Zunächst suche ich mal nach Themen , dann finde ich einen thread .. sicher schaue ich auch nach Datum und Aktivität aber die Frage war ja auch unbeantwortet .Oder soll ich sie dann unbeantwortet lassen, nur weil der User ewig nicht mehr aktiv ist?![]()
Beiträge von Coira
-
-
Hallo DKKW,
Du hast hier sicher schon alle befragt?
uposta
Muss noch den Link korrigieren
Philatelistenverein Raetia Chur
Beste Grüsse aus Chur
-
Tja wenn man bedenkt , dass wir hier über Dokumente und Vorgänge sprechen, die schon über 160 Jahre alt sind, ist es in der Tat keine grosse Zeitspanne, besonders aus der Tatsache heraus, dass es auch niemand anderes wusste

-
Hallo aus Chur
sorry für die verspätete Antwort. Das Rötel heisst "Oberbruck" früher auch "Zolloberbruck"(es waren auch Stempel bekannt) und war Postablage und Übergabeort in Landquart.Direkt neben Landquart liegt dann Malans . Die 7 ist der Bündner Tarif für Bluzger , die waren dann zu bezahlen. Ich werde den Brief an einem unserer nächsten Treffen diskutieren, vielleicht gibts noch mehr Infos? Falls der Brief käuflich zu erwerben wäre würde ich ihn gerne kaufen.
Freundliche Sammlergrüsse
Günter Prümm
Silvrettastrasse 10
7000 Chur
+41774138737 (auch whatsaapp)
-
Zitat ANK-Katalog Spezial 2006/2207:
" Obwohl TypeI und II frankaturungültig, existieren Belege mit Stempel "Bahnpost-Innsbruck 293" und "Schwaz 2a" Preis = Gefälligkeitsentwertung + ca. 10% "
Das heisst es sind dem ANK zumindest nur diese zwei Stempel bekannt und nicht der von Innsbruck,wie auf der Karte. -
Zitat
Original von 22028
Coira,Scheinbar musst Du aber Werbung für den Brief machen damit ihn jemand
kauft..., gabs für Angebote nicht eine separate Kategorie hier im Forum?
[list=1][*]wie Du an der Anzahl der Beiträge siehst,bin ich noch nicht solange dabei um solche Gepflogenheiten zu kennen,wenn es so wäre
[*]die Auktion läuft noch fünf Tage und es gibt dann wohl keinen Grund schon in Panik zu verfallen
[*]ich dachte das Forum wäre da , um Sachen zu zeigen, die man nicht täglich auf dem Flohmarkt findet
[/list=1]
@concorde:hier ist der Scan
-
Zitat
Original von Concorde
wenn man googelt,finde man diese HP:Bei den Lokalausgaben von 1921 steht da nichts über postalische Duldung. Im übrigen ist für mich bzgl. Österreich der ANK Spezial bzw. bis 1918 Ferchenbauer relevant.
doktorstamp danke für die Übersetzung
-
Soweit ich beurteilen kann sind die Marken heil. Da es bei einer Auflage von 50.000 Sätzen sicher eine grosse Auswahl von Bedarfsbriefen gibt, ist ja niemand gezwungen den Brief zu kaufen;)
-
Ich habe im Moment den Satz auf einem Bedarfsbrief bei Ebay laufen

-
Interessant yeti. Ich habe eine Ansichtskarte,die anscheinend echt gelaufen ist.
Habe die Bilder angehängt,Meinungen hierzu würden mich sehr interessieren -
Hallo zusammen, ist es zufällig jemanden bekannt,ob es stimmt, dass diese Ausgaben frankaturungültig waren?
Ich weiss nicht, ob ich den ANK richtig interpretiere,er schreibt es seien nur zwei Stempel auf Belegen bekannt, wohl Gefälligkeitsabstempelungen.
Weiss jemand mehr? Gibt es noch andere Stempel auf Belegen?Danke für Eure Antworten
-
Die Preise ausser bei den schwedischen Sachen sind nicht von mir, sondern wurden mir so vorgegeben.
-
Aus einem Nachlass löse ich bei Delcampe interessante Sammlungen auf.
Meine AngeboteWer Interesse hat nach weiteren Positionen bitte einfach melden
-
Hallo wollte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus Chur in der Schweiz
Ursprünglich komme ich aus Deutschland,lebe aber schon seit 1999 in der Schweiz.Meine Sammelgebiete sind:
Dänemark mit allen Gebieten(inkl.Ganzsachen)
Schweiz
Graubünden
Deutschland
Spezialsammlung Dauerserie Burgen und Schlösser(Bund)
Ich bin Mitglied im BdPh und im VsPhv,Philatelistenverein Rätia Chur
Falls sonst noch was wissenswertes fehlt einfach fragen