vielen Dank für die Auskunft
Beiträge von DRFan
-
-
Hallo
Ich habe hier einen Brief aus Falkenberg Bz Halle, gelaufen am 10.7.95 nach Langengrassau.
Habe bisher bewusst noch keinen KOS aus Falkenberg gesehen. Ich sammle auch Ansichtskarten aber immer mit anderen Stempeln.
Welcher Verwendungszeitraum ist bekannt?
Und wie häufig ist er anzutreffen?
Ich habe mich jedenfalls über den Beleg gefreut.
-
Danke schön, ich werde mal die Version 5 testen.
-
Hallochen,
Schönen guten Abend.
Ich habe mal eine Frage.
Ich will meine Ansichtskarten mittels Software katalogisieren und bin da auf:und
gestoßen.
Hat jemand damit Erfahrung oder etwas anderes zu empfehlen?
MfG DRFan
-
Also manchmal findet man schon interessante Angebote von AK's
Hier mal 2 mit tollem Einstiegspreisen von 700 und 900 €.
Die müssen ja überaus selten seinWas meint ihr?
-
:]Ich finde das Thema sehr gut und es ist interessant wie viele druckzufälligkeiten zum Vorschein kommen
-
Danke erst mal.
Diese Marken sind ein Grund warum mir das Bund-Sammeln keinen Spaß mehr macht. Einerseits haften sie bei Frankturen sehr gut und kommen oft unbeschadet durch den Postweg, andererseits fallen sie jetzt von Briefen zum Ärger der Sammler ab. Normale Marken sind kaum noch unbeschadet zu erhalten. Da stellt sich dann noch, was ist überhaupt noch Kiloware wert, wenn nor noch so ein Ramsch aus der Post kommt.
Für mich wären also klassische Marken gestempelt aber Postalisch gelaufen viel mehr wert als die gelaufenen SK oder Versandstellengestempelten. ob sich das einmal auf die Katalognotierungen auswirkt bleibt abzuwarten. Ist aber eher unwarscheinlich. -
Ich will mal übertreiben
keine Bilder also keine Sammlung?
will er nicht erkannt werden?
dunkle Geschäfte?!?oder schüchtern
er/es/sie ist jung und will aus dem Erbe das schnelle Geld?
Ich könnte heut noch mein Vadder verfluchen, dass er damlas in jungen Jahren seine Sammlung verscherbelt hat. Naja, das Motorad was er sich damals gekauft hatte, hat es wohl gerechtfertigt. Wäre aber schöner wenn er es mir heute als Oldi geben könnte.
-
Hab mal eine Frage. Habe zur Zeit keinen aktuellen Katalog. Wie stehts denn mit den Katalognotierungen. Wie sind Sie Sk gegenüber der klassischen Marke dort angesetzt.
-
Hallo, darf ich mal fragen wie alt du bist?
-
Das ist schon Pech. Da freut man sich auf ne Karte und denn kommt nur Mist an. Für mich habe ich festgelegt, eine Karte darf nicht teuer sein, sonst Finger weg. Porto ist meist schon hoch genug. Uns noch was, Ausländer habe wohl möglich eine andere Qualitätsvorstellung als es hierzulande üblich ist. Ich würde sie wohl auch behalten.
-
Zitat
Original von B-reeze
Einen schönen Sonntag aus dem Rheingau,ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob Wolle Ganzsachen aus der DDR mit Plattenfehlern sehen möchte, oder ob hier alles "erlaubt"................ Ganzsachen.
Thomas
Ich glaube du bist hier schon richtig, "allgemein" und "Ganzsachen".
Schöne Belege, interessant ist ja auch was man sich früher so geschrieben hat.
Danke fürs zeigen. -
Damit der Beitrag nicht in der Versenkung verschwindet bis Kartenhai wieder da ist will ich auch was hier schreiben.
Ich sammle auch AK von meiner Gegend und da ist Repro auch ein Thema. Original ist Original. Später mehr gibt Mittag. -
Sind die Marken denn so selten?
Lasst doch die Belege einfach so wie sie sind.
Sie sind so gelaufen und beim entfernen von diversen Aufkleben sind sie doch philatelistisch wertlos -
Oh fein
mal ein paar Marken die nicht umgeknickt sind
und Stempel sind auch drauf
tolle Leistung - bloß bei bei den Abschlägen ist es mau
tja das ist Bund Irgendwas ist immer faul
entweder Marken eingerissen / umgeknickt , kein Stempel oder so etwas
da macht Sammeln keinen Spaß
bei DR ist so etwas besser - waren alles wohl noch richtige Beamte
Das ist derGrund warum ich das Bund Abo gekündigt habe
Es hat mir keinen Spaß mehr gemacht -
Das ist aber super.
Muss mich doch gleich mal bedanken..
Das ging schnell
Danke schön northstarNachträglich zur Info:
Die AK ist aus Falkenberg / Elster und Zeigt das Bahnhofsgebäude.
-
Hallo
Was sind das für Stempel?
Und kann jemand diese Karte übersetzen?Gruß
-
Auktionsende: Fr. 28. März 2014 17:33
T i p p e n d e: Fr. 28. März 2014 05:33am1937a: 432 €
säulenkaktus: 232,-€
gründi: 240,-€
Usul3: 267 Euro
Nicht Profi: 332,- €
kartenhai: 201,- €
Vichy: 350,-
DRFan: 200,- -
hab es so noch nicht gesehen, ist ein schönes Stück, aber ich halte es auch für eine Zufälligkeit und würde auch meine Sammlung bereichern
Ein Stück Geschichte, was jede Sammlung auflockert.
also schön aufheben -
Auktionsende: 28. Apr. 2011 - 19:24:38 MESZ
Tippende: 28. Apr. 2011 - 07:24:38 MESZBraunbear: 110 euro
ja2911: 95 €
Halvar: € 88
gründi: 121,-€
skabene: 115,- €
wandervogelgel 97,-
Vichy: 116,- €
DRFan: 99,- €