Denn wenn Sie tatsächlich mit uns in München sprechen erwarte ich faire Gesprächspartner.

Viele Grüße aus der Sektstadt Wiesbaden
    Torsten Hornung

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™