1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Tano

Beiträge von Tano

• Frage zu Kiloware

• Tano
    • 14. Februar 2008 um 20:54

Wie sieht es zb. hiermit aus?
    Lohnt sich so etwas für den Anfänger??

• Frage zu Kiloware

• Tano
    • 14. Februar 2008 um 20:33

Danke Bios .
    Wieder was dazu gelernt.

Welche Kriterien gibt es bei Kiloware von Ebay?
    Auf was sollte man achten?

Gruß

Tano

• Frage zu Kiloware

• Tano
    • 14. Februar 2008 um 19:50

Hallo,

nachdem ich als Anfänger hier schon viel im Forum gelernt habe, habe ich mir heute bei einem Händler 1 kg Missionsware gekauft. (Missionsware; was heißt das eigentlich?).

Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, habe ich nicht viele Marken, und dachte mir es wäre eine gute Möglichkeit günstig aufzustocken, und erstmal den Umgang mit der Marke zu lernen.(ablösen, trocknen usw.)

Aber nun zu meiner Frage: Ist es normal bei Kiloware das nur ca. 10% verschiedene Marken enthalten sind , und der Rest nur doppelte??

Beim ablösen war ich mir dann unsicher. Viele haben geschrieben man soll
    ca 5-10 min. in lauwarmen Wasser ablösen. Nach 5 min. tat sich bei mir noch gar nichts. Dann habe ich die auf dem Wasser schwimmende Marke etwas untergetaucht. Dann klappte es. Sollte man nun die Marke länger schwimmer lassen, oder schadet es nicht wenn sie völlig unter Wasser ist.

Bin mal gespannt was ich morgen Abend aus dem Trockenbuch hole. :unsicher:

Viele Grüße

Tano

• Unterschiede bei Lupen

• Tano
    • 9. Februar 2008 um 21:47

Danke für die tollen Tipps !!

Denke es wird dann wohl erst mal eine beleuchtete Handlupe werden.

Die Lupe von Erron ist natürlich was feines, aber 100.- Euro sind auch
    eine Hausnummer :)

Was haltet Ihr von der " Leuchtturm LU 150" ??
    Für die Leistung scheint sie sehr günstig.
    (Hätte gerne link gesendet, aber das klappt noch nicht :) )

Gruß
    Tano

• Unterschiede bei Lupen

• Tano
    • 9. Februar 2008 um 18:55

Hallo,

wie im meiner Vorstellung angedroht, habe ich noch viele Fragen.
    Hier nun eine davon: (natürlich habe ich vorher über die Suchfunktion nachgesehen, aber nichts passendes gefunden)

Da ich über keine Lupe verfüge würde ich gern wissen worauf ich beim Kauf achten muß. Habe mal bei verschiedenen Händlern im Netz nachgeschaut, und da gibt es ja massig Unterschiede.

Sollte es eine Handlupe sein, und wenn ja mit oder ohne Beleuchtung.
    Reicht eine Vergrößerung von x2 ?
    Oder eine Standlupe mit höherer Vergrößerung.
    Was benutzt Ihr so?

Freue mich schon auf Eure Tipps und Ratschläge !!

Bis bald

Tano

• Ein Anfänger stellt sich vor

• Tano
    • 8. Februar 2008 um 20:22

Danke nochmal an alle für das nette Willkommen!!

Habe mir heute den Michel-Deutschland 2007/2008 angeschafft.
    Hier sind ja schon viele Info´s, die ich mir mal anschauen werde.

Gruß

Tano

• Tano
    • 7. Februar 2008 um 23:19

Ja "Infiziert" kommt dem ganzen schon nahe :)
    Danke für euer "Willkommen"

Wie gesagt sind es nicht viele Marken die ich habe; einige Marken lagen in einem Umschlag, die ich mir gestern angesehen habe. Sind aus den USA. Sehr schöne Marken (vom Aussehen)

Nun muß ich erstmal nachlesen wie man sortiert, wo es Marken zu kaufen gibt, ob sie gelöst werden sollten oder nicht, in was für Alben, und ob und wenn überhaupt... :)

Gruß
    Tano

• Tano
    • 7. Februar 2008 um 22:36

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin (noch) 39 Jahre alt, und komme aus Münster/Westf. . Vor einigen Tagen habe ich alte Bücher von meiner Mutter abgeholt, da sie keinen Platz mehr hatte. Dabei vielen mir 2 Einsteckalben in die Hände, die ich lange nicht mehr gesehen hatte.
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese im Alter von 10 Jahren angelegt.
    Wie das so ist kommen Erinnerungen zurück, und ich habe mich den Abend damit beschäftigt mir die Marken anzuschauen. Einen Tag später habe ich angefangen die Marken etwas zu sortieren, und mir den Zustand anzusehen.

Na was soll ich sagen; Obwohl es nicht viele Marken sind, beschäftige ich mich seitdem gerne damit. ( Ein dreier Block wo eine fehlt..Wie die wohl aussieht? )
    Gerne würde ich mich nun auch weiter damit beschäftigen.

Da ich absoluter Anfänger auf diesem Gebiet bin, habe ich mich in diesem Forum nun angemeldet.
    Sicher habe ich viele Fragen; einige werden sicher durch das durchforsten des Forums beantwortet. Andere evtl. nicht.
    Seid also bitte nicht böse, wenn ich Fragen stelle die für Kenner absolut easy sind. (Sind bestimmt eine Menge :) )

Viele Grüße

Tano

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™