Andere Probleme?? Nein, desshalb kann ich mich ja auf dieses konzentrieren...
Aber Du hast recht: Wer lesen kann, ist immer im Vorteil und daher suche ich jetzt mal die Einsteigertipps...
Paciencia
Andere Probleme?? Nein, desshalb kann ich mich ja auf dieses konzentrieren...
Aber Du hast recht: Wer lesen kann, ist immer im Vorteil und daher suche ich jetzt mal die Einsteigertipps...
Paciencia
Direkt noch eine Frage hinterher. Die 2 Ordner mit den ältesten Briefmarken sehen von aussen schon etwas mitgenommen aus. Lohn es sich für den Verkauf diese durch neue zu ersetzen? Wenn ja, sollte ich dann auch die Vordruckalben nehmen und evtl. bei ebay ersteigern oder sind beschriftete Einsteckalben besser??
Paciencia
Hallo und erst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten, die mich schon weiterbringen.
Mein Scanner ist kaputt und ich muss damit bis zum Wochenende warten, was ja nicht schlimm ist. Was muss ich bezgl. der Grösse beachten? Gehen auch Fotos? Bis wieviel KB??
Paciencia
Hallo aus Spanien!!
seit Jahren liegen bei mir 12 dicke Briefmarkenalben von meinem Opa im Regal und nach 2 Umzügen möchte ich sie kein drittes Mal umziehen müssen.
Inhalt Alben mit Vordruck:
Deutsches Reich ab 1872(inkl. einiger Dienstmarken, Inflationsmarken, 3. Reich, besetzte Gebiete, Nachkriegszeit, amerikanisch + britische Zone, französische Zone mit sehr viel vom Saarland.80% komplett
Deutschland 2: Russisch besetzte Zone (80%), DDR 1949/50 - 64 (99% komplet
DDR 1955 - 76 100%
DDR 1977 - 90 100%
Berlin West: 1948 - 90: 90%
BRD: 1949 - 76: 100%
BRD: 1977 - 96: 100%
Ansonsten noch mehrere Einsteckalben mit Schwerpunkt DDR und BRD, aber auch Italien, Rumänien, GB
Nachdem ich jetzt ein paar Tage intensiv recherchiert und mich hier angemeldet habe, stellt sich mir die Frage, ob ich die Marken bei meiner nächsten Deutschlandreise im Auto einfach mitnehme und mir bei mehreren händlern ein Angebot machen lasse oder ob ich mich selber etwas mehr damit beschäftige und dadurch das Ergebnis deutlich erhöhe.
Es geht mir nicht darum, dass ihr mir sagt, was das wert sein kann, denn dafür sind ja viele Fakten wichtig. Mir wäre es wichtig zu wissen, welche Marken, Sätze "wervoll" sein könnten, so dass ich eine gewisse Vorkenntnis habe, bevor ich mich ans Verkaufen mache. Wo kann ich das recherchieren? Wie kann ich mir eine Vorbildung schaffen, um ggfs. Veraufsargumente zu haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Paciencia