1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. ratte

Beiträge von ratte

• Wert von Prüfungsbescheinigungen

• ratte
    • 27. Januar 2008 um 19:17

@|hangover

Zitat

Mal eine Gegenfrage: Wenn Dein Nachbar überprüfbar schlechte Erfahrungen mit einer Autowerkstatt macht, rufst Du dann die Werkstatt an, oder gibst Du diesen Eindruck schlechter Erfahrungen an Bekannte und Freunde weiter?

Ich gebe dann natürlich meine Erfahrungen an Bekannte usw. weiter, aber ich prangere die Autowerkstatt nicht öffentlich in einer Zeitung an. Und das ist der Knackpunkt. Dies wird nämlich so praktiziert. Und das halte ich für einen so schlechten Stil, wie ich ihn in noch keiner anderen Arge gesehen habe.

Zitat

Auch das ist diskutiert worden

Dies wurde mir von Prüferseite aber ganz anders dargestellt. Hast Du schon einmal mit einem der Herren gesprochen?

Zitat

Mir geht es gehörig auf den Senkel, dass sich exponierte Personen der organisierten Philatelie bei jeder Gelegenheit auf "Sie hätten mich anrufen können" zurückziehen, sobald öffentlich Kritik an ihnen geäußert wird. Verbandsvorstände und Prüfer stehen und wirken aber in der Öffentlichkeit, also muss öffentliche Kritik auch hingenommen werden.

Dies kann ich nicht ganz nachempfinden. Denn wenn ich mit jemandem ein Problem habe, dann kläre ich es zuerst mit demjenigen und diskutiere es nicht gleich mit Gott und der Welt und das in aller Öffentlichkeit. Ich bin mit dieser Einstellung bei den Prüfern bisher sehr gut gefahren. Ich weiß nicht wie Du es bisher gehandhabt hast.

@dj p. Deine Argumente sind schon ok und ich sie sind auch verständlich.

• ratte
    • 27. Januar 2008 um 14:25

Hangover Meinst Du es gibt nur die Prüfer, die von der Materie etwas verstehen. Also warum soll ich hier für einen Prüfer schreiben?
    Ich habe die RB sehr wohl gelesen, sind ja bei danzig.org z.Teil ersichtlich. Es gibt auch einige Danzig-Händler, bei denen ich etwas gekauft habe, die gerne Auskunft über die Arge geben.

Zitat

Was Prüfzeichenfälschungen angeht - kein Thema, da kann jeder die "Vaterschaft" abstreiten. Wenn aber Atteste oder Befunde auseinandergenommen werden, zieht das Argument "der Prüfer wars vielleicht gar nicht" bloss nicht mehr.

Diesen Aspekt hat bisher bzgl. Prüfzeichenfälschung noch keiner in Erwägung gezogen. Oder?

Kannst Du eigentlich auf meine Fragen antworten?

Zitat

Im Übrigen halte ich es für das Recht (und die Pflicht) einer Arbeitsgemeinschaft auf Mißstände und Fehlentwicklungen in ihrem Gebiet aufmerksam zu machen.

Hier gebe ich Dir voll und ganz Recht. ABER die Art und Weise ist meiner Ansicht nach die Falsche (unter gebildeten Menschen ist das sehr milde ausgedrückt) Hälst Du diese Vorgehensweisen für richtig? Und bist Du mit allem einverstanden was dort steht? Wie stellst Du Dir das vor?

• ratte
    • 27. Januar 2008 um 00:18

Hallo Kontrollratjunky,

aber was macht man, wenn Fakten scheinbar ignoriert oder nicht gesammelt werden?
    Du sprichst Dr.Dub´s Prüfzeichenfälschungen an. Scheinbar existieren bei Danzig keine Prüfzeichenfälschungen. Über diese Möglichkeit konnte ich in den Rundbriefen noch nichts lesen oder hat die noch keiner erkannt? ?( ?(

ratte

• ratte
    • 26. Januar 2008 um 23:35

Hallo,

beim Lesen bin ich auf folgendes gestoßen

Zitat:

Zitat

Zur allgemeinen Kompetenz verweise ich nur auf die Rundbriefe der Arge Danzig seit Ende 2005. Was den beteiligten Herren da an Fehlurteilen um die Ohren gehauen wird, hat mein Vertrauen in jegliche Prüferei nachhaltig beschädigt - jeder mag mal dumme Fehler machen, aber was ich dort zu sehen bekommen habe, war einfach zu viel.

Das kann ich nicht so stehen lassen. Da ich selber unter anderem Danzig sammle und mich auf der Webseite der Arge Danzig über die Vorwürfe der Prüfer schlau gemacht habe, möchte ich zu der Behauptung der Fehlurteile ein paar Worte sagen. Durch einige Prüfsendungen an die Danzig-Prüfer habe ich mich mit ihnen auch über die Vorwürfe unterhalten und habe ganz interessante Informationen erhalten. Es gibt hier und in der Arge Danzig Mitglieder, die meinen unfehlbar zu sein. Ich finde es eine bodenlose Frechheit die Prüfer an den Pranger zu stellen. Fehler kann jeder machen, keine Frage, ABER die Mitglieder haben zu keiner Zeit die Prüfer um eine Stellungnahme gebeten, BEVOR ein zum Teil solcher Mist (vermeintliche Fehlprüfungen) in den Rundbriefen veröffentlicht wurde. Ganz dem Motto: Was interessiert mich eine Richtigstellung, Erklärung etc. erst einmal daruf rumhacken und schauen was passiert. Dieser Zustand wird immer weiter fortgesetzt.
    Frage an Dj Postmann: Hackst Du ohne Hintergrundwissen und/oder Erklärung von dem Prüfer über den Du geschrieben hast, auf demselbigen rum?
    Bei der Arge Danzig ist das meines Erachtens der neue Volkssport??? Hier werden keine Marken sondern vermeintliche Prüffehler gesammelt.

Zu dem Zitat von Hangover: Hast Du noch nie Fehler gemacht? Weist Du das 100%ig, daß die Fehlprüfungen von den Danzigprüfern Fehler sind? Hast Du mit einem dieser Herren gesprochen?

Vielleicht wäre es eher ratsam, erst einmal alle Fakten zusammen zu tragen bevor über irgend etwas und jemand hergezogen wird.

Die Ratte

PS: Was ich überhaupt nicht verstehe ist, daß die, die über das Gebiet Danzig herziehen sich keine Gedanken über die Zukunft des Gebietes machen. Denn wenn immer der Leser liest, daß der Prüfer hier und der Prüfer dort Fehler macht, stellt man sich die Frage: Soll ich das Gebiet überhaupt noch sammeln. Durch solche Schreibereien ist das Gebiet bald tot. Ich würde mir für das Sammelgebiet Danzig ein konstruktives miteinander von Sammlern und Prüfern wünschen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™